Ich dachte mir ich schließe mich hier mal an und zeige ein paar Bilder von meinem Rechner. Die Fotos sind zwar nicht so gut, hab sie mit meinem Handy geschossen, aber sie werden reichen.
Ich verwende übrigens ein Armor Gehäuse von Thermaltake. Und das Netzteil ist von be quiet. Zu erst hatte ich ein Straight Power 650 W Netzteil. Dieses quitierte schließlich nach einem Jahr den Dienst. Nun wurde ein Dark Power Pro 850 W Netzteil verbaut, welches leider schon nach 15 Minuten in Rauch auf ging. Ist vor 2 Tagen passiert. Nun heißt es warten bis es wieder kommt. Ich hoffe dass dann mal wieder alles funktioniert. In letzter Zeit hatte ich so meine Probleme. Ist nicht besonders komisch wenn man die Kiste zerlegen muss weil irgend ein Teil meint in den Ruhestand gehen zu müssen. Stichwort Striker Extreme.
Den Rechner selbst giebt es ja schon seit längeren. Wurde nur immer weiter aufgerüstet.
Zur Wasserkühlung:
Ich habe zwei Kühlkreisläufe verbaut die völlig unabhängig von einander agieren.
Kühlkreislauf 1:
Ausgleichsbehälter: innovatek Tank-O-Matic
Pumpe: innovatek HPPS Plus
Grafikkartenkühler 1: innovatek Cool-Matic G80-GTX
Radiator 1: Watercool HTF3-Single 80
Grafikkartenkühler 2: innovatek Cool-Matic G80-GTX
Radiator 2: Watercool HTF3-Dual 80
Temperaturmesseinheit: innovatek Inline Digital Wasserthermometer
Schläuche: 10/8 Pur
Kühlkreislauf 2:
Ausgleichsbehälter: Aquatube schwarz mit Einbaublende
Pumpe: Liang DDC Pro
Chipsatzkühlung (Reihenfolge = SB-NB-Spannungswandler)
: innovatek EVGA 680i Mainboardkühler Kit
CPU-Kühleinheit: Thermaltake Volcano 4005 Heat Exchanger (Da der Volcano einen sehr geringen Durchsatz hat, habe ich ihn umgebaut. Dabei musste unter anderem der CPU-Kühlblock durch einen anderen ersetzt werden. Einen
Alphacool NexXxos XP)
RAM-Kühler: MIPS RAM Freezer 4
HDD 1: innovatek HDM L-Pro
HDD 2: innovatek HDM L-Pro
Radiator: Airplex EVO 120 (Eigentlich sollte ein
Black Ice GT Stealth I verbaut werden, da dieser deutlich schmaler ist. Dieser leckte aber. Aus Platzgründen musste ich den 120 Lüfter vorerst am Gehäuseäußeren montieren. Der Black Ice soll jedoch ausgetauscht und somit wieder verwendet werden. Dann wird auch der Lüfter wieder innen sein)
Temperaturmesseinheit: innovatek Inline Digital Wasserthermometer
Schläuche: 8/6 Pur
Systemdaten:
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 850 Watt
DVD-Laufwerk: Plextor PX130A (wird demnächst ersetzt)
DVD-Brenner: HP DVD-Writer 630+ (wird demnächst ersetzt)
Diskettenlaufwerk: ?
HDD 1: Western Digital Raptor 1500ADFD (RAID 0; 150GB)
HDD 2: Western Digital Raptor 1500ADFD (RAID 0; 150GB)
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
Speicher: Kingston HyperX 2x2GB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (4 GB Gesamt)
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6850
Grafikkarte 1: ASUS 8800 GTX (SLI)
Grafikkarte 2: ASUS 8800 GTX (SLI)