Da habe ich eine nette Geschichte zu erzählen, in Zusammenhang mit der Firma Kailon:
Ende Mai bestellte ich eine komplette Wakü mit der Omega 240, Chipsatz Kühler, Graka, CPU und HDD.
Nach fast 2 Wochen war das ganze dann da, komplett bis auf den HDD Kühler der nicht lieferbar war, sollte mit Juni nachgelifert werden.
Alles schön und gut bis jetzt:
Ich setze die Omega in Betrieb, lief alles gut, nur waren immer wieder Glucksgeräusche zu hören.
Die Ursache habe ich nur durch Zufall entdeckt, als ich Wasser nachfüllte und mit der Taschenlampe durch die Lüfterbadekcung leuchtete:
Shot with
Gut, hatte noch Schlauch übrig, also das Schlauchstück ausgetauscht, nun war das Glucksen weg und die Kühlleistung viel besser.
Daraufhin schrieb ich der Firma Kailon eine E-Mail, denn bei einem Produkt was insgesamt über 300€ ! kostet, darf es soetwas nicht geben, sowas ist ein offensichticher Mangel.
Das kann man nur auf eine Schlampige Montage zurückführen.
Bis jetzt habe ich keine Entschuldigung der Firma Kailon erhalten, nur eine Mail, dass meine E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter weitergelitet wird.
Gut, als es dann mal warm im Zimmer wurde und die Wassertemp. über 30 Grad stieg, fing die Omega 240 an zu tropfen.
Hatte auf meinem Kieferholz Schreibtisch eine etwa 6-7 cm im Durchmesser messende Wasserpfütze, natürlich mit Additiv.....
Gottseidank hatte ich eine Schreibtisch Matte druntergelegt.....
Der Wasseraustritt war im Tankbereich, also vorne irgendwo, allerdings waren die Anschlüsse für den Radiator auch nicht dicht, so fanden sich im ganzen Gehäuse Additiv- und Wasserrückstände.
Also wieder der Firma Kailon eine Mail geschrieben, die die Fakten beinhaltete, auch nochmals dass mit dem abgeknickten Schlauch.
Nach Verhandlungen wurde mir dann eine neue Omega geschickt, die allerdings fast wieder 2 Wochen brauchte um bei mir anzukommen.....
Sowas ist kein Kundenservice, denn wenn mir noch gesagt wird, dass eine neue Lieferung von den Omegas gekommen ist, kann ich es nicht nachvollziehen den Kunden fast 2 Wochen warten zu lassen.
Gut, die Omega kam ich schickte die alte zurück, natürlich mit Porto zahlt Empfänger, denn ich war nicht bereit für einen Garantiefall 6,90€ zu zahlen.
Was war natürlich, Packet kam zurück ich musste 12€ bezahlen.
Dann hatte ich die Nase voll investierte nochmal 6,90€ und schickte das Paket zuürck.
Nächster Clou: Mit der Austauch Omega sollte der HDD Kühler mitkommen, dieser wurde aber vergessen.
Gut wieder angerufen, nach 1 Woche war er dann immer noch nicht da.
Wieder angerufen, dann wollte ich eine Woche drauf wieder anrufen, dann kam aber doch der Kühler.
Aber ohne die schon im Mai bestellten Anschlüsse....
Nun habe ich aber keine Lust mehr wieder anzurufen, ich habe die Schnauze voll !!
Ach ja :
Die Omega läuft seitdem ganz gut, Lüfter laufen leise, außer wenn man über 80% Leistung geht.
Aber schwer zu sagen, da ich ein sehr sehr lärmendes Billig Netzteil habe, dass einen Höllen Krach macht.
Zur Qualität habe ich wohl genug gesagt....
Ich kann jedenfalls die Firma Kailon nicht weiterempfehlen.