Was macht ihr gerade? -Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grade vom italiener gekommen und ich versuche seit 2stunden mit meinem dad eine matheaufgabe zu lösen -.- vll wisst ihr ja was : ein gleichseitiges dreieck hat den flächeninhalt 35cm²
berechne die höhe (h), den umfang (u) und die seitenlängen (s)

Zuletzt bearbeitet:
Formel für den Flächeninhalt eines gleichschenkligen Dreiecks: A = a² * Wurzel(3) / 2
Also einfach den Flächeninhalt für A einsetzen:

35 = a² * Wurzel(3) / 2

Jetzt brauchst nur noch a² allein auf eine Seite zubringen, Wurzel ziehen und du weißt die Seitenlänge.. Ich geh mal davon aus, dass du die weiteren nötigen Kenntnise hast (Notfalls hilft Google 😀), um Höhe und Umfang zu berechnen 😉

Nebenbei: Hat 2min gedauert das zuschreiben 😀

@T: Deutsch machen uns Bett 🙂

Gleich schlafen gehen.

Beten wäre auch ne gute Idee, zumindest im Bezug auf meine letzte Abiprüfung und meinen Lernaufwand 😀

Ach, ein Paket erwarte ich auch noch - ein olles P965 Mobo für einen Kunden, ein alter Aldirechner muss instand gesetzt werden, Pentium D sucks...

Mich über die DHL aufregen. Die sind echt zu blöde uns ein Paket zu liefern. Jedes mal die gleiche scheise :fuchtel:

Hab heute in Sport voll die Kopfschmerzen bekommen.
Jetzt gehts ein bisschen wieder.

Versuche gerade meine Praktikums Mappe fertig zu machen

Versuche gerade meine Praktikums Mappe fertig zu machen

Habe ich in der letzten Nacht vor dem Abgabe Termin gemacht, ist trotzdem ne 2+ geworden 😉

Mich gerade ne Runde sammeln, und dann wieder mit neuem Elan an Bio setzten. Morgen ist Endspurt...

Diese Methode hatte ich auch.
Geiler ists jedoch, wenn es wie bei mir, das Berichtsheft ist!

Ich musste, weil ich da fast nie was reingeschrieben hatte, in der letzten Nacht vor der mündlichen Prüfung 1 Jahr nachschreiben. :fresse:
Da kommt Freude auf 😀

Noch geiler ists dann (wieder wie bei mir) wenn die Prüfer nur einmal kurz durchblättern für vielleicht 20 Sekunden, und es nicht mal lesen:bigok:

@ T

Weiter arbeiten, noch bis 20 uhr..

Mich wundern, dass Neckermann so schnell meine Kamera verschickt hat😀 Das Paket kam heute morgen und heute um 15 Uhr kam erst die Versandbestätigung 😀

Bin grad von meiner 6. Theoriestunde wieder da und futter grad nen Apfel, gleich hau ich mir noch ne Pizza rein :fresse: Dabei was im Inet surfen und so..

Mich über meinen Monitor ärgern... seit heute Morgen spinnt die Software irgendwie rum und zeigt statt dem Standbymodus erstmal alle Farben nacheinander durchwechselnd an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten