Welches Mainboard brauch ich?

Falls ich doch mal übertakten will, was für ein MB brauch ich denn dann? Kann mir einer 'nen gute MB dafür zwischen 50 und 60 € empfehlen?
@Alex hast du deinen CPU übertaktet? Wenn ja wie viel Ghz hat der CPU jetzt?​

Hab den noch nicht übertaktet, mach ich erst wenn ich zu Weihnachten oder so mir eine neue Graka zulege (8800GT o.a.). Hab immoment auch "nur" den Standart Kühler und der erlaubt nicht mehr.
Aber ich denke mal 3,3-3,6GHz sollten drin sein.

50-60€ wird sehr schwer ich wollte auch in der Preisklasse was für's OCen. Hab aber dann doch noch 10€ draufgepackt und mir ein Abit IP35-E gekauft ist echt Top das Board 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das drin sein, kann natürlich keiner Garantieren 😉 Den E2160 kann man in den meisten fällen sogar um 100% übertakten d.h. 2 GHz übertaktet.

Aber Wayne interessierts alles Off-Topic!

Dann schau dir das Mainboard an und den CPU Lüfter. Außerdem hat ein E2160 nicht mit einem E6550 zutun. 😉

:btt: ^^

So mein E6550 läuft jetzt mit 3200MHz und dem Boxed Kühler Primestable, nur so zur Info. Die CPU macht mit Sicherheit noch mehr mit aber langsam macht mein RAM dicht.

Everest Ultimate sind die Core Temps. die ich gepostet hab nicht die CPU Temp. die ist bei 35°C.

AbitEQ zeigt dasselbe an PCWizard auch. Aber ich takte das ganze zur Sicherheit wieder zurück war nur mal zum testen, spielen geht damit auch super 3 Stunden Crysis und keine Freeze oder sonst irgendwas.
Kommt ein Scythe Mine Rev.B drauf und dann wieder hoch mit dem Takt.

Screens wären nicht schlecht. Hab noch nie gehört das jemand mit seinem "boxed" Kühler knapp 1GHZ OCen kann. :hmm:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten