*Was habt Ihr gerade gekauft* Thread - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser derzeitiges Auto is build and sponsored by Schwiegersohn.
(Aua! Schönes Denglish.)

Da hast du aber auch alles richtig gemacht. 😉

Würde meinem Kind kein Auto schenken, dieses ewige Po geschiebe verdirbt den Charakter.

Ich möchte jetzt nicht groß mit dir über dieses Thema diskutieren. Aber woher soll ich mir als Schüler ein Auto leisten? Da kann ich doch glücklich sein, ein eigenes Auto zu bekommen. Das mit dem Verderben des Charakters kommt immer auf die jeweilige Person an und wie sie mit sowas umgeht...

Würd meinem Kind ein Auto schenken wenn ich eins hätte und ebenso das Geld 😀
Also ich denke ob man Fahrrad oder ein Kraftfahrzeug fährt ist Einstellungssache. Wer kein Auot fährt und kein Bock auf laufen/ Fahrrad fahren hat fährt halt Bus und Zug. Da macht das denke ich nicht viel aus.

Ich selbst fahre ja auch viel Fahrrad (Schule, Stadt,...) und werde dies auch weiterhin tun, aber über längere Strecken gesehen, ist man mit einem Auto einfach besser dran.

Ich möchte jetzt nicht groß mit dir über dieses Thema diskutieren. Aber woher soll ich mir als Schüler ein Auto leisten? Da kann ich doch glücklich sein, ein eigenes Auto zu bekommen. Das mit dem Verderben des Charakters kommt immer auf die jeweilige Person an und wie sie mit sowas umgeht...

Natürlich gibt es nichts daran auszusetzen dass man seinem Kind zum frisch erworbenen Führerschein ein Auto schenkt!
Aber muss es denn gleich ein Neuwagen sein? Ich weiss nicht... als erstes Auto hatte ich einen Ford Fiesta baujahr 1989 45PS Automatik in Weinrot. Das brachte mich von A nach B und wenn ne Schramme oder Beule reinkam wars nich schlimm.

Naja.... wenn man das Geld dafür hat, und seinem Kind etwas gutes tun will, dann meinetwegen, aber ein 2 liter Dieselaggregat mit 150 Pferden für einen 16 bzw 17jährigen? Das muss wirklich nicht sein!
Ich möchte horas29 nichts unterstellen, aber es ist nunmal sehr oft so, dass Jugendliche in diesem Alter noch nicht soweit sind, um mit dieser Verantwortung umgehen zu können....
Gut, oft ist es auch so das wesentlich Ältere das auch nicht können... aber bei Teenies is das Risiko dann doch etwas höher imho.
Mein Kind würde maximal 75PS als Erstwagen bekommen, meine Meinung!

Aber ich wünsche horas29 trotzdem viel Spass mit seinem kleinen Flitzer und allzeit gute Fahrt 🙂

@Topic: Kackband (auch Toilettenpapier genannt :fresse🙂 und 4 Pudding mit Schokoballs 😀 *mampf*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe ja später meinem Vater das Auto von meinem Ferienarbeitsgeld ab ...

BTT:

Nen Fahrradreifen für 20€ gesponsert by Dady 😀

aber ICH habe bezahlt 😛 Dafür muss ich ejtzt sein Auto waschen 🙁

Natürlich gibt es nichts daran auszusetzen dass man seinem Kind zum frisch erworbenen Führerschein ein Auto schenkt!
Aber muss es denn gleich ein Neuwagen sein? Ich weiss nicht... als erstes Auto hatte ich einen Ford Fiesta baujahr 1989 45PS Automatik in Weinrot. Das brachte mich von A nach B und wenn ne Schramme oder Beule reinkam wars nich schlimm.

Naja.... wenn man das Geld dafür hat, und seinem Kind etwas gutes tun will, dann meinetwegen, aber ein 2 liter Dieselaggregat mit 150 Pferden für einen 16 bzw 17jährigen? Das muss wirklich nicht sein!
Ich möchte horas29 nichts unterstellen, aber es ist nunmal sehr oft so, dass Jugendliche in diesem Alter noch nicht soweit sind, um mit dieser Verantwortung umgehen zu können....
Gut, oft ist es auch so das wesentlich Ältere das auch nicht können... aber bei Teenies is das Risiko dann doch etwas höher imho.
Mein Kind würde maximal 75PS als Erstwagen bekommen, meine Meinung!

Aber ich wünsche horas29 trotzdem viel Spass mit seinem kleinen Flitzer und allzeit gute Fahrt 🙂

@Topic: Kackband (auch Toilettenpapier genannt :fresse🙂 und 4 Pudding mit Schokoballs 😀 *mampf*

/unterschreib.

@Topic:
Ne 0,5l cola flasche.

/unterschreib.

@Topic:
Ne 0,5l cola flasche.

Warte ab, bis du in dem Alter bist wo du selber fährst, irgendwie möchte man (Auch unbewusst) trotzdem mehr. Naja ich kann dazu nur sagen das mein erstes Auto ein 55PS Renault Twingo wird. Is mir aber auch egal, für den aller ersten Anfang reicht es, um halt die Praxis besser rein zu bekommen.

Naja gekauft habe ich:

Ein Eis für meine Nichte, welches dann nach 30 Sekunden auf dem Tisch lag weil sie wohl irgendwie doch nicht wollte.

Ich denke ein Auto wird nur minimal darauf Einfluss nehem wieviel man sonst läuft oder Fahrrad fährt. Ob jetzt das erste Auto ein Neuwagen oder ein 89' sonstwas ist, ist doch im Grunde auch egal. Wer die finanziellen Möglichkeiten hat kann doch ruhig einen Neuwagen fahren, nicht jeder Fahranfänger ist so ein Depp der zugedrönt nach der Disco gegen einen Baum fährt, wer gewissenhaft mit dem Auto umgeht kann doch ruhig was neues fahren.

So, @topic:
2x einen Kaffee in der Schule, für jede spontan Freistunde einen 😉

Und dann noch :fresse: (man beachte die 6€ Porto^^)

Zuletzt bearbeitet:
Und eben genau dieses gewissenhafte" Umgehen fehlt bei vielen Jugendlichen.

Dazu kommt noch, das man nach dem erfolgreichen absolvieren der Führerscheinprüfung noch lange nicht sicher Auto fahren kann! Das wirklich sichere und vorallem routinierte führen eines Fahrzeugs lernt man erst in den Monaten/Jahren dannach. Das selbe gilt für das den wetterbedingungen angepasste Fahren! Den in der Fahrschule bekommt man nur einen Bruchteil der Strassenverhältnisse mit, die es in Wirklichkeit geben kann. Man wird also ins kalte Wasser geworfen und muss damit umgehen lernen... und das geschieht mit einem 45PS Auto wesentlich sicherer als mit einem 150PS Flitzer!

Da hast ja noch Zeit...ich werd nächstes Jahr dann mit nem Fiat Grande Punto herumfahren 🙂

Vor kurzem hab ich ein bisschen auf nem Parkplatz geübt (Auto hat um die 100 PS...Skoda). Auf jeden Fall war der Anzug meiner Meinung nach richtig fett :fresse: Bei 3500 Touren ging das schon richtig weg. Ich glaub für den Anfang reichen so 60 PS Autos locker.

Und eben genau dieses gewissenhafte" Umgehen fehlt bei vielen Jugendlichen.

Dazu kommt noch, das man nach dem erfolgreichen absolvieren der Führerscheinprüfung noch lange nicht sicher Auto fahren kann! Das wirklich sichere und vorallem routinierte führen eines Fahrzeugs lernt man erst in den Monaten/Jahren dannach. Das selbe gilt für das den wetterbedingungen angepasste Fahren! Den in der Fahrschule bekommt man nur einen Bruchteil der Strassenverhältnisse mit, die es in Wirklichkeit geben kann. Man wird also ins kalte Wasser geworfen und muss damit umgehen lernen... und das geschieht mit einem 45PS Auto wesentlich sicherer als mit einem 150PS Flitzer!
Naja so schlimm ist es nun auch nicht. 😉 Da ich das Glück hatte, bei meinem Vater den praktischen Teil der Fahrerlaubnis machen zu können, bin ich mit ihm auch mal im Winter von Berlin nach Hof gefahren und über Thüringen wieder zurück mit Zwischenstop bei den Großeltern, so als 2-Tage-Trip. Und was da alles für verhältnisse kamen, zugefrorene Landstraßen, verschneite Autobahnen, scheiss Sichtverhältnisse, etc war schon heftig, da ist man froh, sowas schonmal in der Fahrschule gemacht zu haben. Generell ist es wahrscheinlich besser, das ganze im Winter zu machen als im Sommer, eben genau deswegen.

Ich kann Horas eigentlich nur beglückwünschen, viele haben dieses Privileg nicht, sofort ein eigenes Auto zu besitzen und viele reagieren deshalb auch erstmal insgeheim neidisch. Ich habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und habe ihn seit Mai letzten Jahres, bis dahin bin ich schon in diversen Karossen umhergekommen und hab schon einige neuere und ältere Autos probieren können. Ich bin auf den neuen Yaris meiner Mutter versichert und kann damit glücklicherweise ab und zu durch die Gegend fahren, ohne mich an Benzin und Versicherungskosten beteiligen zu müssen. Nen guter Kumpel von mir hat von seinem Opa nen 04er Fiesta geerbt, hat natürlich den Vorteil, sein eigenes Auto immer zur Verfügung zu haben, muss sich allerdings jedesmal um Sprit- und Versicherungskosten kümmern, wobei dann immer nie viel Geld übrigbleibt. Da finde ich es garnicht so schlecht, noch von den Kosten befreit zu sein, zumal ich nen Auto auch im Alltag nicht brauche, nur meistens an Wochenenden wenn man mal irgendwo hin will zum Feiern oder so.

Ich bin zwar jetzt auch nicht dafür, das Thema hier drin auszuweiten, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. 😉

Naja so schlimm ist es nun auch nicht. 😉 Da ich das Glück hatte, bei meinem Vater den praktischen Teil der Fahrerlaubnis machen zu können, bin ich mit ihm auch mal im Winter von Berlin nach Hof gefahren und über Thüringen wieder zurück mit Zwischenstop bei den Großeltern, so als 2-Tage-Trip. Und was da alles für verhältnisse kamen, zugefrorene Landstraßen, verschneite Autobahnen, scheiss Sichtverhältnisse, etc war schon heftig, da ist man froh, sowas schonmal in der Fahrschule gemacht zu haben. Generell ist es wahrscheinlich besser, das ganze im Winter zu machen als im Sommer, eben genau deswegen.

Ich würde mal behaupten dass das aber eher die Ausnahme ist.. normalerweise macht man n paar Fahrten bei Regen undn paar Fahrten bei Nacht.. dann nochma bisschen Autobahn und fertig...

Fahrten bei Schnee- und Eisglätte sind eher die Ausnahme weil viele sich denken sie machen die Lappen lieber im Sommer - da is einfacher...

Ich habe mein Führerschein vor 6 Jahren gemacht und war in meinem Freundeskreis einer der ersten. Konnte also miterleben wie sie nach ihrer bestandenen Prüfung gefahren sind... und ich kann mit Fug und Recht behupten dass sie das Fahrzeug in einer Gefahrensituation niemals unter Kontrolle gehabt hätten. Das Gefühl für ein Fahrzeug entwickelt man eben erst nach einiger Zeit.

Nunja... sowas merkt man aber erst wenn man einige Jahre gefahren ist und sich daran zurück erinnert wie es anfangs war...

Ab 2008 meine einkäufe von Geräten, Hardware etc. :
Hi Sensity MP4 (Pearl.de)
SGH I900(JS-Handyshop)
Quadcore PC(One.de)
Alien PC Tower(Peral.de)(rechter Schrott. Htte meinen alten PC da drin)
Aiptek Mini DV 12MP+4GB sd

DVD Brenner(Als zweiter DVD Brenner bei Pearl.de)
Touchscreen TFT

Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.

Geplant ist ein Asus EEEpc .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück