Was macht ihr gerade?

Freuen!

Strom-Jahresabrechnung weist 28% Einsparung aus, Gutschrift statt Zahlung von 150.-.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ins Bett gehen... bin seit Montag nur noch ein Häufchen Elend, diese Woche auch krank geschrieben... Stimme angeschlagen, Halsschmerzen, Rachen brennt, Husten, Mandeln geschwollen, Nase & Nebenhöhlen dicht... nur Fieber hab ich nicht :fresse:

Auf Fehlersuche gehen.
Hatte eben für etwa 20 Minuten kein Internet.
Laut Log meiner FritzBox 7490 "PPPoE Fehler Zeitüberschreitung"

Nun läuft wieder alles wie gewohnt.
Interessiert mich natürlich was das gewesen sein kann.

Komisch, das seit Heute die Telekom hier im Ort alles aufreißt, wir kriegen Anfang 2016 100K VDSL.

Wolfenstein The Old Blood auf Steam gekauft und downloaden.
35GB 😱mfg:
Das dauert etwa 7 Stunden..
100er VDSL ab nächstes Jahr ist doch nützlich ^^

Dieses Glück hat sich bei mir im Februar ereignet, sind zwar am Ende "nur" 70k, die ankommen, aber das ist immerhin ca. 15x schneller als zuvor 😀

@T: Nase ist noch was dicht, aber ich denke, morgen gehts wohl wieder arbeiten... daher muss ich jetzt noch was bügeln.

Wolfenstein The Old Blood auf Steam gekauft und downloaden.
35GB 😱mfg:
Das dauert etwa 7 Stunden..

Ich hoffe, dass ich auch bald auf VDSL umsteigen kann, dann aber auf einen regionalen Anbieter, der keinerlei Drosselung ab XY GB am Tag/im Monat vornimmt und der kein Stateful Inspection bei den Datenpaketen macht.
Kabel Deutschland bekommt es ja nach zwei Jahren immer noch nicht auf die Reihe, mir wirklich die 100 Mbit zu liefern und die Telekom scheidet wegen ihrer Drosselverträge sowieso aus.

Telekom scheidet wegen ihrer Drosselverträge sowieso aus.

Wo hast denn das schon wieder her.
Telekom drosselt nicht, hat Sie auch noch nie.
Es gab zwar eine entsprechende Klausel in den AGB`s es wurde aber dennoch nie gedrosselt.
Die Telekom ist auch schon wieder zurück gerudert und hat die Klausel gestrichen.

Ist schon seltsam, dass bei vielen Benutzern in bestimmten Gebieten ab 19:00 zum Beispiel Youtube (eher natürlich der Inhalt) langsamer lädt, als es die Bandbreite vermuten lässt.
Und das liegt gewiss nicht an den Kapazitäten seitens Google 😉
Vielleicht steht es nicht mehr in den AGB, über die Knotenpunkte wird das aber weiterhin getan.
Es ist auch nicht jeder Betroffen. Wenn ausreichend Kapazität vorhanden ist, wirst du davon auch nichts mitbekommen.
Richtig schlecht wird mir dann, wenn "Premium-Kunden" dann noch bevorteilt werden.

Da liegt mehr oder weniger auch das Problem von Kabel Deutschland bzw. Vodafone. Seit der Übernahme durch Vodafone ist es auch schlimmer geworden (gut, die sind ohnehin inkompetent).
Da wurden unter Anderem Kunden geworben ohne Ende und der Netzausbau völlig vernachlässigt. Seit über zwei Jahren heißt es schon "Störung in ihrer Region". Schon klar, so kann man einen verschlampten Netzausbau auch nennen.
Als Antwort gibt es dann auch oft ganz frech: "Dann müssen sie einen Business-Anschluss (=Premium) bestellen". Klar, das Doppelte zahlen, damit ich überhaupt die zugesicherten 50 Mbit (50% weniger sind laut Vertrag ja sogar zumutbar in angeblich "nutzungsintensiven Zeiträumen", also wohl immer) erhalte.
Ein Bekannter von mir bekommt statt seiner 100 Mbit sogar 150 Mbit. Klar, da ist das Netz ausgebaut.

Wenn das alles so weiter geht, darf man bald für jedes Mbit an garantierter Bandbreite extra zahlen. Ja, das hätten die Anbieter gerne. Netzneutralität, auf Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich aus der Luft gegriffen deine Aussagen..
Hast du einen Link der irgendwas offizielles bestätigt? Wahrscheinlich eher nicht.

Das ist aktueller Fakt.
Und das kann ich definitiv so bestätigen, denn es gibt Monate, wo ich mehrere TB Traffic habe.
Es wurde bei mir noch nie gedrosselt.

Abgesehen davon, dass die EU gerne Spezialdienste bzw die "digitale Überholspur" durchsetzen will, wird auch weiter in diesem Bereich geforscht:

Wenn es so eine Technologie dann weiter entwickelt gibt (ich gehe mal davon aus, dass es in Grundzügen bereits genutzt wird), kann man davon ausgehen, dass die Betreiber das nutzen werden, um sich sämtliche "Zusatzdienste" bezahlen zu lassen.

Wie gesagt, es muss und wird sicher nicht jeden treffen, dass die Internetverbindung langsamer läuft als suggeriert. In vielen Bereichen wird man es meistens sicher auch nicht bemerken. Das Laden einer Website dürfte mit 20 Mbit kaum langsamer laufen als mit 50 Mbit.
Interessant werden die Spitzenzeiten. Ich habe in anderen Foren halt schon davon gelesen, dass mehrer Leute berichteten, dass genanntes Beispiel mit Youtube eintrat.
Ich sehe das Thema mittlerweile auch sehr kritisch.

Mit Internetverträgen lässt sich aktuell ja auch nicht so viel Geld verdienen und der Aktionär muss ja glücklich sein. Es kann ja auch nicht sein, dass man statt fünf Milliarden Euro nur 4,99 Milliarden Euro Gewinn macht.
Und die Manager müssen ja auch weitere Boni in ihre fetten Hälse bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
TV zeigt Tornados und ich philosophiere/phantasiere dazu (ist hoffentlich akzeptiert hier)

Nationale- und Internationale Whistleblower-Meisterschaften, daraus hervor gehend der Whistleblower-Nobelpreis.
Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaft: Whistleblowing schafft Wissen
😉

Zuletzt bearbeitet:
So, noch 10 Minuten bis zum Feierabend, kurz etwas Papierkram noch erledigen und dann ab nach Hause 🙂
Heute Abend wird zu dritt mitm Bruder und nem Kollegen ne Runde in Diabo 3 gelootet 😀

Gestern und heute Forza Motorsport 6 angefangen.
Erstes Fazit: Fortschritt bei Grafik und vielen anderen Dingen. Außerdem bekommt man nun ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit vermittelt. Macht sehr viel Laune

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten