Cordan
New member
Puh, lange her...mein erster war wohl ein 286er mit der damals sagenhaften Taktfrequenz von 200 (?) MHz, 512K RAM und einer gigantisch großen 20 MB Festplatte. Das Ganze im Komplettpaket mit einem, damals topmodernen S/W Monitor mit 256 Graustufen je einem 5/1/4 und 3/1/2 Zoll Diskettenlaufwerk und einem 9-Nadeldrucker von STAR (LC10). DOS 6.22 und später dann Windows 3.11
War mit 1200 Mark exorbitant teuer, hab' ich meine ganze Kohle, die ich in den Ferien verdient habe, reingesteckt.
Achja, angefangen haben wir in der Schule auf Apple IIE, mit den hübschen grün strahlenden Monitoren. Erste Programmierversuche in Basic...und dann in den Computerabteilungen der Kaufhäuser kleine Endlosschleifen auf den Rechner programmiert mit so sinnigen Sprüchen wie "Hello world"...
War mit 1200 Mark exorbitant teuer, hab' ich meine ganze Kohle, die ich in den Ferien verdient habe, reingesteckt.
Achja, angefangen haben wir in der Schule auf Apple IIE, mit den hübschen grün strahlenden Monitoren. Erste Programmierversuche in Basic...und dann in den Computerabteilungen der Kaufhäuser kleine Endlosschleifen auf den Rechner programmiert mit so sinnigen Sprüchen wie "Hello world"...
Zuletzt bearbeitet: