Ehrlich gesagt sehe ich in diesen keine Lösung. Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keine.
OK, dann bist du doch mehr Realist als ich dachte.
😉
Es wird nämlich wirklich nie eine Lösung geben.
Unser ausbeuterisches System wird auf ewig so weiter gehen. Das heißt nicht, dass es zwischendurch keinen Crash geben wird, aber so ein Crash wird keinen Systemwechsel bringen, sondern das Ganze wieder von vorne anfangen, was nichts anderes ist, als eine Enteignung der breiten Massen.
Die Hochfinanz sichert ihren Reichtum schon.
Wir sind Gefangene in einem System, wo jeder sich selbst der Nächste ist.
Daher sehe ich es auch nicht ein, als sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer-Melkkuh zu Gunsten von Hartz4-Empfänger noch mehr geschröpft zu werden.
Die FDP ist somit der beste Henker von allen.
An der FDP stört mich nur deren Dreistigkeit. Und es stört mich die Tatsache, von den Kniefällen vor der Hochfinanz abgesehen, dass sich so einige "Normalbürger" von dieser Partei haben übel verkohlen lassen.
Wirft kein gutes Licht auf die Intelligenz der Bürger dieses Landes.
Mir ist's schon recht, dass jene regieren (müssen), die es tun. Jede derzeitige Regierungspartei kann sich unzweifelhaft nicht mit Ruhm beklecken, die Ursache für die momentane Situation ist imho weder auf nationaler Ebene zu suchen, zu finden oder zu lösen.
Du hast schon Recht, die FDP ist schon sehr dreist, wie offen sie sich als Vasall der Hochfinanz zeigen, allerdings sind die anderen Parteien deswegen auch nicht besser. (die Grünen schätze ich persönlich aber sogar noch schlimmer ein als die FDP)
Auch CDU/CSU, SPD, Grüne und die Linkspartei sind nur Handlanger der Hochfinanz. Nur machen es die etwas geschickter als die FDP, was sie aber nicht besser macht.
Es gibt daher nur Sklaven-Parteien, die ihr eigenes Klientel leicht besser stellen können, aber das wars auch schon.
Aber bevor ich die Rentner-Parteien (CDU/CSU, SPD) wähle, oder die Arbeitslosen- und Schmarotzer-Partei (Linkspartei), entscheide ich mich lieber für die FDP.
Noch sinnvoller wäre natürlich eine Protestwahl einer "Sonstiges-Partei". Nur dort besteht die Chance, tatsächlich noch weitgehendst unkorrumpierte Leute vorzufinden. Aber da müssten mehr Leute mitmachen.