In welchen Kriterien kackt denn das Iphone ab?
Aus der Sicht vom N95:
- mehr Musikformate
- mehr Ruftonformate
- Radio
- Objektiv (Carl Zeiss vs. proprietär?)
- mehr Megapixel (siehe unten)
- Blitz (iphone hat keinen? :crazy
🙂
- Digital-Zoom (braucht man zwar nicht, aber iphone hat trotzdem keinen
🙂 )
- Autofokus
- manueller Weissabgleich
- keine 2. Kamera (für Video-Telefonie, ob mans braucht, ist was anderes)
- Video-Aufzeichnung in Stereo und DVD-Qualität
Das wäre mal der Bereich Audio/Video.
😉
Ob alle Angaben bei inside-handy.de so stimmen, kann ich nicht bestätigen. Aber ich geh doch mal stark davon aus.
Die Kamera ist wirklich nicht gut. Aber wer sich so ein teures Handy leisten kann sollte sich doch auch eine Digicam leisten können oder? Und für den Schnappschuss unterwegs langen die 2MP (übrigens, die Qualität der Bilder hat nichts mit der Anzahl der Pixel zu tun. das ist lediglich die größe des Bildes)
Stimmt, viele Pixel bedeuten nicht gleich automatisch ein gutes Bild. Aber 2 Megapixel sind (mir) zu wenig. Erst ab 4-6 MP kann man von Bildern (und nicht, wie von dir erwähnt, "Schnappschüssen") reden. Die Bilder meines Handy's sind gut genug, um auf eine Kamera verzichten zu können. Wenn die Kamera im iPhone besser wäre, würdest du trotzdem ne Digi-Cam mitnehmen? Man kann natürlich auch jeden "Bug in ein Feature" verwandeln...
😉
Und weil du schon Zusatzsoftware erwähnst.
Sagt dir
was?
Wiki schrieb:
Für Symbian OS gibt es weit über 8.000 Anwendungen (E-Books, Office, Spiele, Tools, Wörterbücher etc.) von einigen tausend unabhängigen Software-Entwicklern (Independent Software Vendor) weltweit.
Soweit ich weiss, gibt Apple nur wenigen auserwählten Herstellern sein SDK zum Entwickeln von Software (typische Apple-Abhängigkeit eben). Mag sein, dass es jedes Programm für das iPhone gibt, was man sich wünscht. Aber bei Symbian hast du sogar noch die Auswahl, welches du verwenden willst.
Und übrigens. Diese Zusatzsoftware ist mit 2 Klicks installiert.. Nicht so wie bei anderen Handys bei denen es dann riesen Probleme gibt!
Wenn du dich nicht mit anderen Handy's auskennst, warum weisst du dann, dass es Probleme geben soll? Bei meinem N95 gibts massig Software, die man auch nur mit ein paar Klicks installieren muss - hatte noch nie Probleme...
Und wenn du noch nie ein Iphone in der Hand hattest würde ich nicht so scharf darüber urteilen..
Ja stimmt, hatte noch nie eins in der Hand. Aber vielleicht nur, weil ich mich nicht von den Apfel-Tricks anlocken lasse.
😉
Das mal dazu... Damit der Thread nicht von uns voll gespammt wird, schlage ich vor, einen neuen iPhone-Diskussions-Thread aufzumachen. Ich denke jedoch, dass es besser wäre, wenn wirs dabei belassen, weil ich das Gleiche immer wieder lese (Apple vs. Rest der Welt). Der Threadersteller wird jetzt sicherlich beide Handy's kennen. :coolblue: