Unkontrollierter Basteldrang

Hi guys,

we present a newdesign for our waterblocks. Pls check the pix of the new waterblock for the XFX RX 7800XT Speedstar MERC319. If u have a new project, or custombuild, u can contact me for help by mail to Liquidextasy.de

Der Uno 75 wurde die letzten Tage gegrillt und nun bin ich seit einigen Tagen am grillen der Revision 3. Den Core 1 habe ich mir inzwischen auch gekauft nebst den Performancekit. Es gibt also nun nochmal einen Detailtest. Vorstellen möchte ich aber einen Wasserkühler für die XFX RX 7800XT Speedstar MERC319 im neuen Design.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG
 
Gianni aus Belgien lässt das EVGA Classified SR2 wieder aufleben und nutzte zur Kühlung Liquid Extasy Wasserkühler. Als Grafikkarten hat er 4Stk. EVGA GTF 580 FTW verwendet. Wenn ihr Hilfe bei euren Projekt braucht dann schreibt mir eine E-mail.

Gruß Marc
1.jpg


2.jpg
 
Dieser Rost der Werkzeugaufnahmen entsteht durch unpräzise gefertigten Werkzeugaufnahmen. Mit den 6 Originalwerkzeugaufnahmen besteht das Problem nicht. Zum Glück.
Nach knapp einen halben Jahr ist der Durchflussensor für eure Wasserkühler nun dran 🙂

 
Für die nächste Produktionsrunde stehen wie zuletzt erwähnt 3 Ramkühler in der Pipeline die mit günstigen Bykski Heatspreadern kompatibel sind. Asus B550I Aorus Pro AX, Sapphire Pulse 7800XT, EVGA RTX 3070 TI CX3, MSI RTX 4090 Gaming Slim,Nvidia RTX 4070 Jeatstream und die Palit RTX 4070 Jetstream. Es gibt ergo in den nächsten Wochen viel zu programmieren.

Anbei einige Bilder von der letzten Produktionsrunde die bis auf 2 Praxistests und eine Bodenplatte vollständig abgeschlossen ist (XFX RX7800XT Speedster MERC319, Playstation 5) Die KFA2 GeForce_RTX 4070 Ti EX Gamer steht bereits in den Startlöchern.

4.JPG


Außerdem habe ich den neuen CPU Wasserkühler No. UNO sowie den No. UNO75 mal ausführlich mit verschiedenen Anpresskräften gegen den Core 1 auf ein AM5 System verglichen mit für mich erwartetem Ergebnis. Es zeigt deutlich den Performanceabfall des No. UNO’s bei zu hoher Anpresskraft wie es im Review bei Igorslab zu meinen Leidtragen praktiziert wurde.

Nach Abverkauf des Lagers wird der Kühler dann auch mit Druckfedern ausgeliefert. Es zeigt auch dass der No. UNO75 in der korrekten Konfiguration auf Augenhöhe des Core 1 mit Performancekit ist. Allerdings ist der No. UNO günstiger und hat einen deutlich besseren Durchfluss. Der Test zeigte auch dass der Core 1 zwingend hohe Anpresskräfte braucht. Bei gleicher Anpresskraft ist der Core 1 deutlich hinten. Wir wissen vom Velocity 2 dass die Vorgabe 0,6Nm entspricht. Das Problem dabei ist dass bei 0,6Nm nicht mehr jedes Board postet. 0,5Nm scheinen relativ sicher zu sein werden wohl aber auch die Herstellervorgaben von Intel und AMD sprengen. Die No UNO’s wurden alle in der Acrylglasausführung getestet. Die Vollmetallversionen sind besser und vertragen deutlich mehr Anpresskraft sodass dann auch der Core 1 deutlich gekillt würde ohne dabei auf den Nachfolger die Revision 3 greifen zu müssen.

Diagram_ranking3.png

Uno_pkit.jpg


EVGA X299 Dark
4.JPG


Gainward RTX 4090 Phantom GS
5.JPG

6.JPG


Gigabyte RTX 2070 Super
6.JPG

7.JPG


Playstation 3
1.JPG


Playstation 3 Mosfet
2.JPG

3.JPG


Powercolor Red Devil RX_6700xt12GB GDDR6
5.JPG

6.JPG
 
Inspiriert von Xaver aka Skullbringer @ Igorslab.

0,3Nm Drehmoment -> fail nach 42 Montagen. Empfohlenes Drehmoment: 0,15Nm -> sicher. Wenigsten keine Leckagen... puh

Es wird weiter auf Intel LGA 1700 gegrillt und die Drehmomente von 0,15Nm werden für Acrylglas nicht mehr überschritten. Könnte nur unnötig teuer werden.

123.jpg
 
Hi, die letzten Tage habe ich mal ernsthaft mit Wondershare Filmora basierend auf XFX RX 7800Xt Wasserkühler rumgemacht. Aller Anfang ist hart, aber das Ergebnis ist akzeptabel. Falls jemands Hilfe braucht um sein Projekt zu realisieren dann möge er den Finger heben. Die Cnc's stehen bereit.

 
Hi, anbei ein kurzer Clip vom Liquid Extasy KFA RTX 4070TI Wasserkühler. Falls es hier jemand gibt der sich mit Wondershare Filmora auskennt der möge sich bitte bei mir melden -> [email protected]

Falls ihr Hilfe bei der Umsetzung eures Projekts benötigt, dann lasst es mich wissen. Die Cnc Fräsmaschinen warten auf euch.

LG Marc
 
So richtig viel Neues gibt es nicht. Sehr viel Papierkram aber die Produktion schreitet Schritt für Schritt voran. Ich bin aktuell vermehrt dran das schlitzen der CPU Kühler zu optimieren. Wer Hilfe bei seinen Projekt braucht kann mir gerne eine Email senden.


Aktuelle Prototypen:
Asrock HM77-MXM
Asus B550I Aorus Pro AX
Asus Striker Extreme
EVGA RTX 3070 TI CX3
Minis Forum BD790i
MSI RTX4090Gaming Slim24G 24579MB
Palit RTX 4070 Jetstream 12GB GDDR6X 192bit 3-DP HDMI
RAM 2X
Ram 4X
RAM 6X
XFX RX 6800 MERC 319

Also jede Menge. Anbei ein Bild vom Rückseitenkühler der MSI RTX4090Gaming Slim24G 24579MB

MSI RTX4090Gaming Slim24G 24579MB.jpg
 
Hi,
heute mal ein Post aus laufender Produktion des Liquid Extasy Minis Forum BD790i Wasserkühlers. Falls ihr Hilfe mit euren Projekt braucht, dann lasst mir eine pm da 🙂
1.jpg
2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten