Welches Mainboard brauch ich?

Grafikkarte entweder die 8800GT von Rush92 falls die zu teuer ist dann nehme bitte eine 8600GT ist billiger und schneller als die ATI.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ja sollten schon 450 - 500Watt sein.

Was für ein Schwachsinn! Ein 350Watt Markennetzteil tut es locker.
Bei einem Kumpel läuft ein Enermax Liberty 400Watt mit einer 8800GTS und E6750. Ich würde aber ein 400 Watt Netzteil kaufen ist nur 7€ teurer und du kannst später besser aufrüsten.

Was hast du denn immoment genau für ein Netzteil? Marke?

Man spart am falschen Ende wenn man sich ein billig Netzteil kauft.

Hier mal das was ich für 450€ machen würde:

Arbeitsspeicher: MDT 2GB DDR2-800 = 34€
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 = 137€
Grafikkarte: Nvidia 8600GT = 79€
Mainboard: Abit IP35-E = 70€
Netzteil: Seasonic 430Watt = 56€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 = 29,50€
Lüfter: 3x 120mm AC, 2x 80mm AC = 13€

Gesamtpreis inkl. Versand und Nachnahme bei = 438,32€

Zuletzt bearbeitet:
Naja 350Watt. 450 Watt wären optimal dann müsste er sich beim nächten mal villeicht kein neues NT kaufen.

Mehr als 350-400€ sollten es eigentlich nicht sein.
Im Momnet weiß ich noch nicht was für ein NT ich hab' dann muss ich erst den PC aufschrauben und nachgucken oder ich find's ggf. auf der Website von HP. (Hab' 'nen HP PC)​

Mehr als 350-400€ sollten es eigentlich nicht sein.
Im Momnet weiß ich noch nicht was für ein NT ich hab' dann muss ich erst den PC aufschrauben und nachgucken oder ich find's ggf. auf der Website von HP. (Hab' 'nen HP PC)​

Wenn du kein neues Gehäuse brauchst und keine neuen Lüfter dann passt meine oben genannte Konfiguration sind dann 400€ inkl. Versand.

P.S: Hab meinen PC auch bei Mix bestellt kam alles inerhalb von 3 Tagen an 😉

Hier das würde ich dir empfehlen mal zusammengefasst:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte: (256MB Version)

Netzteil:

Insgesamt: 322€

Wie gesagt das sind 322€ Man könnte noch NT wechseln wenn nötig. Dann könnte man sogar noch zur Standard GT Version raten. Die mit 512MB dann könntest du schon ordentlich spielen. Oder halt RAM verändern oder Mainboard.

Ja, muss den CPU auch noch kaufen 🙁 und wollte eigentlich auch bei AMD bleiben, weil die meistens günstiger sind 😀

Der Intel ist schneller und günstiger 😉 Und durch OC lässt sich noch einiges aus der CPU rausholen, der X2 6000+ läuft schon extrem am Limit.

Könnte ich denn dann auch bei den MB das du mir vorgeschlagen hast, DDR Speicher einstecken, dann würd ich Geld sparen und später aufrüsten😀
Wie viel kannman denn dann noch rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal zur Graka. kann ich dann nicht auch ansatt der 8600 GT 'ne ATI 2600 XT nehmen? Das ist dann auchnoch mal günstiger und ich hab' in 'nem Test gelesen das die sogar besser sein soll...
Wie ist denn die Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ist die 2600XT und mal die 8600GT schneller. Kannst du hier nachlesen:

Wie ist denn die Graka?

Überteuert wie ich finde, da kannst du dann schon besser zur 8600GTS greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's zur Sicherheit auch mit aufrüsten. Bevor dir nachher das Netzteil explodiert und dein kompletter PC für die Tonne ist.

:fresse: Explodiert? Das System läuft halt lahmer. Kaum Power drin. Die Hardware kann nicht 100% genutzt werden. Trotzdem NT neu kaufen. 400 W würd ich empfehlen.

Wie ist denn das System?​

CPU: Intel Core 2 Duo E6550

Graka: HD 2600 XT (512 MB)

oder
GeForce 8600 GTS (siehe Alex🙂)​

MB: AsRock ConRoe 133-GLAN

RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR"-667 KIT

NT: Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt (2x PCIe)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Explodiert? Das System läuft halt lahmer. Kaum Power drin. Die Hardware kann nicht 100% genutzt werden. Trotzdem NT neu kaufen. 400 W würd ich empfehlen.

Ist vielleicht ein krasses Beispiel aber unter Umständen bei zuviel Last, kann so ein Kondensator explodieren und dann ist alles Schrott...

Wie ist denn das System?

oder
GeForce 8600 GTS (siehe Alex🙂)

NT: Asus Atlas A-45 GA 450 W

Ist schon wohl okay. Übertakten willst du denke ich mal nicht, dann reicht das Asrock Board die arbeiten in der Regel sehr zuverlässig mein Bruder hat in seinen Rechner auch ein Asrock Board läuft auch schon seit Jahren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das System?

oder
GeForce 8600 GTS (siehe Alex🙂)

NT: Asus Atlas A-45 GA 450 W

Nee das ist wieder was ganz anderen. ASUS Atlas NT? Lol? Würde ich lieber die 8800 GT nehmen. Naja :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten