Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha,...Wie errechnest du denn solche Werte ???... ich Bin da ziemlich ratlos, ich weiß dass mein prozessor angeblich da es ein go stepping ist 95 watt braucht mehr aber auch nicht..

Hi, hab nochma ne Frage...ich habe jetz mein Corsair VX550 daheim...wollts jetz erstma mit meinem alten Rechner testen

AMD Athlon XP Barton 2600+
1 GB Infineon RAM
Asus A7V880

Vorher war ein Rasurbo 450 Watt Netzteil drinne......Jetz hab ich folgendes Problem....Sobald ich den PC einschalte geht der nach paar sekunden wieder aus....hab wiederum strom aus und strom an gemacht....PC fährt hoch...ich mach Default BIOS, und der PC steht nicht mehr auf den 266 FSB d.h. er hat nur 1,15 GhZ im Windows...sobald ich wieder auf 266 hochtakte geht er wieder aus, woran kann das liegen...hab Angst dass das Netzteil wieder kaputt geht bzw. dass ich was anderes zerstör wenn ichs dann in den neuen PC einbaue !!!

sry wenns der falsche Thread iss, wusst aber nicht was ich bei der SUche eingeben sollte...
MFG
pr1me

edit// Hat sich erledigt...mit dem neuen Board funzt es Reibungslos !!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab da auch mal so ne frage, ob mein netzteil ausreicht.
ich hab mir vor etwa 4 monaten oder so einen neuen rechner zugelegt. es ist ein amd 6000+ non oc, einer gf 8600gt mit 512mb ram 4gb ddr2 ram(4sticks). motherboard ist das biostar nf520-a2, eine sata 250gb hdd und n standard dvd dl brenner. momentan hab ich ein (wahrscheinlich) noname netzteil mit 500 watt. es hat dafür aber eine hohe amperzahl auf der 12volt schiene. laut aufschrift liefert es dort 30 amper. bisher lief das system auch ohne probleme auch nicht unter volllast. nun krieg ich allerdings auch noch einen neuen tower und zwar den el diablo von a-plus. der hat ja gewaltige lüfter die dazu auch noch led's besitzen. und der vorherige besitzer hat auch noch 2 kaltlicht kathoden eingebaut die wohl drin bleiben werden.
nun hab ich sorge ob mein netzteil dafür dann immernoch ausreicht, oder ich mir wohlmöglich irgendwas verschiesen kann.

mfg gutter

lol das reicht doppelt und 1000 fac aus !!!eine kaltlichtkadoe braucht max. 4W !!! 4*2(kaltlichtkatoden)+5*2(Lüfter)=sind max. 20 W die du aufbringen müsstes also ich würde mal so sagen normal würde für dein System 450 W locker ausreichen wenne jetzt 20 dazu nimmst bisse bei run 470 W damit sollte dein 500er ja locker mit urecht kommen !!!

Ist denn eher ein Be Quiet Straight Power oder Dark Power zu empfehlen?

500Watt sollten ja für Quad und CF locker reichen?

@gsg9man: ich hab gesehen das du ein ASRock dual board hast.Stimmt das das die wirklich so scheiße laufen mit dem AGP und PCI-E Port?

Mit wurde als ich das mal haben wollte dringlichst abgeraten da es kein echter PCI-E Port ist. Und der AGP soll auch recht lahm daher kommen 😕

Zuletzt bearbeitet:
lol also bis zum 20gsten Februar hatte ic keine Probleme damit an dem Tag wurde es 1 Jahr alt und zack i-was funktioniert nicht mehr ... wenn ich meine Graka installiere stürzt er immer ab mit bluescreens. also graka (agp) vom freund geholt die funktionierte 2 mins jetzt gar nicht mehr... also ich weis nicht wirklich ob es jetzt an der Graka liegt oder am MB aber denke eher MB, da ich auf meinem PC aber noch 2 Jahre garantie habe werde ich ihn einschicken und dir dann berichten wie woran es lag. Ansonsten kann ich mich darüber nicht beschweren für meine Zwecke reicht es doppelt und 3fach aus. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Ich weis das AGP 8fach unterstützt wird (höhere AGP Karten gibt es nicht!) und bei PCI-Express weis ich das es weniger Lanes als ein "High-End" Mainboard hat wobei man für ein solches auch locker mal das 3 Fache bezahlt !?

Wie viel WATT würde ich für 2x8800 GTX 4gb ram, 2 S-ATA Platten, DVD Brenner und E6300 @3GHZ brauchen
alles aufm EVGA 680i SLI Board drauf.......

GREEEEEZ

Also ich kann das Corsair HX520 Watt wärmstens empfehlen.Das besitzt sogar 3 12V Schienen die im bedarfsfall zusammen geschaltet werden.

@gsg9man:
Also wenn der PCI-E keine 16 lanes aufweist lohnt es sich kaum spieletaugliche Grafikadapter aufzustecken da man dann nie die geschwindigkeit erreicht. Ok,der AGP platz macht seine 8x.
Jop,berichte mal was rauskommt.
Naja nen Gigabyte P35 DS3 mit top Ausstattung kost nicht mehr als 100 öcken. Dafür kannst aber günstigeren und schnelleren DDr2 Ram ausstecken und pci-e 16x.

ja was seh ich 😱 namensvetter

Cooltek kenn ich ja nun mal gar nicht.

Aber wie gesagt,das Corsair HX520W bringt genügend Power, reicht sogar für CF oder SLI und hat sehr gute Bauteile die großer Hitze oder besser Wärme standhalten.Laut Hersteller um die 100grad statt der üblichen 80 grad.

Ausserdem ist die Ausstattung einfach top,obwohl ich die kabel ein wenig zu steif finde...aber mit ner runde schmusen werden die weich wie butter 😀

mh ja mit den nicht vorhandenen 16 Lanes ist nicht so gut aber ich habe eh nur ne 7300LE (noch) da lohnt es sich nicht ein gutes Mainboard zu kaufen.

Mit dem RAM, ich habe billig Ram drin hat grade mal 30€ für 2 GB (1*1GB) gekostet ^^ und es läuft Prima !!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wie viel WATT würde ich für 2x8800 GTX 4gb ram, 2 S-ATA Platten, DVD Brenner und E6300 @3GHZ brauchen
alles aufm EVGA 680i SLI Board drauf.......
😱 im Lotto gewonnen?... ich würde auch sagen 500W sollten reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten eben das Corsair HX620W. Das bringt noch einiges an Reserve mit.
Aber das 520W reicht auch schon dicke.

Naja,sooo brechend teuer ist die Hardware nun auch nich.Komplett tipp ich ma zwischen 800-1000euro.😕

Was hast du für ein Betriebssystem?

ich ? xp pro ... ich bin anti vista !
naja aber trotzdem wozu 2*8800 GTX ? So eine Leistung braucht man zur Zeit rein über hauot nicht ! da reicht eine 10 mal für aktuelle Spiele aus !

ich meinte eigentlich mein namensvetter, weil mit xp werden keine 4GB RAM unterstützt.Ausser 64Bit.
Ok,bei Crysis könnte eine Karte noch ausreichen.Warten wir mal den 2. davon ab oder GTA 4, das wird ganz schön an der Hardware rütteln...

also, habe ja geschrieben wegen Motherboard und so, also entweder CPU oder MB kaputt werde die Tage mal eine neues MB bestellen evtl. auch ein NT! Werden euch dann sagen ob es wirklich am MB lag *hope so*

hier das MB:
und hier das NT:

bis dann 😉

also ich hätt au ma ne frage an euch da ich diesen ganzen rechnern net so ganz trau.....

ich will in nächster zeit so langsam ne ganze menge aufrüsten, als erstes grafikkarte und damit verbunden ein netzteil. bei der Grafikkarte hab ich an eine 3870 gedacht, und wollt auch mal wenn ich ma dann iwann wieder kohle hab auch ma probiern mir noch ne 2. 3870 zu holn und das ganze dann über crossfire laufen zu lassen. Des weiteren wollt ich mir dann auch mal ne wasserkühlung zulegen da ich auch recht fleißig am OCen bin aber momentan leider mit boxed kühler ^^ Deshalb will ich natürlich ein Netzteil, wenn ich mir denn scho eins kauf, dass es all diese aufrüstungen packt. (evtl noch nen quad dann iwann, also auch noch genug saft für son teil.....)
und raid wollt ih auch ma probiern also auch 2hdd oder mehr......

Zusammenfassend: Was für ein Netzteil brauche ich bei:
Prozesser: Q6600 (ma als beispiel....)
Grakas: 2x ATI 3870 HD
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Kühlung: 2 gehäuse lüfter + ne pumpe für wakü
Sonstiges: 2 hdds über raid, 1 dvd brenner + 1 dvd laufwerk + 1 floppy

Freue mich über schnelle und hilfreiche antworten 😀

Edit: was auch noch praktisch wär was für ein netzteil (marke vor allem) was ihr mir empfehlen könntet, laufe zur zeit mit noname und habe da auch nur begrenzt ahnung von.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal solltest du dir für Crossfire ein anderes Board zulegen. Dein Board hat einen veralteten Chipsatz, und Crossfire würde nicht viel mehr Leistung bringen. Für Crossfire sollte dann schon ein X38 Board her.

Aber mal zum Netzteil:
500W von be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair reichen völlig aus.

Corsair HX520 W :rulez:
hab ich auch und ist ein super netzteil mit kabelmanagement und sieht zudem extrem gut aus 🙂

erstmal solltest du dir für Crossfire ein anderes Board zulegen. Dein Board hat einen veralteten Chipsatz, und Crossfire würde nicht viel mehr Leistung bringen. Für Crossfire sollte dann schon ein X38 Board her.
ahh das teil war echt ein schöner fehlkauf......ich hab mich davor leider nie sonderlich mit mainboards beschäftigt hätte ich vllt mal besser tun solln....hab mir das teil erst vor kurzem zugelegt als mir mein altes abgeschmiert ist, und jetz hab ich eins das schlecht für crossfire und 45nm cpu inkompatibel ist.....verdammt :fuchtel:

Hab leider damals auch die seite hier nich gekannt 😉

Aber mal zum Netzteil:
500W von be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair reichen völlig aus.

Danke für die auskunft 🙂 hab zuerst überlegt ob da nich 600W scho fällig wären aber wenn 500 genug sin bin ich ja froh 😀

Humba humba tätäräääää, ichhabe ne Frage 😉 :

Ich habe im Moment ein 400 Watt NT mit einer 7300 LE nVidia am laufen. Nun will ich eine 8800GTX reinbauen wie viel Watt braucht die mehr?

Meine sonstigen Komponennten siehe system link ~~>

Danke schonmal

ich habe folgendes system

q6600 2,4ghz@2,4ghz temp 45-65 grad
sapphire ati hd3850 512mb ddr3 temp.vollast max 70 grad
3gb ddr 2 800 mhz ram
2 dvd laufwerke

und ACHTUNG ein 300 WATT noname netzteil und läuft unter volllast einwandfrei zbsp. bioshock crysis assasins creed etc.pp null probleme
irgendwas stimmt bei euren systemen manchmal nicht.

:wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück