Wichtiges Thema "Rechts oder nicht Rechts"

Wer hat das denn behauptet?

Oh entschuldige bitte. ich hatte diesen Abschnitt :

Das Volk selbst wurde dann gefangen mit den oben erwähnten Propagandamethoden. Schaffe einen FEIND, dann hast du EINIGKEIT. So hat er das versucht. Der "Feind" waren Linke, Kommunisten, Juden, kurz alle, die nicht FÜR die NSDAP waren. Das schließt auch eigene Parteimitglieder ein, die GEGEN Hitler waren.
falsch interpretiert. Von daher war deine frage zurecht. ich habe nie was gesagt 😀

Zu dem ganzen Thema muss man aber auch grund legend sagen das es sowas wie Nazis heut zu tage nicht mehr gibt, höchstens die alt Nazis von damals, aber sowas kann man ja an einer Hand abzählen.

Niemand der Rechts ist, ist ein Nazi, das sollten die Leute mal begreifen.

Allgemein betrachtet ist beides scheiße, ich mag weder die Linken, noch die rechten. Ich mag zwar ne menge Ausländer nicht, kann das aber auch begründen ! Ich hör so oft und hab schon so oft gehört, scheiß Deutschland und scheiß Deutsche und alles eben in diese Richtung und muss sagen, da bekomm ich ein gewissen hass auf diese Leute, nur geht das nur gegen die, die es sagen nicht gegen alle. Einer meiner Kumpel isn Türke, versteh mich mit vielen Russen und paar Albanern, das sollte eig. alles sagen 🙂

Ich finde am bisschen links bzw. rechts sein, spricht nix dagegen so lange man es nicht übertreibt und man niemand schadet.

Rechts zu sein, geht halt in Deutschland nicht mehr, aber man muss es auch ma anders sehen, es gibt eben beides man sollte auch ma lernen beides zu akzeptieren und nicht nur die Linken !

Auf so ein eindeutiges Statement, wenn es auch lange anklang, habe ich gewartet.
Danke.

Das muss kurz kommentiert werden. Gut, vielleicht auch länger.

(historisch neutral natürlich, ich bin m.E. vom rechten Rand so weit entfernt wie das Mittelmeer vom Pazifik.
Dass ich das extra erwähnen muss begründet sich in der Tatsache, dass man gern mit dazugestellt wird, sobald man versucht sich neutral über ein Nazi-Thema zu äußern. Als ob das Erwähnen unserer Vergangenheit allein schon ein No-Go wäre... mein Großvater ist im WKII nach einer sehr bewegten, ungemein interessanten Geschichte gefallen, allein schon von daher halte ich wenig von Diktatoren, Kriegstreibern, Zensuronkels und solchen Stammtischbrüdern die meinen, "alle XXX sind schlecht weil sie XXX sind". Genau DAS ist Nazijargon und Nazimethode, und man macht es sich damit einfach zu einfach).

Warum Nazimethode? Da gehts dann gleich weiter zum "Grips" des Herrn Hitler, denn dies war eins seiner gut funktionierenden Mittel, die ich kurz erläutern möchte

Herr H. war durchaus von einer gewissen Intelligenz bessen.
Läßt sich sehr gut mit der Art und Weise belegen, mit welcher er 1. den Vorsitz der DAP/NSDAP errang und 2., wichtiger, die Pole Position auch zu halten wusste.
Das geschah anfangs mittels des Ausspielens seiner politischen Gegner gegeneinander.
Diese hatte er durchaus, erwähnenshalber z.B. Otto Strasser vom "linken" Rand der NSDAP, der nach 1933 munter Propaganda aus dem österreichenschen Exil gegen seine Partei machte.

Das Volk selbst wurde dann gefangen mit den oben erwähnten Propagandamethoden. Schaffe einen FEIND, dann hast du EINIGKEIT. So hat er das versucht. Der "Feind" waren Linke, Kommunisten, Juden, kurz alle, die nicht FÜR die NSDAP waren. Das schließt auch eigene Parteimitglieder ein, die GEGEN Hitler waren.

Später ist vor allem eine Methode recht bemerkenswert: Für jeden Aufgabenbereich der Verwaltung im "Reich" gab es mindestens zwei, manchmal gar drei zuständige Ämter.
So lagen diese Ämter fortwährend miteinander im Konkurrenzkampf ohne einen Machtzwist nach oben lostreten zu können. Dafür war keine Kraft mehr da, weil man ja ständig untereinander um Kompetenzen rangeln musste.
Die "Führungsriege" mit Hitler an der Spitze konnte u.a. auch mithilfs dessen schalten und walten wie sie wollte.
Die Weichen in diese Richtung hat seit Mitte der 1920er Jahre Hitler allein gestellt und es zuerst geschafft, die Partei für sich einzunehmen (er ist kein Gründungsmitglied gewesen!) und sich dann als Oberhaupt einer ganzen Nation zu etablieren.

So weit man diesen Menschen auch dämonisieren kann (muss?) oder seine Taten, in so weit muss man ihm dennoch davon losgelöst mit dem Erreichen und dem Umgang mit der Macht(+erhaltung) schon Intellellekt zugestehen.

Ein weiterer Punkt: Der Mythos. Man erschafft einen Mythos, der nicht real ist, die Menschen glauben ihn ("Führermythos") und machen die Führungsperson damit zu einer Art Gott. Auch das war geschickt eingefädelt und hat ja auch funktioniert.

Letzten Endes ist es jedoch auch dieser eigens erschaffene Mythos gewesen, dem die Hauptperson selbst zum Opfer gefallen ist... denn sie selbst begann an diesen Mythos zu glauben, einschliesslich der damit verbundenen Unfehlbarkeit, und das war ihr Ende.
Ist das intelligent? Weiß nicht. Macht korrumpiert eben, egal was man sich vielleicht vorher vornimmt.

Diverse Literaturempfehlungen zu dem Thema lassen sich sicher googlen, vor allem Hitlerbiographien verschaffen da einen recht guten Überblick. Am besten mehrere, denn jeder Biograph hat da seine eigenen Ansichten...

Fazit : Wir müssen aufpassen. Wir müssen aufpassen auf die Leute, die uns im Parlament vertreten. Wir müssen aufpassen auf Leute, die Stimmungshetze gegen Bevölkerungs- / Glaubensgruppen machen (z.B. Westerwelle & Hartz4-Empfänger, Hetze gegen "Islamisten", Muslims und so weiter).
Wir müssen aufpassen auf Leute, die trotz ihres Schwurs bewusst gegen die Verfassung verstoßen und zensieren wollen (z.B. v.d. Leyen, Schäuble, Wolfgang Bosbach etc.).

Hetzen, Verbieten, Unterdrücken, Angst machen. Das sind Nazimethoden, das ist Nazijargon. Wenn wir nicht aufpassen und kritisieren, dann kommt es schlimmstensfalls wieder zu einer Diktatur, die niemand bemerkt (vielleicht weil sie schon fast da ist?).
Allerdings haben wir es dann auch nicht anders verdient.

Es braucht nicht viel. Es braucht eine Krise und es braucht einen halbwegs intelligenten populistischen Demagogen, der die "Massen bewegen" kann, dazu eine handvoll reaktionärer Unternehmen, die das Ganze finanzieren und schon ist der Kessel am Dampfen.

Da liegt das Problem. Wenn genug Leute erstmal verärgert sind oder sich von ihren Parlamentariern verarscht fühlen (und das werden immer mehr), schafft sich der Boden für eine solche Entwicklung selbst, da fehlt dann nur noch der Funke.
Darum kritisiere ich ich die Bande in Berlin fortwährend, das ist der Grund. Mit ihrem Verhalten treiben sie die Leute ja geradezu in Radikalität (Bildung, Niedriglöhne, Hetzpropaganda gegen andere Nationalitäten oder "Unter"schichten).

----------------------------------------------

Genug mit der Historik und dem Überschlag auf die Gegenwart, zum Titel:

Was ist "Rechts"? Was soll das eigentlich sein?

"Rechts" bedeutet eigentlich grundlegend nur eines: Eine Partei, die im Parlament auf der bildlich rechten Seite vom Podium aus gesehen sitzt... ist rechts.
Mehr heißt das nicht.

Dass sich dieser Begriff als Synonym für die Handlungsweise solcher, dort sitzender, Parteien eingebürgert hat, ist ja keine zwangsläufige Entwicklung, nur eine Abstraktion...

Dass sich dort nationalistische Tendenzen finden oder die oben beschriebenen Methoden, ist nicht durch die Namensgebung bedingt, sondern eher Zufall.

Was man jetzt in diesen Begriff "rechts" hineininterpretiert oder hineininterpretieren kann, na, das überlasse ich mal besser den Philosophen oder Politologen. Da hat jeder seine eigene Ansicht.

Bemerkt ihr das Glatteis? "Rechts" ist wieder eine auf Bevölkerungsgruppen verallgemeinerte Bezeichnung, so wie diese ihrerseits verallgemeinern... Wollen wir wirklich mit DENEN auf einer Stufe stehen? Ich nicht.

Es gibt überall Idioten und es gibt überall denkende Menschen. Wie groß die einzelnen Anteile dieser Parts sind, mag ich nicht beurteilen. Ich habe schon mit "Linken" gut diskutieren können, allerdings auch mit "Rechten" (solange das gewaltfrei abläuft...) und habe auch in beiden (oder auch dreien, wenn man die "bürgerliche Mitte" dazurechnet), eher schlechte Erfahrungen gemacht.

---------------------------------------------------------

"Böse"...hmmmm... was ist "böse"?

Meiner Definition nach ist das etwas, was 2 Bestände erfüllt:
1. Dass man etwas wider besseres Wissen tut, um sich einen Vorteil zu verschaffen und
2. dass dieser Vorteil zu Lasten oder zum Schaden eines Dritten erlangt wird und dass dies durchaus auch durch Unterlassung(!) geschehen kann.

Somit wären wir wieder genau an der Stelle, an der ich mich vom Acker machte, weil mich Menschen aufregen, die Hilfebedürftigen nicht helfen und mit ihrem Benz einfach vorbeibrausen.
Meiner Definition nach ist das Böse, und mit sowas möchte ich weder reden noch sonstwie zu tun haben. Zeitverschwendung. Mea culpa.
Dann ahlt nich... hätte mir gereicht wenn jmd. sagt ne war er nich...

Für fear.de zum Nachdenken:

Was ist ein sogenannter Nazi und was ist er nicht?
Er muß nicht unbedingt ein Mitglied der nicht mehr existierenden Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei sein oder gewesen sein.
Mußte er übrigens auch früher nicht.
Dann hätte es ja solche Menschen z.B. in Japan und Italien überhaupt nicht geben können.
Ein Nazi ist ein Mensch, der sich die nationalsozialistische Ideologie zu Eigen gemacht hat und danach lebt.
Unerheblich, ob aus voller Überzeugung oder nur weil er in diesen Kreisen auf Anerkennung hofft.
Ja, es hat auf viele Menschen, besonders auf welche mit eher geringem Bildungsstand, schon einen nicht unerheblichen Reiz selbst als Dumpfbacke sich über den Rest der Mitmenschen erhoben zu fühlen.
Und Leute, die das tun, gibts noch mehr als genug und gut ist.
Übrigens wiederum nicht nur in Deutschland.
Das sich irgendwelche Vertreter der Gattung Mensch als Herrenmenschen sehen, in Rassenkategorien denken und dabei teilweise auch sehr gewaltbereit sind, ist auch in anderen Staaten ein Phänomen.

Bite mal nicht Rechts und Nazismus in einen Topf schmeißen.
Das haben die ganzen CDU-Mitglieder wirklich nicht verdient.
Klar kann man in Deutschland politisch rechts orientiert sein.
Daran ist auch mal überhaupt nichts wirklich Schlimmes.
Bedenklich und für die Gesellschaft gefährlich, wenn Nazismus ins Spiel kommt.
Aber das ist mit Rechts allein sowieso nicht richtig kategorisiert.

Auch die Gleichschaltung von Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten ist nicht wirklich gut machbar.
Der Ex-Kanzler Schröder z.B. wird sich mit Herrn Lafontaine und Vertretern der Rote Armee Fraktion ganz bestimmt nicht gern vergleichen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Das wort mit N is ja auch bloß die Abklürzung fpr Nazionalist. Das andere hat sich von selbst dazugereimt

Horst58 schrieb:
Eigenartig.
Hier in DK sind Türken, wie auch alle anderen Ausländer, sehr daran interessiert dänisch zu lernen.
Sind das andere Türken/andere Ausländer?
Oder liegts daran, daß hier, im Gegensatz zu Deutschland, was für die Integration getan wird.
So wird z.B. der Mammutanteil der Bezahlung für die Sprachschule vom dänischen Staat für maximal drei Jahre übernommen.

Da muss Ich dir leider wiedersprechen.

Meine Freundin ist Chinesin, ich kenne demnach auch viele andere Chinesen hier in Deutschland und weiß, wer gewillt ist dem gefällt auch das Angebot.

Die Integrationskurse in Deutschland inkl. Sprachkurse kosten in Deutschland 1€ die Stunde.

Nach Abschluss des Kurses kann man bei der zuständigen Behörde eine 100% Kosten Rückerstattung bekommen.

Ich war schon bei 4 Integrationskursen dabei, und komischerweise sind es nur die Asiaten die dort lernen.

Die Türkischen Mitbewohner, meist Hausfrauen die mit Ihren Männern hier leben, reden ununterbrochen in Türkisch und pflegen auch sonst kein Interesse den Unterricht zu folgen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

In Chinesischen Foren mit Deutschland Bezug, gibt es wirklich hunderte Chinesen die sich über das Verhalten der Türkischen Mitbewohner bei den Integrationskursen hier in Deutschland aufregen, weil Sie beim Lernen behindert werden.

Für mich zeigt das ganz klar, dass der Großteil der hier lebenden Türken ( sofern Sie nicht vor einer Abschiebung stehen ) kein Große Interesse haben sich zu Intrigieren und die Deutsche Sprache zu lernen. Ansonsten
kann Ich mir nicht erklären warum Asiaten hier in Deutschland die Angebote die Ihnen geboten werden warnehmen, und auch lernen. Ob es am Weltbild liegt, an der Einstellung, wer weiß.... an der Qualität der Angebote scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

Die genaue bedeutung des Sonnenrades kenne ich leider nicht, aber ich weiß was das HK symbolisiert, nämlich die herrschaft von Adolf Hitler. Ebenso der Hitlergruß.
Das Sonnenrad ist das Uhrsprungssymbol, Hitler hat es lediglich kopiert.
Es gibt das "ausströhmende" und "einfangende", zweiteres hat Hitler verwendet. Es steht für Energie ( in dem Fall die der Sonne ) die eingefangen oder ausgeströmt wird.

In China zb. findet man ganze Tempel Verzierungen damit, teilweise schon mehrere Jahunderte Alt, in beiden Variaten.
Das Sonnenrad ist ein Symbol aus der Esoterik und kommt in vielen Hochkulturen vor, Weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Integrationskurse in Deutschland inkl. Sprachkurse kosten in Deutschland 1€ die Stunde.
Nach Abschluss des Kurses kann man bei der zuständigen Behörde eine 100% Kosten Rückerstattung bekommen.

Dass mag ja auch alles ganz toll sein, dass man sein Geld wieder bekommt, aber man muss es erstmal aufbringen. Für die meissten hier im Forum wie für mich auch ist 1€ ein Witz. Für die Familien die die deutsche Sprache lernen wollen siehts aber vllt. anders aus. Mit 8 Kindern (bspw.) und Harz4 sind es 8€ pro Schulstunde. Da ich keine Ahnung davon habe, wie oft man so eine Stunde hat , wieviele man braucht etc. kann ich es nicht weiter hochrechnen, aber es dürfte eine ganze Menge bei rumkommen, die für arme Familien sehr schwer aufzubringen sein wird.

Ansonsten um mal was zum eigentlichen Thema beizutragen :
Für mich sind Nazis, Menschen, die auf Teufel komm raus versuchen, alle fremdaussehenden Rassen zu unterdrücken / zu vertreiben , und nicht nur was gegen 1-2 Ausländer haben.
Der Rest wurde von Horst soweit super erklärt finde ich. :-D

Mit 8 Kindern (bspw.) und Harz4 sind es 8€ pro Schulstunde. Da ich keine Ahnung davon habe, wie oft man so eine Stunde hat , wieviele man braucht etc. kann ich es nicht weiter hochrechnen, aber es dürfte eine ganze Menge bei rumkommen

Für Kinder bis 27 sind die Integrationskurse kostenlos, finanziert wird es von JMD.

Auch für Erwachsene gibt es Wege für eine Kostenlose Teilnahme, eine davon ist zb. sein Einkommen und laufenden Kosten offen zu legen und ein Antrag bei der verantwortlichen Behörde zu stellen.

Gerade in Deutschland gibt es für alles Mittel und Wege, wenn es nicht staatlicher Seite ist kann man sich auch an einer der hundert Hilfsorganisationen wenden. Da ist nur halt etwas eigeninitiative gefragt, die klingeln nicht an deiner Haustür.

Und warum wird hier schonwieder über Integration (während die zugehörigen Kurse so oder so nicht Plätze für "alle" bieten, was das schlichtweg nicht machbar wäre) diskutiert obwohl das Threadthema ein völlig anderes ist?

hallo es gibt hartz 4 die leute wollen nur nicht lernen sondern sich im schönen sozialstaat deutschland das geld in den a....... schieben lassen.

irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind nicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

jemand sagte die leute haben das geld nicht die kurse zu besuchen allso bitte wer hier nicht mal 1 euro hat. in deutschland muss niemand auf der strasse leben wenn er nicht will

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird hier schonwieder über Integration (während die zugehörigen Kurse so oder so nicht Plätze für "alle" bieten, was das schlichtweg nicht machbar wäre) diskutiert obwohl das Threadthema ein völlig anderes ist?

[FONT=&quot]Weil eine Foren Diskussion wie ein Stammtisch funktioniert, man trifft sich zu einem Thema und diskutiert dieses. Mit voranschreitender Diskussion wird das ganze Komplexer, neue Einsichten und Eindrücke werden kund getan und diese sollten auch kommentiert und diskutiert werden dürfen.

Gerade Politische Diskussionen lassen sich nicht stagniert führen.

So funktioniert nunmal ein Forum.

[/FONT]
ute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind n irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war

So sieht es aus.
Würden heutzutage nicht so viele "Schläger" unter denen seinen, die sich zur NPD bekennen, sondern richtige Allgemein zuverlässige Politik gemacht werden. Bin Ich mir sicher das auch heute noch dieses Gedankengut ein extremes Potenzial hätte ( was zum Glück nicht so ist ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber am Stammtisch gebeten wirst wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen weil derjenige der das Thema eröffnet hat gerne beim Kernthema bleiben möchte ohne irgendwohin abzuschweifen (wo dann wieder mit Stammtisch"argumenten" diskutiert wird) dann folgt man dem eben aus Gründen der gesellschaftlichen Konventionen über solche Gesprächsrunden.

Also bitte, bleibt möglichst beim Ursprugnsthema...wohin ungehemmtes abschweifen führt haben wir am "Vorgänger" dieses Threads gesehen.

Vorallem wenn du weitgehend deine eigenen Äußerungen aus einem anderen Thread wiederholst, dann handelt es sich ja nichtmal um ein neues Argument 😉

Wenn du aber am Stammtisch gebeten wirst wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen weil derjenige der das Thema eröffnet hat gerne beim Kernthema bleiben möchte

Also der, der das Thema eröffnet hat... wollte das der Thread geschlossen wird. Von daher eher weniger Relevant.
Natürlich sollte man nicht komplett vom Eigentlichen Thema abkommen, aber ein bisschen reden sollte man schon dürfen, ohne das du nach Jedem Post die Leute darauf Aufmerksam machst, das die Ausschweifung gerade nichts mit dem Thema zutun hat.

Vorallem wenn du weitgehend deine eigenen Äußerungen aus einem anderen Thread wiederholst, dann handelt es sich ja nichtmal um ein neues Argument 😉

Ich brauche auch keine neuen Argumente, finde die Erfahrung schon ziemlich treffend.
Da nicht jeder den anderen Thread gelesen hat und darüber hier auch nichts erwähnt wurde, denke Ich passt es hier auch ganz gut rein.

Doch, der andere Thread wurde von Horst58 gleich auf der ersten Seite erwähnt.

Und von Hinweisen nach jedem Post kann man wohl nur bei unangemessener übertreibung sprechen 😉

hallo es gibt hartz 4 die leute wollen nur nicht lernen sondern sich im schönen sozialstaat deutschland das geld in den a....... schieben lassen.
irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind nicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war
Lass mich raten: Du bist kein Anwalt oder Politiker? 😕

Den Stolz auf ihre Nation errechnen die Völker nach dem Erreichten und da kann Deutschland punkten:

1886: Automobil

1880-1890: Sozial und Krankenversicherung eingeführt (von Bismarck)

Fernsehen:
1889: Braunsche Röhre, die heutigen Röhrenfernseher und Monitore
1914: Erstes Bild über Funk übermittelt, Dauer: 14 Minuten.
1932: Erstes TV-Signal im Labor übermittelt
1935: Erster Fernsehsender: Sender "Paul Nipkow" sendet bis Ende 1944

Düsenflugzeug:
1939: Erster Flug eines Düsenflugzeuges
1943. Erste Serienfertigung eines Düsenflugzeuges

Computer:
1941: Erster Computer Z1
1948: Erstes Die

Das waren nur einige Beispiele.
Wer stolz ist auf Holocaust usw, muß irgenteinen einen üblen Defekt im Hirn haben.

Es ist nicht rechts, oder wie auch immer, wenn man für sein Land gerade steht, es ist normal. In anderen Ländern käme niemand auf die Idee, jemanden eine politische Ausrichtung zuzuschreiben, wenn er von den Errungenschaften seines Volkes spricht!
Erzählt man dort von Deutschland, erhält man oft die Antwort: "Ihr Deutschen seit ein großes Volk."

Hierzulande gibt es aber so viele "Deutsche", die gegen ihr eigenes Land wettern, als gäbe es einen Preis dafür, daß man sich schon fast ducken muß!

Zuletzt bearbeitet:
Düsenflugzeug:
1939: Erster Flug eines Düsenflugzeuges
1943. Erste Serienfertigung eines Düsenflugzeuges

Wer stolz ist auf Holocaust usw, muß irgenteinen einen üblen Defekt im Hirn haben.

Der zweitgenannten Aussage stimme ich zu aber zählt das von den dafür verantwortlichen vorrangetriebene Kriegsgerät nicht auch zu "usw" und sollte deswegen aus dieser "Liste" gestrichen werden?

Dann müßten die Amerikaner das Internet von ihrer Liste streichen.
Ich halte Bestrebungen, der eigenen Armee überlegende Technologieen zur Verfügung zu stellen, für legitim.

Naja, ich halte die Ansicht ein Staat bräuchte zwingend Gewaltmittel um gegen andere offensiv vorzugehen schon für falsch.

Besonders dann wenn diese nur "erforderlich" sind um Ziele zu erreichen denen du zurecht mangelnde geistige Gesundheit attestiert hast 😉

Um mal wieder en Bogen zurück zu schlagen, "Stolz" darauf sein was andere ohne dein zutun erreicht haben? Halte ich persönlich für groben Unfug 😉

Sich darüber freuen ok, aber mehr halte ich für irrational.

Sicher, die Ziele der Nazis sind keineswegs nachvollziehbar oder zu rechtfertigen. Da kann die Firma Messerschmitt aber nichts zu.
Und würde es auch in der BRD nun so zugehen, wie in der Weimarer Republik, dort gab es fast jedes Jahr einen neuen Kanzler, teils zwei Bundestagswahlen im Jahr und letztendlich sind ab 1930 die Nazis sogar zusammen mit den Kommunisten, ihre größten Feinde bis dahin, aufmarschiert, würde früher oder später auch heute eine "weniger gemäßigte" Koalition an die Macht kommen.
Und ein wenig Stolz auf das Vermächtnis der Väter vergangener Zeiten ist nicht falsch und hilft einem selbstbewußten Auftreten, was aber nicht bedeuten soll, daß man vom Geiste Anderer leben sollte, daß ist schädlich.
Sich freuen, wie Du es sagst, ist OK, darauf "Beruhen" fatal.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten