Update: Neue Benutzerränge und Benutzertitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein vorbild zu sein ist arrogant, sogar "arg" arrogant?
sobald ein vermeindliches "vorbild" arrogant wird, ist es kein vorbild mehr...

aber als pcm teammitglied solltest du stolz auf deine vorbildfunktion und darauf, dass dich andere user als vorbild sehen, sein. genauso denke ich, dass ein moderator dazu verpflichtet ist, ein vorbild für uns user zu sein. du bestrafst am laufenden band user, wenn sie regelwidrig handeln (was auch gut so ist). wie willst du das begründen, wenn du nicht selbst vorbildlich handelst? - und genau deswegen tust du es ja auch (meistens 😉).

Sich normal im Forum zu benehmen - auf normalem Niveau diskutieren und sich austauschen, ohne die Forenregeln zu berühren oder rechtlich fragwürdigen Inhalt zu behandeln - sehe ich nicht als vorbildliches Handeln sondern als Selbstverständlichkeit an.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich vorbildlich verhalten" im Sinne von "die Regeln befolgen" (was unser Team so ziemlich immer tut) und "sich selbst für ein Vorbild halten".

wer sich vorbildlich erhält ist ein vorbild. wer ein vorbild ist, darf sich auch für eins halten. klar ist zwischen "sich für ein vorbild halten" und "arrogant sein" nur eine kleine grenze, aber muss man ja nicht überschreiten 🙂

Das Recht (softwareseitig) die Ränge zu verändern haben meines Wissens nur 3 Accounts, davon das sich irgendwer Sonderrechte nimmt kann folglich keine Rede sein.

ob er sich nun das sonderrecht nimmt oder es bekommt, ist mir und vermutlich auch den meisten andern relativ schnuppe. es geht darum, dass er es bekommt.

ob er sich nun das sonderrecht nimmt oder es bekommt, ist mir und vermutlich auch den meisten andern relativ schnuppe. es geht darum, dass er es bekommt.

Er bekam diese kleine Besonderheit (von Compiler höchst persönlich ausgeführt) weil es verdient ist.

Ich zitiere mich dazu mal selbst:
Ich bin mal so frei das ganze zu kommentieren:

Wenn jemand seit fast 4 Jahren hier kräftig mitmischt und in dieser Zeit einiges für PCM geleistet hat sich eine kleine Abweichung von der "Serienversion" wünscht wäre es aus meiner Sicht etwas engstirnig ihm dies nur wegen des Prinzips der Einheltichkeit vorzuenthalten...die Abweichung von der wir hier reden besteht doch auch nur im Austausch eines Planeten gegen den Pacman. [...]

Um dich zu beruhigen, ich gehöre nicht zu den 3.

Da diese Debatte aber wohl sonst nie ein Ende finden würde, habe ich den Pacman entfernt, ich hoffe alle, die sich daran gestört haben, können nun heute Nacht beruhigt schlafen. :-D

das ist nun wieder ansichtssache. dagegen hab ich ja auch nicht wirklich was, aber dass nur eine einzelne person von diesem sonderrecht gebrauch machen kann, finde ich allerdings nicht in ordnung. man könnte ja noch eine art regel verfassen, wann jemand für welche leistungen mit diesem gimmick belohnt wird.

edit:
Um dich zu beruhigen, ich gehöre nicht zu den 3.

Da diese Debatte aber wohl sonst nie ein Ende finden würde, habe ich den Pacman entfernt, ich hoffe alle, die sich daran gestört haben, können nun heute Nacht beruhigt schlafen. :-D

hö? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute Achtung Achtung!! In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!

Man kann sich echt über viele Sachen aufregen, aber müssen es denn solche wirklich solche Kleinigkeiten sein? -.-

Zu den Benutzerrängen: Ich finds gut, paar Sachen wie die Titel könnten sicherlich noch verbessert werden, aber sonst ists recht schön 🙂

Der Übersicht halber könnte dieser ganze unnötige "Diskussionsmüll" gelöscht oder verschoben werden... Ich finde das mehr als unpassend. Der Thread wird dadurch nur unnötig in die Länge gezogen.

@KillaMarci:
Gut geschrieben, stimme da absolut mit dir überein!

Jungs, bitte beruhigt euch wieder.
Ich fand die Idee mit dem Pacman ziemlich Geekig und habe es für die ersten Tage für cl4w eingestellt. War als eine Art Überraschung gedacht. 😉

Wir danken für das positive sowie teils negative Feedback und die Kritik. Wir werden in den kommenden Tagen mal über die Kritik an den neuen Benutzertiteln nehmen und ggfs. überarbeiten.

Danke für die ehrliche Kritik, die weiß ich sehr zu schätzen. Dann werden die Benutzerränge noch einen Schritt besser. Wir können auch nicht alles perfekt machen. :-D

Danke an euch alle!

Okay.

Nach olf´s, Cl4w´s und Compiler´s Meinung:

Es tut mir leid, das ich so ein aufsehen drum gemacht habe und das Cl4w seinen Pacman wegen mir wieder abgeben musste.

Ich habe es nun verstanden.

Er musste ihn nicht wegen dir abgeben, wir wollten ihn eh lediglich die rsten Tage zur "Belustigung" des Forums drinenn haben . als Geek-Fundstück. 🙂

ich wollte auch nicht, dass claw seinen pacman verliert, was allerdings keine entschuldigung dafür sein soll, was ich geschrieben habe. dazu stehe ich.

Darüber hat sich doch Olf schon geäußert.

Mitglieder in diesem Forum, welche es sich verdient haben, und damit sind mit Sicherheit nicht nur 1.000 Beiträge gemeint, egal ob Teammitglied oder User, bekommen auch weiterhin das Angebot einen Custom-Title zu tragen. Ob man das Angebot nun annimmt oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Sollte ich das falsch verstanden haben korrigiert mich bitte.

Darüber hat sich doch Olf schon geäußert.

Mitglieder in diesem Forum, welche es sich verdient haben, und damit sind mit Sicherheit nicht nur 1.000 Beiträge gemeint, egal ob Teammitglied oder User, bekommen auch weiterhin das Angebot einen Custom-Title zu tragen. Ob man das Angebot nun annimmt oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Sollte ich das falsch verstanden haben korrigiert mich bitte.

genau das wollte ich ja und wenn das so ist, dann darf man einen teil meiner letzten 3 beiträge getrost ignorieren. hab das so verstanden als wäre es privileg, dass nur für unsre mods, in diesem fall speziell claw, vorbehalten ist.

Nein, es ist nicht nur Mods oder ausschließlich cl4w (So ein Schwachsinn...) vorbeihalten.

Wer es sich verdient hat, darf halt einen tragen. Ist doch in Ordnung. Ich hoffe mal wir können alle damit leben weshalb wir ja auch zum eigenltichen Thema zurück kehren können, diese Diskussion nervt einen sogar wenn man nur mitliest.

Nein, es ist nicht nur Mods oder ausschließlich cl4w (So ein Schwachsinn...) vorbeihalten.

es wurde nirgends erwähnt, dass diese titel für jeden gedacht sind. auch nicht nachdem ich es kritisiert habe^^ zudem hat nur claw einen anderen titel und den pacman (gehabt). da liegt diese vermutung doch sehr nahe, oder?
naja, da das jetzt geklärt ist, können wir die diskussion gerne beenden. außerdem gucke ich grad scrubs und bin deswegen sehr unaufmarksam 😀

ach, und gebt halt claw seinen pacman zurück^^

ich schreibe, dass es nicht ok ist, dass nur claw das recht bekommt, aber keiner, der dagegen argumentiert, schreibt, dass nicht so ist.
das wäre, wenn ich auf der anderen seite stünde, mein erstes argument.

oder nicht?

aber es reicht nun, sonst mach ich mich noch unbeliebter :fresse:

Also ich kann die Aufregung nun so gar nicht nachvollziehen!
Jeder der sich irgendwie von den anderen abheben möchte steht das doch frei selber zu tun. Als erstes bleibt die Wahl meines Benutzerbildes meine eigene Sache. Wie schon einige hier gezeigt haben, waren sie dabei so kreatiev, dass ich betreffende User schon am Benutzerbild sofort erkenne ohne erst lesen zu müßen um wem es sich handelt. Beispiele gibt es einige und müßen jetzt nicht genannt werden.
Des weiteren hebe ich mich lieber von der Art meines schreibens ab, denn da drauf kommt es letzten endes an. Ich kann noch so viele "farbige" Bälle haben und den "tollsten" Tittel tragen, wenn ich aber nur Murgs schreibe, ändert das dann auch nichts und es bleibt Murgs.
Leute die Hilfe brauchen merken es sofort ob jemand hilfbereit und dazu auch die Ahnung hat.
Irgendwelche Tittel, oder die Anzahl der Bälle sowie dessen Farbe sind dabei doch nicht wichtig.

Schon ziemlich lächerlich...."Wenn ich etwas nicht habe soll es auch kein anderer haben!".

schonmal was von prinzip gehört? zudem wollte ich nur gleiches recht für alle und nicht, dass keiner von dem recht gebrauch machen kann.

genau lesen, bevor du dich über irgendwas lächerlich machst :-D

Ich finde die Diskussion auch langsam sinnlos.
Ich würde nur das Leitungsteam bitten die Titel im allgemeinen nochmal zu überdenken. Kuhli hatte das gutes gepostet.

Wir haben die Verbesserungsvorschlaege aufgenommen und werden intern nochmal berateen.

Derweilen moechte ich euch bitten das Thema mit individuellen Titel etc. nun mal ac acta zu legen, ich denke dies ist nun hinlaenglich geklaert.

genau lesen, bevor du dich über irgendwas lächerlich machst :-D
Den Satz gibt es so gar nicht. "sich über etwas lustig machen" oder "sich lächerlich machen".

Aus deinen Posts lese ich eigentlich nur raus "ich will auch sowas und bin jetzt verletzt, dass es jemand anders (vor) mir hat:
dass nur du/ihr das sonderrecht hast/habt, euren titel, genauso wie die pcm "bälle", zu verändern, finde ich nicht ok. wenn es nur ein unwichtiges "gimmick" ist, dann sollte jeder das recht haben, dieses unwichtige gimmick zu nutzen.
man könnte ja noch eine art regel verfassen, wann jemand für welche leistungen mit diesem gimmick belohnt wird.
hab das so verstanden als wäre es privileg, dass nur für unsre mods, in diesem fall speziell claw, vorbehalten ist.

Beim nächsten Mal (als ob) schreib bitte einfach deine Frage hin, nämlich
Gibt es auch für mich weiterhin die Möglichkeit, eine Extrawurst zu bekommen?
Dieses "Rächer der Entrechteten"-Image, das du versuchst, um dich aufzubauen, kommt nämlich nicht gut an.

mfg.

dass du dich da einmischen musst, war ja wieder klar. genauso war es klar, dass du wieder alles überinterpretierst und versuchst mich dumm da stehen zu lassen.
diese "extrawurst" will ich nicht un wollte ich nie. hatte ja lange genug zeit, diese "extrawurst" zu nutzen (oder essen?) und habe es nicht getan.

soblad man mal ein wenig kritik ausübt, die du nicht annehmen willst, willst du uns gleich deine unantastbarkeit klarmachen.

nochmal zu schrieben, dass die diskussion für mich beendet ist, hilft ja eh nichts. fängst ja eh wieder an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten