Was haltet ihr von dem Einbürgerungstest?

Semmel schrieb:
Daher ist der Test wohl das Mindeste. (und sollte noch stark verkompliziert werden)

Wer zu blöd ist die paar Sachen zu lernen, der braucht auch nicht einwandern.
Nein, der Test sollte so abgeändert werden, dass man halt nicht mehr nur stur auswendig lernen muss, sondern dass man zeigen muss, wie mächtig man der deutschen Sprache im Vorfeld schon ist, und dass man auch etwas Hintergrundwissen zu wichtigen Ereignissen hat!
Dadurch kann eine viel präzisere Selektierung durchgeführt werden, welche einigen späteren Problemen vorbeugen kann.

Im Endeffekt kann man den Einbürgerungstest auch getrost weglassen, da man diesen endlos wiederholen kann und es durch durchfallen des Tests keiner abgeschoben werden kann.

Ich bin selbst kein gebohrener Deutscher und bin mit 10 Jahren aus Russland hierher gezogen.

@R32:
Es gibt wirklich solche und solche. Die Russen, mit denen ich verkehre und auch zu meiner Verwandtschaft zählen arbeiten alle. Von Kantinenhilfe bis hinzu Architekten und Ärzten.

Das Problem was Deutschland hat, will ich hier garnicht breit treten, jeder kennt es und man kann hier viel diskutieren, aber wegen der Vergangenheit wird man garnichts dagegen richtig machen können.

Ich habe gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo arabische Jugendliche geprallt haben, dass die niemals arbeiten müssen, da die mit Kriminalität viel Geld verdienen und solange Sie niemand beim Abstechen mit dem Messer krepiert, die auch nie länger als 2 Jahre ins Gefängnis müssen.

Das Video habe ich so auf die schnell nicht gefunden, wenn ich es finde, werde ich es hier posten.
Ein Beispiel sollte hierzu folgendes sein:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten