Welcher PC is besser !

Sehr gerne. 🙂

Aber meld' dich bitte, wenn der PC da ist - auch wegen eventueller Einstellungen zum Start...
 
Hallo Leute mein Pc ist soeben angekommen. Hab es gerade aufgeschraubt und gemerkt das bei der Grafikkarte das hier steht : XFX R7800 .. Jetz wollte ich fragen ,ob dass der selber wie der ist den ich bestellt hatte.
Und noch eine Frage ist es üblich das man den Prozessor nicht zusammengebaut bekommt? hab jetz den prozessor i5 einfach nebenbei inner Verpackung bekommen. Hab natürlich keine Ahnung wie ich den einbauen soll 😀

Edit:
Hab mich gerade etwas rechachiert und gemerkt,dass ich iwie nur den Boxlüfter von Intel i5 in der Verpackung habe habe nicht iwie die CPU. Und auf dem platz wo die CPU kommt wurde glaub ich mein Prozessorlüfter eingebaut 😀. Es könnte aber sein das dieser CPU chip unter diesem Prozessorlüfter ist 😀
Kann mir jemand einen Rat geben ;$ das ist dieser Prozessorlüfter.
Muss ich diesen Box Lüfter von Intel gar nicht einbauen? oder muss der auch eingebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst alle deine Verpackungen und Restinhalte die beim zusammenbau nicht benötigt wurden zugeschickt. Das ist Standart. Deswegen hast du eine CPU Verpackung mit einen Boxed Kühler. Den kannst du einfach in die Ecke pfeffern und vergessen oder gleich wegschmeissen. Der Kühler der eingebaut ist, und unter dem auch deine CPU eingebaut ist, ist um ein vielfaches besser als der Boxed.

zu der Grafikkart: Lad dir einfach das Programm runter, da siehst du alle deine Spezifikationen deiner Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch folgender Tipp:

Standardmäßig rotiert der Lüfter des CPU-Kühlers mit voller Drehzahl, was - wie dir ganz bestimmt schon aufgefallen ist - nervig laut ist. Doch keine Sorge, ändern lässt sich das schnell:
Ab ins UEFI (durch [ENTF] nach dem Anschalten) -> H/W Monitor -> CPU-FAN-Setting -> Level 1, 60°C

Cool wäre übrigens ein knappes Feedback zum Rechner, nachdem Du dich etwas eingewöhnt hast. 🙂
 
Danke dir Phenoom das hatte mich echt mit dem lärm gestört =)
Kannst du mir eig. noch irgendetwas empfehlen zu download ? Was System vll noch schneller macht oder irgendetwas z.b antirvir programm.


edit:

Habe mir dieses GPU-Z geladen da steht bei meiner grafik :
AMD RADEON HD 7800 Series . Ist es jetz dasselbe , wie das was ich bestellt hatte :
Weil das bestellte war 7870 und nicht nur 7800. Oder ist es dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK 🙂 Und noch eine frage ich hab ja jetz auf level 1 ,60 grad eingestellt, wie du es mir gesagt hattest ... Muss ich wenn ich zocke es wieder umstellen? oder kann ich jedes spiel auf der Einstellung spielen.
 
Kannst Du.
Ab 60° - sollten eher selten erreicht werden - regelt der Lüfter automatisch hoch, um Kritisches zu vermeiden.
 
So , jetz nochmal ein kurzer Fazit zum PC. Alles läuft einwandfrei, kann jedes Game auf höchster Grafik zocken ohne Probleme. Hat sich aufjedenfall sehr gelohnt und ich rate diesen Aufbau jedem ! Wenn jemand einen guten PC haben möchte zum Zocken im Bereich bis 600 euro, dann holt euch aufjedenfall auch den !!
Ich danke nochmal an alle die mir geholfen haben und am meisten an Phenom !
Hier nochmal mein System :

Prozessor :
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Gehäuße:
Grafik:
Netzteil:
Festplatte:
Optisches Laufwerk:
Prozessorlüfter:
Frontlüfter:
 
Hey Leute ... Melde mich mehr als 1 Jahr später nochmal 😀
Bin mit dem PC sehr zufrieden !! (immernoch) . Nur stört mich eine Sache ... Ich hatte vor über einem Jahr wie Phenom mir sagte meinen PC leiser gemacht einfach H/W Monitor -> CPU-FAN-Setting -> Level 1, 60°C .... Nur jetz kommt es mir vor ob es irgendwie wieder lauter geworden ist.. Kann man das durch Bios noch leiser machen ohne Schaden zu nehmen beim Zocken 😀 ?? Ich gucke aufjedenfall morgen nochmal nach ob sich Staub verfangen hat... eventuell könnte es auch daran liegen ...

Danke schonmal im Vorraus 🙂
 
Genau das wollte ich sagen - schau mal ob der Kühler zugesetzt ist.

Sonst vieleicht auch mal darüber nachdenken die WLP zu erneuern.
 
hey ! hab heute erst die zeit gehabt um nachzugucken ! es ist alles verstaubt.. was auch nach 1 en halb jahren selbstverständlich eigentlich ist ! ich habs versucht mit dem staubsauger rauszukriegen aber der ganze staub klebt da einfach^^ Etwas ist weggangen und ich merke jetz schon dass mein PC leiser geworden ist.. gibt es eventuell iwelche geräte mit denen man daran kommt ? extra für den kühler?
 
Gibt Druckluft in Dosen...
Falls du einen Kompressor hast musst du darauf achten, dass der Luftkreislauf ölfrei ist.
Falls du noch WLP hast kanst du den Kühler auch einfach runterbauen, dann die Lamellen auswaschen, trocknen lassen und wieder draufbasteln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten