Wichtiges Thema "Rechts oder nicht Rechts"

IMHO sind alle hier angesprochenen Probleme, wie die Integration der Türken und der 2. Weltkrieg auf die ausserordentliche Intoleranz der Spezies "Mensch" zurückzuführen. Menschen müssen einfach lernen zu akzeptieren, dass Türken evtl. anders denken als sie selbst. Doch die meistens Menschen versehen das gleich mit Vorurteilen und denken, nur weil jemand braune Haut hat ist er ein schlechter(er) Mensch. Es gibt nette Menschen, es gibt böse Menschen. Ob das ein Ausländer ist spielt dabei erstmal garkeine Rolle.
Es gibt viele Türken die gewalttätig sind aber ich behaupte mal es gibt genauso viele Deutsche die gewalttätig sind.

Zur Sache mit der Abstempelung als Nazi: Da stimme ich euch zu. Es ist schade, dass man in Deutschland immernoch als Nazi bezeichnet wird sobald man irgendetwas sagt. Was damals im 2. Weltkrieg passiert ist war schon schlimm, aber man sollte es nichtmehr auf die heutige Zeit übertragen. Das ganze Nazi-gemache und die Ausländerfeindlichkeit ist sowieso wieder nur ein Produkt von Intoleranz und Oberflächlichkeit. Würden alle Menschen dieses Oberflächliche Denken ablegen, dann gäb es sowas garnichtmehr.

Ist die Benutzung des Hakenkreuzes echt verboten?! Das gabs auch schon weit vorm' 2. Weltkrieg.

Zuletzt bearbeitet:
süß klein adolf 🙂... ne mal ernsthaft ... ist doch symbolisch oder nich ? , ich mein ich mach nmir nix draus aus dem harken kreuz un denke gleich an die vergangenheit, ah der russe, ah die japaner ahh der 2te weltkrieg. es muss auch mal gut sein
in russland gehts auch heis her , nur die russen klären das anders wie wir deutsche
trotzdem , für mich ist deutschland nicht so wie es mal war, nur weil ein dummer idiot namesn Adolf Hitler der auch noch aus österreich kam un kein richtiger deutscher ist , einen krieg anzettelt... oh mein gott. aber das wir darunter leiden müssen seht ihr das net ein ? die jugend.? die umwelt? weis gott noch was , die tiere.

un ach ja ich bin auf dem teppisch , nur das diese scheizze viel damit zu tun hat , mit politik , die katholiken , seit den 50igern werden da menschen missbraucht ja , und heute erst melden sich welche also ehm *hust*.

Hast du nich gerade erst eine Verwarnung wegen deiner Ausdrucksweise bekommen? Wenn du so weiter machst kannst du und kann jeder andere einen sehr wahrscheinlichen Close dieses Threads dir zuschreiben.

was ist mit dem 11. September ? das ist auch in vergessenheit geratten ! ... nur bei den mitmenschen die angehörige usw nich ... mein herzlichen beileid an diese menschen was da passiert ist , aber das ist genau auch der grund...
11september 1 jahr lang schlag zeile , filme und soweiter .. und beim 2ten welt krieg ? , da kommen übertrieben filme, spiele, und so weiter raus . is doch kein wunder oder ? statts man diese sache einfach ruhen lässt und gut ist... menschen die an dem judenfriedhof in Frankfurt Betten, das sowas nicht mehr passiert, aber wie es aussieht sind wir schon mitten drin , in einem krieg... und es wird noch schlimmer glaubt mir .

es gibt doch nix mehr erfreulisches in den nachrichten oder ? ... nein nur noch tot , menschen rasten aus , und so weiter, jugendliche machen eh was sie wolln mit ihren kindlichen leicht sinn...

und wenn ich sage das die menscheit kurz vor dem untergang steht wird mir ein oder andere zustimmen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hast du nich gerade erst eine Verwarnung wegen deiner Ausdrucksweise bekommen? Wenn du so weiter machst kannst du und kann jeder andere einen sehr wahrscheinlichen Close dieses Threads dir zuschreiben.

das ist aber genau der punkt den ich anreden will ? ... sag mir ein grund , warum ich mich net frei äussern darf ? ohne an das forum zu denken , oder sowas, nur unter uns ... kann ich nicht einfach sagen was ich denke ohne gleich einen auf den deckel zu bekommen ? geht das net ? ... mh ? nur weil ich was sage heist es net das ich so bin ok ?

pff weiste was , closed doch einfach ... ich hab menschen mit denen man reden kann un net den mund verbietet bekommt... so wie hier...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass noch über den 2. Weltkrieg berichtet wird usw. Es war ja auch ein weitaus größeres Event als 9/11. Wobei über 9/11 auch noch genug berichtet wird. Du versucht hier sozusagen den 2. Weltkrieg komplett aus den Geschichtsbüchern zu streichen. Das dies nicht passieren wird, sollte wohl klar sein.

Aber mal eine Frage: Wo leiden wir deutsche denn heute noch unter dem 2. Weltkrieg? Nun gut man wird ab-und-zu als Nazi bezeichnet, doch solche Aussagen kommen meist sowieso nur von weniger schlauen Menschen.

EDIT: Hier will dir keiner den Mund verbieten, wir bitten dich nur deine Schreibweise ein wenig zu verbessern, sodass deine Posts leslicher ausschauen.

Du kannst sehr gerne deine Meinung äußern (solange sie sich nicht in dem Spektrum bewegt das hier unerwünscht ist, Horst58 hat das sehr gut dargestellt: http://www.pcmasters.de/forum/polit...hema-rechts-oder-nicht-rechts.html#post661056) aber die Art und Weise wie du deine Meinung äußerst sollte sich eben an einige hier übliche Regeln halten.

So einfach ist das.

pff weiste was , closed doch einfach ... ich hab menschen mit denen man reden kann un net den mund verbietet bekommt... so wie hier...

Nur weil du dich nicht benehmen willst wird nicht gleich ein Thema geschlossen das mehrere andere User interessiert die sich bei der Diskussion benehmen können.

Natürlich gilt Meinungsfreiheit. Aber die ist - auch in einer Demokratie - eingeschränkt.

Bereits den ersten Punkt hast du ignoriert, spätestens mit "klein Adolf", was ich mal dezent wieder vergesse. Deine wirklich eigene Meinung kannst du uneingeschränkt in geschlossener Gesellschaft verkünden. Aber nicht hier.

Du hast den Thread selber erstellt ..du weißt garnicht wovon du redest -.-

Der Mißbrauch von kindern in der Kirche hat NICHTS mit Rechts zu tun, verstehst du das nicht ? Lies dir mal deinen selbsterstellten Threadtitel durch - Danke !

Und nein es ist nicht Symbolisch -.-

Das Hakenkreuz kann ebenso als Wasserrad gesehn werden, aber ich glaube dann ist das Symbol leicht gedreht.

mag sein das Deutschland immer darunter leiden wird, aber da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen daran wirst DU sicher nichts ändern können.

Durchaus ist es oberflächlich und lächerlich De immer als rechts darzustellen sobald man was böses gegen ein anderes land sagt aber es ist nunmal so - face it !

zumal wir deutschen uns mal ( wie schon öfter angesprochen) mal selber an die nase fassen sollten, ebenso gibt es genug deutsche assis die sich tag für tag lächerlich machen mit ihrem gehabe. Seien es nun Links extreme Punks oder Rechtsradikale NeoNazis oder irgendwelche Hopper die 13-Jährige verprügeln um sich stark zu fühlen.

oh man -.-

lol irgendwann erfindet ihr noch regeln wenn man mal aufs klo muss oder was ... ^^, un mit ner verwarnung ? lol naja wenn du meinst das ist angemessen , nur weil ich mich so sehr da rein steiger und sage was ich denke ... naja gut muss ich mit ner verwarnung leben , und ausserdem habe ich dich niemals angegriffen nur du machst hier auf moderator gibst mir eine verwarnung , und ? warum ? nur weil ich fragen stelle ? bezüglich und du kommst so ? ... ehm naja , wie du meinst , aber bitte ... du bist nicht mein vater der mir das wort verbietet. und ich lass mir den mund auch nicht verbieten. jedenfalls nicht so . man kann freundlich sagen hier , deine wortwahl dies und das , ehm dies war nicht in ordnung , aber net so , und sich gleich wie ein großer henker zu fühlen. der das gericht führt und endscheidet was passiert.. daran merkt man das du nicht politisch handeln kannst , meine aussprache ist nun mal tut mir leid, du musst mich nehm wie ich bin , oder es einfach lassen und es closen oder sonst was machen , aber du kannst mir nicht nehm wenn ich mal anfange un mich darüber aufrege das ich mich auch darüber aufrege das das nicht korrekt war , mal eine andere wortwahl als sche*** .. damit der herr zufrieden ist 😉 man man mach net son wind ist alles locker ok ? sei gechillt

KillaMarci ..

na klar merkt man das noch , von meiner oma der bruder ist im krieg gefallen, mein opa war im krieg, hat mir viel als kind erzählt ... , und naja die alten menschen ab 70 leiden sehr daran, deutschland leidet weil wir gehasst werden von manchen ländern .. und warum ? weil der mensch einfach dumm ist , meine oma sagt immer , "der mensch ist unvollkommen" un da hat sie auch recht , der mensch ist nicht gottes marionette, wäre das so , wäre nicht so ein tumult oder ? ... 60 jahre , ist ein langer weg , mensch da waren wir net mal auf der welt, aber habt ihr euch mal gefragt warum das passiert ist ? ... warum herr adlof die welt regieren wollte ? . ganz einfach , er wollte das was angi wollte , MACHT... sie ist die mächtigste frau der welt , danach kommt obama ,

Du hast den Thread selber erstellt ..du weißt garnicht wovon du redest -.-

verzei ich war in rage .... das mit der kirche hat natürlich nichts zu tun , nur .. es ist auch ein heikles thema , .. naja tut mir leid 🙁... man sollte es eben nicht übertreiben

ja gut du hast recht mit dem was du gesagt hast , aber , warum ? schau mal nach wo her das harken kreuz kommt , bestimmt net von hilter , lol , denkste der is soooowas von schlau und macht sowas ? nee das harken kreuz is tausend jahre alt, ...
der deutsche sollte sich an die nase fassen ? ja auf jeden ^^, damit man net so dumm wird wie hilter ... ich finde das punks, hopper, und sonstiges einfach nur eine gruppierung sind mehr net , ich höre alles an music und ? bin ich deswegen ein bollo ? .. nein... ich höre onkelz bin ich da rechts ? nein also =)
Die jugend soll sich an die nase fassen , die meisten erwachsenen sind so schlau und wissen was sie wollen ..
das ich es net ändern kann ist klar , ich kann nicht gott spielen sonst würde ich dies ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wie Horst es schon mal im anderen Thread angesprochen hat ( was hier 2 vorredner dir auch schon versucht haben zu erklären) Wir sind hier nur zu Gast. Dies ist eine öffentliche "einrichtung". Geh doch mal in eine öffentliche Bibliothek und verkünde deine Meinung som wie du es hier tust, der Richter wird dir genau das gleiche sagen was Pixelflat hat versucht dir zu sagen Klar hast du ein recht auf Meinungsfreiheit. trotzdem gibt es da zurecht Einschränkungen.

er wollte das was angi wollte , MACHT... sie ist die mächtigste frau der welt , danach kommt obama ,

man merkt wie viel politisches wissen du hast *daumen hoch*

Dir geht es hier nicht um eine Diskussion sondern einzig und allein darum das du uns auf deine weiße mitteilen möchtest wie schlimm es uns deutschen doch geht weil alle auf uns schimpfen.

Aber das es in wahrheit alles ein bißchen anders aussieht blendest du völlig aus

Hier:

Sonnenrad der Atzteken, hat wenig mit einem Hakenkreuz zu tun, was ich jetzt nicht abbilde da es verboten ist.

Die Nazis haben es etwas gedreht und ne Flagge draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
um erlich zu sein wollte ich euch mal zeigen was ein mensch macht wenn er die kontrolle hat . siehe pixelflat oder horst ... (nix gegen euch ihr seit toll , vorallem horst der mir oft half, auch bei rechtschreibung)
er bestimmt !
nich gemerkt ? .. 🙂

war alles halb so schlimm wie ich es meinte.

willst du mir die wahrheit sagen ? vom 2ten weltkrieg ? junge , das weis keiner was da vorgefallen ist, nur die die überlebt haben , und meistens übertreiben die es. ich versuche es keinerlei schön zu reden , oder uns deutsche schlecht zu machen , wäre ich ja bescheurt.
aber im grunde können wir alle kein lied davon singen was passiert ist.
es wird alles verschleiert, die wahrheit alles . 2ter weltkrieg, ich wette um 1000 euro, nein um alles was ich habe, das mehr vorgekommen ist als wir wissen und in den schulen gelernt haben ...

menschen wollen kontrolle mensch hat kontrolle = macht, macht = austicker, austicker = krieg, krieg = tote ... da hat hitler sich gedacht mit sicherheit , so am ende wo er zum verrückten wurde !. obwohl er war immer verrückt , das was wir wissen ...

Es gibt einschränkung ja , meistens zu unrecht meistens zu recht.

Hier:

Sonnenrad der Atzteken, hat wenig mit einem Hakenkreuz zu tun, was ich jetzt nicht abbilde da es verboten ist.

Die Nazis haben es etwas gedreht und ne Flagge draus gemacht.[/QUOTE]

:bigok: also das sagt schon alles !, und es ist nicht ihr werk nur weil sie es gedreht haben ... aber was es genau darstellt hast du grade gesagt =) , ein einfaches sonnenrad der atzteken , wie lange ist das her ? atzteken ?

gibt zugar in amerika ein harkenkreuz gebäude 🙂... ehm und das schon seit langem ... und wird das verboten nein

Zuletzt bearbeitet:
Zur besseren Verständlichkeit solltest du villeicht mal den "Zitieren"-Button nutzen.
So machts keinen Spaß mit dir zu diskutieren

süß klein adolf ...

statts man diese sache einfach ruhen lässt und gut ist...

nur weil ein dummer idiot namesn Adolf Hitler der auch noch aus österreich kam un kein richtiger deutscher ist , einen krieg anzettelt... oh mein gott.

...ich mein ich mach nmir nix draus aus dem harken kreuz un denke gleich an die vergangenheit, ah der russe, ah die japaner ahh der 2te weltkrieg. es muss auch mal gut sein

Das wird in meinen Augen nie gut sein!
Nich falsch verstehen! Das man nicht mit jedem Atemzug an die Deutsche
Geschichte (speziell die unterm Hakenkreuz) denken und persönlich Schuldgefühle deswegen haben sollte steht ausser Frage.
Sich aber mal mit der Geschichte zu beschäftigen, evtl. auch mal das ein oder andere Buch lesen könnte wirklich nicht schaden, wenn ich sowas lese.
Das in dieser Zeit von Deutschland ausgegangene Leid von millionen von Menschen sollte nicht mit solch geringschätzigem Gelaber mit Füssen getreten werden.
Wenn alte Aufnahmen die Mutter-Kind-Trennung nach dem Eintreffen eines Zuges in Auschwitz zeigen, denn bekomme ich das würgen.
Das scheint dir (mit Verlaub...ich benutze mal dein Vokabular) scheiss egal zu sein!

Und wie du hier Leute angreifst, die augenscheinlich ne Menge mehr im Kürbis haben als du, bezeichne ich als Frechheit!

Willst du mir sagen das das Sonnenrad das gleiche Symbol ist wie das HK ??

Aber sonst gehts noch? wenn du der Ansicht bist das es das gleiche ist, tattowiere es dir auf die Brust und geh mit nacktem Oberkörper in ein Staatsgebäude.
Die genaue bedeutung des Sonnenrades kenne ich leider nicht, aber ich weiß was das HK symbolisiert, nämlich die herrschaft von Adolf Hitler. Ebenso der Hitlergruß.
mag sein das herr H. das Symbol,entwendet hat, ändert aber nichts an der tatsache das es 2 verschiedene Hintergründe hat

Sonnenrad =/= HK fertig.

Ohja die Amerikaner...vorbild für alles nur leider sind wir nicht in Amerika sondern in Deutschland.

macht eure eigene meinung draus.. ich schreib nichts mehr dazu !! .. fertig aus ...
naja , war schön und auch net mit euch darüber zu reden ... naja zum letzteren , wen ihr diese geschichten lest vom 2ten weltkrieg , dan bitte glaubt sie, ich bin der meinung es ist mehr passiert, und das HK ist ein sonnenrad wie der herr gesagt hat.. ich kann auch nen symbol nehm und sagen ja das ist mein symbol , dabei habe ich es gestohlen ganz klar, un das ist egal ob ich es änder, meinet wegen is Das HK ein symbol der nazis , aber es man muss es net so übertreiben , oder ?

naja is euere meinung und wie ein guter kumpel schon sagte , das kommt daraus wenn man meinungs verschiedenheit hat ... und es wäre auch langweilich wenn jeder mensch gleich so denkt oder ?

aber im grunde haben wir uns dochh alle lieb oder nicht ? ... ich mein so ein thema wirkt sich nicht so aus ... also schwam drüber was gesagt wurde , und ende der diskussion ...
nur ein letzer komentar, ich bin keines falls unbeirrt was den 2ten weltkrieg anbelangt, habe immer hin eine 14 seitiges referat gehalten und auch sehr gut benotet bekommen!... und nein ist nix abgeschrieben alles frei raus , darunter auch die herkunft vom HK und so weiter als kleiner bonus, das hat den lehrer umgehaun ^^...

und was ich noch sehn wollte... jeder der bis jetzt hier geschrieben hat, eingeschlossen von mir , wurde aggresiv, ... das hat man gemerkt ... ... also thema ende, es führt im grunde zu nix da jeder seine meinung hat oder ? ...
und wenn ich euch net mögen würde würde ich schon lange mich ausgeloggt haben bzw aus dem forum entfernt haben ... 🙂
also ...
es gibt eben sachen die man akzeptieren sollte, und auch nicht, es gibt sachen , wo es regeln gibt, und wenn man die nicht hält wird man bestraft... aber ob das manchmal so ganz recht ist , das weis man eben nicht genau... das thema 2ter Weltkrieg , Herr H. ... sowie die nazis oder NSDAP , sowie auch die anderen dinge, sind streit fragen...
ich bedanke mich ... und möchte gerne dieses thema nun beenden da es auch keinen sinn hat darüber zu reden , wenn 1 millionen menschen andere meinung haben ... vllt davon 100.000 die wie ein andere oder wie ich ... das ist sehr unwahrscheinlich ...
aber was ich noch sagen möchte, ich rechtfertige mich gerne und deswegen sage ichs mal so , ich bin net dumm ... 🙂

wir sollten uns um wichtigere dinge kümmern oder ? ...

Ja, ich stimme dir zu.
Wir sollten uns um wichtige Dinge kümmern, z.B. wie wir den wachsenden Ausländerhass in Deutschland eindämmen

Naja , ich bezweiflle stark dass Adolf dumm war , da er sonst nie zu so einer Macht gekommen wäre 😉.

Ich denke , dass viele es selbst erlebt haben sobald man beim Onlinegaming preis gibt das man aus Deutschland kommt, dass man dann sofort als Nazi etc beleidigt wird.

Ich habe jedoch schon sehr oft erlebt, dass viele Deutsche sich einen Spaß daraus machen sich wie Nazis zu benehmen oder den Hitler gruß nach zu äffen und Hakenkreuze zu malen etc.

Die Politiker sollten sich eher mehr mit der Gewalt auf den Straßen auseinander setzen anstatt zB mit den Ego-Shooter.

Adolf war ein normal intelligenter mensch.
Aber er war ein böser, hinterlistiger mensch, was keinesfalls mit hoher intelligenz zu tun hat.
Ich denke mal er war Machtbessen und da brauch man keine Intelligenz

Sag mal Adraxa, raffst du es nicht? Gestalte deine Beiträge leserlich!
Das sieht bei dir so aus, als ob du Gedanken, dir dir grade durch den Kopf gehen einfach mitschreibst und danach nicht noch mal schaust was du geschrieben hast. Inhaltlich passt diese Enschätzung auch, leider.
Wenn du es nicht schaffst, einen Beitrag nochmal durchzusehen, bevor du auf "Antworten" klickst, dann poste nicht!

Ja, ich stimme dir zu.
Wir sollten uns um wichtige Dinge kümmern, z.B. wie wir den wachsenden Ausländerhass in Deutschland eindämmen
Dem muss ich zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so weitergeht, dann viel Spaß in 30 Jahren, wenn ihr alle unterwürfig den Ausländern gegenüber sein müsst, weil sie in der Überzahl sind. Und wenn ihr keinen Abend mehr ohne Angst raus gehen könnt... und euren Kindern wünsche ich auch viel Spaß, wenn sie in nicht all zu ferner Zukunft einen anderen Glauben aufgedrängt bekommen und mit 12 verheiratet werden.

Paranoid bis in die Knochen.. Meinst du nicht wenn es soweit wär (was nie der fall sein wird) dass wir uns verteidigen können?
Das sind sowas von irrelevante gedanken. Wer das glaubt is entweder krank oder krank.. tzz

Weil hier ein Rundumschlag gegen alle die sich nicht eindeutig zur rechten Ideologie bekennen ausgeholt wurde, mußte der zitierte Beitrag gelöscht werden.

Es geht einfach nicht an, daß man gegen Migranten, gegen Menschlichkeit im Allgemeinen, ja sogar schon mal vorsichtshalber gegen linke Positionen, (Obwohl es sowas hier in diesem Thread noch garnicht gab), und schlußendlich sogar gegen den Staat in dem man lebt, zu Felde zieht.

Das der Poster nun zum dritten mal vor die Tür gesetzt wird, ist nur folgerichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Unsere Gastgeber haben bestimmt, daß das Forum keine Plattform für politisch braun oder schwarz Denkende sein darf.

Auf so ein eindeutiges Statement, wenn es auch lange anklang, habe ich gewartet.
Danke.

Adolf war ein normal intelligenter mensch.
Aber er war ein böser, hinterlistiger mensch, was keinesfalls mit hoher intelligenz zu tun hat.
Ich denke mal er war Machtbessen und da brauch man keine Intelligenz

Das muss kurz kommentiert werden. Gut, vielleicht auch länger.

(historisch neutral natürlich, ich bin m.E. vom rechten Rand so weit entfernt wie das Mittelmeer vom Pazifik.
Dass ich das extra erwähnen muss begründet sich in der Tatsache, dass man gern mit dazugestellt wird, sobald man versucht sich neutral über ein Nazi-Thema zu äußern. Als ob das Erwähnen unserer Vergangenheit allein schon ein No-Go wäre... mein Großvater ist im WKII nach einer sehr bewegten, ungemein interessanten Geschichte gefallen, allein schon von daher halte ich wenig von Diktatoren, Kriegstreibern, Zensuronkels und solchen Stammtischbrüdern die meinen, "alle XXX sind schlecht weil sie XXX sind". Genau DAS ist Nazijargon und Nazimethode, und man macht es sich damit einfach zu einfach).

Warum Nazimethode? Da gehts dann gleich weiter zum "Grips" des Herrn Hitler, denn dies war eins seiner gut funktionierenden Mittel, die ich kurz erläutern möchte

Herr H. war durchaus von einer gewissen Intelligenz bessen.
Läßt sich sehr gut mit der Art und Weise belegen, mit welcher er 1. den Vorsitz der DAP/NSDAP errang und 2., wichtiger, die Pole Position auch zu halten wusste.
Das geschah anfangs mittels des Ausspielens seiner politischen Gegner gegeneinander.
Diese hatte er durchaus, erwähnenshalber z.B. Otto Strasser vom "linken" Rand der NSDAP, der nach 1933 munter Propaganda aus dem österreichenschen Exil gegen seine Partei machte.

Das Volk selbst wurde dann gefangen mit den oben erwähnten Propagandamethoden. Schaffe einen FEIND, dann hast du EINIGKEIT. So hat er das versucht. Der "Feind" waren Linke, Kommunisten, Juden, kurz alle, die nicht FÜR die NSDAP waren. Das schließt auch eigene Parteimitglieder ein, die GEGEN Hitler waren.

Später ist vor allem eine Methode recht bemerkenswert: Für jeden Aufgabenbereich der Verwaltung im "Reich" gab es mindestens zwei, manchmal gar drei zuständige Ämter.
So lagen diese Ämter fortwährend miteinander im Konkurrenzkampf ohne einen Machtzwist nach oben lostreten zu können. Dafür war keine Kraft mehr da, weil man ja ständig untereinander um Kompetenzen rangeln musste.
Die "Führungsriege" mit Hitler an der Spitze konnte u.a. auch mithilfs dessen schalten und walten wie sie wollte.
Die Weichen in diese Richtung hat seit Mitte der 1920er Jahre Hitler allein gestellt und es zuerst geschafft, die Partei für sich einzunehmen (er ist kein Gründungsmitglied gewesen!) und sich dann als Oberhaupt einer ganzen Nation zu etablieren.

So weit man diesen Menschen auch dämonisieren kann (muss?) oder seine Taten, in so weit muss man ihm dennoch davon losgelöst mit dem Erreichen und dem Umgang mit der Macht(+erhaltung) schon Intellellekt zugestehen.

Ein weiterer Punkt: Der Mythos. Man erschafft einen Mythos, der nicht real ist, die Menschen glauben ihn ("Führermythos") und machen die Führungsperson damit zu einer Art Gott. Auch das war geschickt eingefädelt und hat ja auch funktioniert.

Letzten Endes ist es jedoch auch dieser eigens erschaffene Mythos gewesen, dem die Hauptperson selbst zum Opfer gefallen ist... denn sie selbst begann an diesen Mythos zu glauben, einschliesslich der damit verbundenen Unfehlbarkeit, und das war ihr Ende.
Ist das intelligent? Weiß nicht. Macht korrumpiert eben, egal was man sich vielleicht vorher vornimmt.

Diverse Literaturempfehlungen zu dem Thema lassen sich sicher googlen, vor allem Hitlerbiographien verschaffen da einen recht guten Überblick. Am besten mehrere, denn jeder Biograph hat da seine eigenen Ansichten...

Fazit : Wir müssen aufpassen. Wir müssen aufpassen auf die Leute, die uns im Parlament vertreten. Wir müssen aufpassen auf Leute, die Stimmungshetze gegen Bevölkerungs- / Glaubensgruppen machen (z.B. Westerwelle & Hartz4-Empfänger, Hetze gegen "Islamisten", Muslims und so weiter).
Wir müssen aufpassen auf Leute, die trotz ihres Schwurs bewusst gegen die Verfassung verstoßen und zensieren wollen (z.B. v.d. Leyen, Schäuble, Wolfgang Bosbach etc.).

Hetzen, Verbieten, Unterdrücken, Angst machen. Das sind Nazimethoden, das ist Nazijargon. Wenn wir nicht aufpassen und kritisieren, dann kommt es schlimmstensfalls wieder zu einer Diktatur, die niemand bemerkt (vielleicht weil sie schon fast da ist?).
Allerdings haben wir es dann auch nicht anders verdient.

Es braucht nicht viel. Es braucht eine Krise und es braucht einen halbwegs intelligenten populistischen Demagogen, der die "Massen bewegen" kann, dazu eine handvoll reaktionärer Unternehmen, die das Ganze finanzieren und schon ist der Kessel am Dampfen.

Da liegt das Problem. Wenn genug Leute erstmal verärgert sind oder sich von ihren Parlamentariern verarscht fühlen (und das werden immer mehr), schafft sich der Boden für eine solche Entwicklung selbst, da fehlt dann nur noch der Funke.
Darum kritisiere ich ich die Bande in Berlin fortwährend, das ist der Grund. Mit ihrem Verhalten treiben sie die Leute ja geradezu in Radikalität (Bildung, Niedriglöhne, Hetzpropaganda gegen andere Nationalitäten oder "Unter"schichten).

----------------------------------------------

Genug mit der Historik und dem Überschlag auf die Gegenwart, zum Titel:

Was ist "Rechts"? Was soll das eigentlich sein?

"Rechts" bedeutet eigentlich grundlegend nur eines: Eine Partei, die im Parlament auf der bildlich rechten Seite vom Podium aus gesehen sitzt... ist rechts.
Mehr heißt das nicht.

Dass sich dieser Begriff als Synonym für die Handlungsweise solcher, dort sitzender, Parteien eingebürgert hat, ist ja keine zwangsläufige Entwicklung, nur eine Abstraktion...

Dass sich dort nationalistische Tendenzen finden oder die oben beschriebenen Methoden, ist nicht durch die Namensgebung bedingt, sondern eher Zufall.

Was man jetzt in diesen Begriff "rechts" hineininterpretiert oder hineininterpretieren kann, na, das überlasse ich mal besser den Philosophen oder Politologen. Da hat jeder seine eigene Ansicht.

Bemerkt ihr das Glatteis? "Rechts" ist wieder eine auf Bevölkerungsgruppen verallgemeinerte Bezeichnung, so wie diese ihrerseits verallgemeinern... Wollen wir wirklich mit DENEN auf einer Stufe stehen? Ich nicht.

Es gibt überall Idioten und es gibt überall denkende Menschen. Wie groß die einzelnen Anteile dieser Parts sind, mag ich nicht beurteilen. Ich habe schon mit "Linken" gut diskutieren können, allerdings auch mit "Rechten" (solange das gewaltfrei abläuft...) und habe auch in beiden (oder auch dreien, wenn man die "bürgerliche Mitte" dazurechnet), eher schlechte Erfahrungen gemacht.

---------------------------------------------------------

"Böse"...hmmmm... was ist "böse"?

Meiner Definition nach ist das etwas, was 2 Bestände erfüllt:
1. Dass man etwas wider besseres Wissen tut, um sich einen Vorteil zu verschaffen und
2. dass dieser Vorteil zu Lasten oder zum Schaden eines Dritten erlangt wird und dass dies durchaus auch durch Unterlassung(!) geschehen kann.

Somit wären wir wieder genau an der Stelle, an der ich mich vom Acker machte, weil mich Menschen aufregen, die Hilfebedürftigen nicht helfen und mit ihrem Benz einfach vorbeibrausen.
Meiner Definition nach ist das Böse, und mit sowas möchte ich weder reden noch sonstwie zu tun haben. Zeitverschwendung. Mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir leider in ein paar punken wiedersprechen.

Hitler hat keine Juden getötet wiel sie gegen die NSDAP waren. ich habe zufällig das glück das ich das Buch Mein kampf von Hitler gelesen haben ..jaa da Original nicht als PDF. sondern als Buch.
Den wahren grund werde ich alllerdings hier jetzt nicht veröffentlichen...

Außerdem war es nicht Hitler der die Menschenmassen dazu gebracht hat Ja zu sagen als er fragte als sie den totalen Krieg wollen. Hitler war ein genailer Kriegsführer kann man nicht anders sagen.

Aber der Mensch der andere beeinflusste und Hitler zu dem machte was er ist ist und bleibt Josef Goebbels ....
Herr G. war ein ziemlich genialer Mensch weil er die Menschen durch seine Anreden sowas von beeinflusst hat, das schafft heut kaum noch einer.

Ihr glaubt jetzt ich lobe diese leute ...im Gegenteil ich hasse sie ..aber es ist nunmal so das diese beiden Personen ziemlich gebildet waren wenn es darum ging Menschen zu beeinflussen/Krieg zu führen auch wenn es De in den Ruin getrieben hat. Es ist aber tatsache das so Leute nicht auf den Kopf gefallen sind.

Hitler ist damals erst durchgedreht als er Russland angegriffen hat. erst da war klar im nachhinein das er den Verstand verloren hatte, weil ein Kriegsführer wie er wusste das er gegen eine Streitmacht wie Russland keine chance hatte. ..

Aber wir sind hier nicht im Geschichtsunterricht....und ich weiche vom Thema ab ..also lassen wir das

Hitler hat keine Juden getötet wiel sie gegen die NSDAP waren. ich habe zufällig das glück das ich das Buch Mein kampf von Hitler gelesen haben ..jaa da Original nicht als PDF. sondern als Buch.
Den wahren grund werde ich alllerdings hier jetzt nicht veröffentlichen...
Wer hat das denn behauptet?
Den "wahren Grund" kannst du ruhig nennen: Hitler war von seinem wahnsinnigen Weltbild überzeugt, in dem Juden unter anderem
-die Niederlage im ersten Weltkrieg betrieben haben (siehe auch Dolchstoßlegende)
-die "internationale Finanzwelt" kontrollieren (sowie Freimaurer- und ähnliche Verschwörungen)
- etc etc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten