Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro! Welche komponenten ?

Ich würde dir trotzdem zu einer Festplatte und wenns eine ganz schnelle sein soll, zur VelociRaptor raten. Die SSD bringt dir nur unwesentliche Vorteile. Aber wenn dir um ein paar Sekunden verkürzte Ladezeiten so viel wert sind, ist deine Sache.

Auf was für einer Auflösung wirst du denn spielen ?
Es ist nämlich sinnbefreit, jetzt für 1680x1050 2 GTX295 zu kaufen...

Dass du deinen i7 auf 4GHz kriegt ist ebenfalls nicht garantiert. Eventuell bleibt der auch bei 3,4GHz hängen. 1,55 Volt ist auf jeden Fall zu viel für eine 45nm CPU, vollkommen unabhängig von den Temperaturen.
 
Diesen Post, zumindest kann man hier Liebe zum Detail vermuten und ihn nicht sofort als Flamerei abtun, lasse ich mal hier so stehen.
Das er nicht gut zum Thema passt, ist allerdings schon anzumerken.

//edit
Sorry für diese Fehlentscheidung.
Ich habe inzwischen einsehen müssen, daß wir hier den Ball nicht flach gehalten bekommen, wenn nicht die etwas härtere Gangart seitens der Moderatoren kommt.

Unsere Berater und Möchtegern-Berater scheinen Nachsicht und Nachlässigkeit nicht unterscheiden zu können.
Damit hier niemand animiert wird weiterhin das Thema zu ignorieren wenn er postet, habe ich meine Entscheidung rückgängig gemacht.
Also wurde der Post des Users theorie nun noch nachträglich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr jetzt davon? also diese Volicoraptor von WD die sind doch gut, aber eig sollte ne ssd doch um einiges mehr performance haben oder?? außerdem kosten die beiden ca gleich viel wenn man mal den preis cent pro GB betrachtet.
Und außerdem hab ich heut bei pcgh gelesn dass die GTX 295 rapide im preis gefallen isch... kann man dem glauben oder eher net?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so...ja...ich schenke dem glauben, dass die GTX295 billiger werden soll. Zumindest sind erste Preisvorschläge bei ca. 340-360€.
Dort wird sie denke ich mal vllt. auch ein bissle teurer ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich weiß liegt auch bei dem Zalman Kühler kein Montage Kit für LGA1366 bei.

Ich habe gerade eine für ca 335€ gefunden, die ist aber bei keinem Händler lieferbar.

Im Normalfall ist ein SSD immer schneller als ein herkömmliche Festplatte, wobei die Volicoraptor von WD auch sehr schnell ist.

Die WD ist beim schreiben sogar 20mb/s schneller als die Super Talent, aber beim schreiben ist sie dann ca 25mb/s längsamer.
Das wirkt sich dann auf die Ladezeiten aus, wenns die dann eigentlich nur um ein schnell startendes Betriebssystem und kurze Ladezeiten bei Games geht dann ist die SSD sicher besser, aber die WD hat halt etwas mehr Speicherplatz und ist auch nicht so viel schlechter.

Mit 170mb/s ist doe nochmal 20mb/s schneller und das bei fast gleichem Preis.

Mit 300€ ist die schon um einiges teurer aber dafür ließt sie mit 200mb/s um 50mb/s schneller als die Super Talent und hängt diese im schreiben auch um 60mb/s ab.

Für 500€ gibt es dann die schnellste SSD die am Markt ist welche auch nur 32GB Speicher Platz bietet.
Die schreibt mit 170mb/S (70mb/s schneller als die ST) und liest mit 250mb/s (100mb/s schneller als die ST). Mit der gehören dann Wartezeiten der Vergangenheit an, wobei ich auch bei deinem Budget von einem Kauf abraten würde auser du willst wirklich die beste haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil hatte es deutlich angekündigt:
Letzte Chance für einige, hier wird in Zukunft für Unsinniges das ein oder andere Kärtchen verteilt.
Auch obliegt es einzig den Moderatoren zu moderieren/ermahnen, wenn wir der Meinung sind eingreifen zu müssen werden wir das auch tun und fertig!
Es wird keiner zum posten gezwungen!
Bitte null Diskussion dazu, sondern nur noch zum Thema, Danke!
Nun wird leider editiert und leider verwarnt...
 
Also wurde der Post des Users theorie nun noch nachträglich gelöscht.
:wtf:


Leute, ZENSUR ist einfach nur peinlich...

Ich habe ein System auf Basis eines Tyan-Board zusammengestellt, Sorry wenn da einige nicht mitkommen. War mein erster Post in diesem Forum (heute angemeldet). Aber bitte, schmeisst mich doch gleich raus aus eurem elitären Club...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur ist etwas völlig Anderes.

@ alle Beteiligten im Thread
Ich kann nun eine seitenlange Abhandlung über Nettiquette allgemein, über Pflichten und Rechte vom Moderatoren im Speziellen schreiben.
Darüber, daß man eine Situation auch mal falsch bewerten kann, könnte ich dozieren.

Oder einfach mal sagen:
Thema ist Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro!
Wenn dann derzeitige und zukünftige Schreiber in diesem Thread bitteschön auch noch beginnen würden, vor dem Posten auch zu lesen, wird ihnen schnell klar, daß die in der Überschrift erwähnten 5000,- EUR eine ursprüngliche inzwischen nach unten berichtigte Obergrenze, und ganz bestimmt kein einzuhaltenes Dogma darstellen.

Und dann kommt jemand daher, ignoriert alle Regeln des Anstands um hier höchstwichtig ein Serversystem erster Güte zu posten.
Ich meinte, daß sich jeder einen Reim darauf machen könnte und würde.
Weit gefehlt, wie ich inzwischen feststellen mußte.
Möchtegernmoderatoren meinen hier ein Feld frei von jeder Regel vorzufinden und fangen selbst an zu spammen. Der Threadsteller ist zutiefst beleidigt, weil er sich gründlich mißverstanden fühlt. Ein dritter User kommt nicht um eine Verwarnung herum.

@ theorie
Damit es hier nicht so weiter geht, mußte der Stein des Anstoßes einfach entfernt werden.
Wenn Du dich in unserem elitären Club nicht so recht wohlfühlen kannst, kannst Du Dir natürlich einen anderen Club, der ein Stück weit weniger elitär ist suchen. Fälle, in dem wir jemanden zum Bleiben gezwungen hätten, sind bisher nicht bekannt geworden.
 
Zensur ist etwas völlig Anderes.

@ alle Beteiligten im Thread
Ich kann nun eine seitenlange Abhandlung über Nettiquette allgemein, über Pflichten und Rechte vom Moderatoren im Speziellen schreiben.
Darüber, daß man eine Situation auch mal falsch bewerten kann, könnte ich dozieren.

Oder einfach mal sagen:
Thema ist Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro!
Wenn dann derzeitige und zukünftige Schreiber in diesem Thread bitteschön auch noch beginnen würden, vor dem Posten auch zu lesen, wird ihnen schnell klar, daß die in der Überschrift erwähnten 5000,- EUR eine ursprüngliche inzwischen nach unten berichtigte Obergrenze, und ganz bestimmt kein einzuhaltenes Dogma darstellen.

Und dann kommt jemand daher, ignoriert alle Regeln des Anstands um hier höchstwichtig ein Serversystem erster Güte zu posten.
Ich meinte, daß sich jeder einen Reim darauf machen könnte und würde.
Weit gefehlt, wie ich inzwischen feststellen mußte.
Möchtegernmoderatoren meinen hier ein Feld frei von jeder Regel vorzufinden und fangen selbst an zu spammen. Der Threadsteller ist zutiefst beleidigt, weil er sich gründlich mißverstanden fühlt. Ein dritter User kommt nicht um eine Verwarnung herum.

@ theorie
Damit es hier nicht so weiter geht, mußte der Stein des Anstoßes einfach entfernt werden.
Wenn Du dich in unserem elitären Club nicht so recht wohlfühlen kannst, kannst Du Dir natürlich einen anderen Club, der ein Stück weit weniger elitär ist suchen. Fälle, in dem wir jemanden zum Bleiben gezwungen hätten, sind bisher nicht bekannt geworden.


Einen Beitrag komplett zu löschen ist Zensur. (PUNKT!)

Der Thread fing an mit:
2x ein übelstetes High End System zu bauen (also 2x für ihn und mich).
Und dann soll das ein PC sein? Sorry, aber das lese ich anders... deshalb mein Vorschlag ein DP-System aufzubauen.

Tschüß, ich bin dann mal wech...
 
.... jaja theorie laber du nur....


ok also hab mich jetzt entschieden, werd in so 2 wochen dann den pc kaufen, doch was ich euch noch fragen wollte, wakü is mir jetzt wirklich noch zu teuer, bin net lärmempfindlich und kann deshalb viele lüfter vertragen auch viele 3000 rpm lüfter und kauf mir deshalb nen CNPS9900 ( glaub so heißt der von zalman)

mei frage jetzt, is der cpu lüfter besser als wenn ich nen CNPS 9700 NT mit nem 1366 sockel aufsatz kauf und den laufen lass oder hald der CNPS 9900 ?

hat da jemand erfahrungen? also auch von der kühlung her usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten