Was macht ihr gerade?

Überlegen ob ich mir das neue NFS vorbestelle.
Nach dem ich die letzten 3-4 Teile allesamt ausgelassen habe.
Soll ja wieder richtig gut werden.
Ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz.

Vorhin von einem Bekannten angeschrieben worden, ob wir mal wieder etwas Geld an der Börse verdienen wollen. Nun überlege ich, wie viel ich anlegen werde. Mal wieder eine Hammer Rendite 😀

Hab Heute auch wieder etwas Hardware schnorren können.
Kunde kauft neuen Rechner, und lässt alten zur Entsorgung da.
Gut, Board war im Eimer, aber eine voll funktionierende Haswell CPU (i3-4160) neben 8GB RAM und einer 1TB Platte hat auch was. ^^

Kaffee trinken und langsam anfangen Mails zu beantworten.
Langsam gehts wieder Richtung Wochenende.
Naja bis 17 Uhr ists ja noch etwas hin, aber es rückt näher.

Hab Heute die WLP gewechselt.
Habe mir den Spaß erlaubt, und mal 10x Pasten getestet.
Mega Krass, was es da mittlerweile für Unterschiede gibt.

Zwischen der schlechtesten Manhattan und der besten (Thermal Grizzly Kryonaut) liegen über 10°.
Die Kryonaut habe ich nun auch drauf, der 4790K pendelt sich damit auf 58-59° (Kerne) ein.
Unter Volllast mit Prime.

Im Vergleich, über 70° mit der schlechtesten WLP.

So einen Test gab es vor nicht langer Zeit auch mal bei THG. Ja, es gibt auch nicht so pralle Pasten, aber die besseren liegen eigentlich alle dicht beisammen. Ich denke, das Ergebnis wird bei dir relativ ähnlich gewesen sein 😉

Kann man so sagen.
Die zweit beste war die Be Quiet DC1, lag nur 2° hinter der Kryonaut.
Die Schneekanone 3-4° hinter der Kryonaut.

Die kann man alle verwenden.
Nur was halbwegs gescheites sollte man schon haben.
10° zur schlechtesten sind dann schon extrem.

Hast du dich mal an so einem Flüssigmetallpad versucht ? Die sollen zwar von der Anwendung nicht ganz unproblematisch sein, dafür aber nochmals bessere Ergebnisse liefern.
Wobei ich nicht weiß, wie effektiv das bei den aktuellen CPUs ist, da die ja zwischen DIE und Heatspreader nur noch eine WLP haben und nicht mehr verlötet sind.

Ich habe zu Hause immer noch meine gute alte Arctic Silver 5 im Einsatz und die Temperaturen sind immer noch sehr gut damit.
Erstaunlich gut war auch die beigelegte Paste von Prolimatech (gab es zum Megahalems).

Black Ops 3 downloaden.
Schon mal vorab laden, damit es morgen losgehen kann.
Bei 47GB dauert das aber ein bisschen..

Japp, Fallout 4 hab ich auch auf Datenträger bestellt.
Muss sein.

Laden musst du trotzdem, es werden wahrscheinlich nur etwa 50% auf dem Datenträger sein, ein Großteil muss trotzdem über Steam geladen werden.

Bei New Vegas war es recht wenig, was noch geladen werden musste. Wir werden sehen. Gamesonly.at versendet es mir sicher wieder ein paar Tage vorher, nur aktivieren kann man es ja leider erst ab dem Releasedatum. War bei New Vegas das gleiche Spiel 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten