Welche Gaming Grafikkarte?

völliger Schwasinn hast 3-10% mehr Leistung... Da kannst das Geld lieber ind die EVGA investieren...

Oder auch ne normale GTX 480 kaufen und nen Aufsatz für ne Wakü.

nen i7 730 gibts nicht nur 930
aber in spielen ist der besser und in anwendungen ist der amd besser
wenn du intel wilst würde ich lieber neen 1156 cpu also den i5 760 für 170 oder den i7 860 für 250 kaufen

wenn du intel wilst würde ich lieber neen 1156 cpu also den i5 760 für 170 oder den i7 860 für 250 kaufen

von nen x6 auf ein i7 wechseln ist echt das Sinnloste was ich in der letzten Zeit gehört, hab ganz erhlich und ein i5 hat weniger Leistung als ein x6. Bleib auf jeden Fall beim x6, aber falls du zu viel Geld hast, würde sich höchstens noch ein 980/90x lohnen alles andere überhaupt nicht.

in fast allen games hat der x6 keine chance gegen nen i7 860!
wen nicht i5 760 da die mehr pro takt leistung haben
und sie verbrauchen weniger lassen sich besser ocen😀

hast du dir den x6 schon gekauft?

in fast allen games hat der x6 keine chance gegen nen i7 860!
wen nicht i5 760 da die mehr pro takt leistung haben
und sie verbrauchen weniger lassen sich besser ocen😀

hast du dir den x6 schon gekauft?

geh mal unter sein Profil. Kann ja sein damit der 860 schneller ist, aber wir reden hier halt von 3%... Und nein der i5 ist langsamer...

Schaut mal, die CPU-Power ist in Games jetzt nicht so entscheident wie die GPU-Power, und i7 860 und X6 1055T nehmen sich da echt nicht viel. Ein 1366er i7-System ist eh sinnlos, es ist teurer ohne wirklich mehr Leistung zu bieten.

Auch würde ich keine GTX480 nehmen, sie wird irre heiß und frisst Strom wie sonstwas. 😉 Ich würde da lieber eine HD 5870 nehmen, immernoch enorm stark, aber rel. kühl und viel sparsamer als die GTX480. Zumal sie um einiges günstiger ist ...

Schaut mal, die CPU-Power ist in Games jetzt nicht so entscheident wie die GPU-Power, und i7 860 und X6 1055T nehmen sich da echt nicht viel. Ein 1366er i7-System ist eh sinnlos, es ist teurer ohne wirklich mehr Leistung zu bieten.

Auch würde ich keine GTX480 nehmen, sie wird irre heiß und frisst Strom wie sonstwas. 😉 Ich würde da lieber eine HD 5870 nehmen, immernoch enorm stark, aber rel. kühl und viel sparsamer als die GTX480. Zumal sie um einiges günstiger ist ...

Da er eine Wakü betreibt und er nicht selbst zahlt und ihm der Preis nicht sonderlich wichtig ist, wäre da nur noch die hohe Leistungsaufnahme, wo ich einfach ein Auge zu drücken würde.

@Young DX9 oder 10 ?

Da er eine Wakü betreibt und er nicht selbst zahlt und ihm der Preis nicht sonderlich wichtig ist, wäre da nur noch die hohe Leistungsaufnahme, wo ich einfach ein Auge zu drücken würde.

@Young DX9 oder 10 ?

woher soll ich das wissen ?

EDIT: Scheiß drauf gehört nicht mehr zum thema gleich bekommen wir verwarnung 😉

Ist übrigens falsch. Bei Spielen wird sich das nicht viel tun und bei Anwendungen ist der Intel besser, gerade bei professionellen.

700 Euro für eine GTX 480 ? Eine grobe Fehlinvestition würde ich sagen.
Ich würde da lieber zwei GTX 460 nehmen (zusammen etwa 400-440€ und mehr Leistung), wenn es das Board zulässt.
Wenn es die GTX 480 sein muss, dann bitte die von Zotac (mit dem 3-Slot Kühler).

Und noch eine kleine Anmerkung zur HD 5970:
Das sind keine zwei HD 5850 Chips, sondern vollwertige HD 5870 Chips mit Takt der HD 5850.

es sind immernoch 612€ also wo seht ihr das 700€ ? Und er sagte doch schon anfangs des Threads das er wissen will welchen wir nehmen, wenn wir die Wahl hätten eine von denen zu nehmen.

Und mit dem Geld sagt er ja selbst damits ihn eigentlich nicht kratzt und bei der Zotac musst dann halt ein Waküaufsatz drauf packen und die Garantie ist weg.

Und ja er hat schon eine Wakü...

@Reggea Gandalf

er hat ein Corsair IV 890FX Chipsatz da wirds wohl nix mim SLI.

Zuletzt bearbeitet:
612€ sind auch eine Menge, außerdem werden wohl dieses Jahr noch andere Karten kommen.
Bei der Zotac GTX480 braucht man keinen Wasserkühler mehr, finde ich.

Gut, also AMD Chipsatz, kein SLI. Ich fände ja auch zwei HD 5850 interessant.

612€ sind auch eine Menge, außerdem werden wohl dieses Jahr noch andere Karten kommen.
Bei der Zotac GTX480 braucht man keinen Wasserkühler mehr, finde ich.

Gut, also AMD Chipsatz, kein SLI. Ich fände ja auch zwei HD 5850 interessant.

du meinst die AMP Edition oder ?

Bevor ich mir 2 HD 5850 hol, würd ich mir noch eine HD 5970 holen.

Naja , mal ganz ehrlich , wenn man die Gtx480 Amp! hat , braucht man nicht zwangsläufig ne Wakü, weil OC , hmm wofür?
Damit man statt 70 dann 75 fps hat und sich nen Keks freut.
kauf dir , wenns geld nicht leckt , ne 480AMP da haste mehr als Genug Leistung auch ohne OC!

Naja , mal ganz ehrlich , wenn man die Gtx480 Amp! hat , braucht man nicht zwangsläufig ne Wakü, weil OC , hmm wofür?
kauf dir , wenns geld nicht leckt , ne 480AMP da haste mehr als Genug Leistung auch ohne OC!

da gehts um merh als nur 5 Fps. Da kann man mit Spannungserhöhung und wenn man nen Guten Chip erwischt 15-20 Fps rausholen. Und die Wakü hat er schon.

Wobeis schon stimmt die AMP sollte eigentlich reichen 😉.

achso i7 sys wär dann
Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS RAMPAGE III EXTREME
Wasserkühlung
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3
ASUS DRW-24B1LT schwarz bulk LighScribe
WD Caviar Black 1TB , SATA III, 8,9cm (3,5")
und die gtx 480? MSI N480GTX-M2D15, 1536MB, GDDR5, PCI-Express

oder die amp?
wär ich bei 1500€

und am3
ASUS Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1090T
Wasserkühlung
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
ASUS DRW-24B1LT schwarz bulk LighScribe
WD Caviar Black 1TB , SATA III, 8,9cm (3,5")
und die gtx 480?
hier so um die 1200-1350€

graka kühler

Achso wäre am3 besser wegen dem neuen 6kern prozessor im jahr 2011 glaub der soll bulldozer heißen.

An Alle !!! Hab noch nicht gekauft glaub das wird erst oktober/november/dezember kommt drauf an wann mein onkel mir das endlich kaufen will der ist antiqitäten händler also geld hat der genug.

Zuletzt bearbeitet:
warum steht dann in deinem Profil ein x6 ???

Wenn die GTX 480 unter Wasser kommt kannst die MSI nehmen.

Nimm anstatt der WD eine Samsung F3 1TB.

Was für ein Netzteil willst du benutzen? 600/650W für eine 480 sollten schon her.

Ich würd über Mindfactory bestellen.

Ich denke eher nicht wegen OC eher wegen der Lautstärke und weil sie so viel Wärme erzeugt da durch wird das leben der Karte verkürtzt 😉.

Ich denke eher nicht wegen OC eher wegen der Lautstärke und weil sie so viel Wärme erzeugt da durch wird das leben der Karte verkürtzt 😉.

GPUs leben an die 9 Jahre, wenn sie nicht übertaktet werden und nicht durch brennen(nein so heiß wird auch die 480 nicht).

@jannick1616

beim i7 System würd ich das Board gegen oder tauschen.

Beim AM3 System würds auch ein deutlich billigeres machen.

Also eine gtx480 von Msi kann ich das rampage nicht lassen ? Ist sata3 nicht besser und ist mindfactory besser als hardwareversand? Sry das ich so viel Frage und hab ein hx750 von corsair

Zuletzt bearbeitet:
Also eine gtx480 von Msi kann ich das rampage nicht lassen ? Ist sata3 nicht besser und ist mindfactory besser als hardwareversand? Sry das ich so viel Frage und hab ein hx750 von corsair

S-ATA 3 besser als was ? Die von mir vorgeschlagenen haben immerhin schon S-ATA 6.

Und Mindfactory ist im großen und ganzen billiger und man zahlt von 0-6Uhr keinen Versand sovern der Einkaufsbetrag bei über 200€ liegt.

Achso wäre am3 besser wegen dem neuen 6kern prozessor im jahr 2011 glaub der soll bulldozer heißen.
Ob das besser wird, weiß keiner so genau, weil es noch keine seriösen und zuverlässigen Tests gibt. Außerdem werden die Prozessoren nicht auf den aktuellen AM3 Boards laufen.

Wie ist das denn jetzt mit der Grafikkarte ?
Bekommt die definitiv eine Wasserkühlung ? Willst du den Kühler da selber drauf bauen ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten