*Was habt Ihr gerade gekauft* Thread - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neus Netzteil, von Coolermaster. Mein altes hat Spulenfiepen, und iwas schien kaputt zu sein. Und ich bin froh dass ich meinen Pc gestern nicht nochmal angemacht hab...

Als ich das Netzteil eingebaut hab, und das alte rausgeholt hab, hab ich gemerkt dass fast alle Kabel durchgebrannt/angeschmort sind...

Wenigstens lebt meine Hardware noch ^^

Ein neus Netzteil, von Coolermaster. Mein altes hat Spulenfiepen, und iwas schien kaputt zu sein. Und ich bin froh dass ich meinen Pc gestern nicht nochmal angemacht hab...

Als ich das Netzteil eingebaut hab, und das alte rausgeholt hab, hab ich gemerkt dass fast alle Kabel durchgebrannt/angeschmort sind...

Wenigstens lebt meine Hardware noch ^^

oO
welches war dein "altes" NT ?

btw ich kauf mir gleich ne Mütze Schlaf 😀

Ich habe mir gerade ein Apple Batterieladegerät bei ebay ersteigert.
Für 23,50€ inkl. 6 Akkus und ohne Versand dazu komplett neu eingeschweißt.
Für den Preis finde ich das voll OK.

apple-batterieladegert5rqm.jpg

Und weil Apple drauf steht, kostet es gleich doppelt so viel wie ein anderes...

Habe gerade noch eine Grafikkarte für den PC von meinem Vater gekauft, seine gab so langsam den Geist auf.

richtig.. hier sollte erwähnt sein, dass das auch nur sanyo eneloops sind. und ein vernünftiges ladegerät sollte man ja doch iwie zu hause haben ^^

Für den Preis hätte man auch nen ordentliches, Controllergesteuertes Ladegerät wie das Ansmann PhotoCam 3 oder 4 kaufen können, was die Akkus auch ordentlich auflädt und wo die noch ne Weile halten...

Und weil Apple drauf steht, kostet es gleich doppelt so viel wie ein anderes...
Richtig, dennoch ist der Preis OK wenn man bedenkt das es A) sehr klein ist und B) gleich 6 Akkus mitbringt.

Eck schrieb:
richtig.. hier sollte erwähnt sein, dass das auch nur sanyo eneloops sind. und ein vernünftiges ladegerät sollte man ja doch iwie zu hause haben ^^

Was heißt hier nur ^^ ?

Meiner Meinung nach sind eneloops mit die besten Akkus, die es gibt.
Und ich habe ein Ladegerät, allerdings ist das nicht für LDS-Zellen gedacht und ich denke, auf Dauer meine eneloops zu zerstören ^^ deshalb musste ein neues her.

KeKs schrieb:
Für den Preis hätte man auch nen ordentliches, Controllergesteuertes Ladegerät wie das Ansmann PhotoCam 3 oder 4 kaufen können, was die Akkus auch ordentlich auflädt und wo die noch ne Weile halten...

Ja hätte aber woher weißt du, das das Apple Ladegerät die Akkus schlecht aufläd, so das sie nicht lange halten?

ICh habe vor dem Kauf viele Berichte gelesen zu dem Gerät und jedesmal war die Bewertung Positiv. Klar bezahlt man den Namen mit, aber nen Vergleichbares kleines Gerät findet man kaum würd ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist halt nen stinknormales Ladegerät. Nen Ladegerät mit delta U Abschaltung ist um Welten besser als eins mit Zeitsteuerung oder sonstigem. Auf der Apple Seite steht weder delta U Abschaltung, noch controllergesteuert, noch Impulsladung angegeben, und das Ladegerät sieht auch nicht so aus als hätte es das an Bord, also ist es auch nur nen stinknormales Ladegerät für viel Geld. Apple Produkte schön und gut, aber Ladegeräte kauft man besser woanders. 😉

Naja danke aber ich denke, ich werde zufrieden sein 😉

Mir ist es auch im Prinzip egal wie es abschaltet oder wieviel Strom es verbraucht. Mir war vorallem die größe wichtig ^^

Das hat ja nichts mit Stromsparen zu tun. Delta U Abschaltung bedeutet, dass beim Ladeprozess permanent die Spannung der Akkus gemessen wird, und wenn sie am höchsten ist, sprich der Akku voll ist, wird der Ladeprozess gestoppt. Nur so kann halt gewährleistet werden, dass der Akku auch nen Weilchen hält. Alle anderen Ladegeräte haben meistens eine einfache Zeitschaltung, damit halten die Akkus nicht sehr lange.

Zotac GTX-470 AMP!
Nachdem ich meine 5870 Lightning für einen extrem guten Kurs los bekommen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten