Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp bin auch einer der Glücklichen der genau das perfekte NT drin hat laut be quiet.
Nettes Tool, sehr beruhigend. =)

hab auch grade mal getestet... und was kam bei raus ?

genau dieses netzteil hab ich in meinem pc drin 🙂

das beruhigt tatsächlich, hätte ich nicht gedacht 🙂

hatte vorher schon n 420watt netzteil,,,no name! nun habe ich das in der signatur ,und spare im idle c. 15watt *freu*

schon lustig: die eine Seite sagt max 264 W (90% load) und beqeuit empfiehlt 450 W NT... Hab ja auch eins, aber ist trotzdem nicht unbedingt schmeichelhaft für bequiet, oder?

:hmm: is ja der hammer was son *gutes netzteil* ausmacht😱 spare im idle c.15 watt ,,und beim zocken(grid) c. 30 watt, und irgendwie läufts auch flüssiger🙂 hatte vorher immer so ne komischen einbrüche (ganz kurz wurde es langsamer) hmm muss wohl doch am netzteil liegen ,,hatte vorher ein *delux 420 watt netzteil mit !! 19A auf der 12v schiene:bigok:

be quiet empfiehlt logischerweise immer ein stärkeres netzteil als vielleicht tatsächlich benötigt wird, weil sie sind ja letztendlich doch eine firma die gewinnabsichten hat...

vielleicht denken sie auch voraus, falls du mal deinen pc aufrüstet möchtest *gg*

Hallo!​

Mein System:​

Amd Athlon 64 X2 4200+
Gigabyte K8NF9
2 GB Infineon Dual Channel Kit DDR400/PC3200 CL2.5
XpertVision Geforce 8800GS​

Reicht da ein 450W netzteil aus?​

Passen die Komponenten eigentlich zusammen? Habe da nicht so viel Ahnung.​

Mfg​

Zuletzt bearbeitet:
un welche wattzahl ist dann ausschlaggebend?

Schau mal bitte in diesen Thread:

Sind nur 2 Seiten und dort findet man so im groben alles Wissenswerte.
Bei der Komponenteneingabe sollte man den Monitor weglassen, da achten leider viel nicht drauf.

@juergen-scm,
wenn es ein gescheites Netzteil ist, reicht es dicke, für NoName verbürgt sich keiner von uns 😉.
Du hast ja nun einen Thread mit der Frage ob das so passt am laufen, dort bitte ich die anderen User wenn sie mögen zu antworten, hier gehört es nicht zum Thema!

also ich hab eine 8800 gt nen 6400+ athlon(2*3,2GHZ),2 gb-ram.ich hab nen 550 watt netzteil nur beim crysis zocken auf hoher auflösung wird das ziemlich warm, aber es reicht und nicht lange jedes Spiel brauch so viel Power wie Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das mit dem Wärmestau ist weiterhin nicht sooooo tragisch, wenn ist nicht überhand annimmt. Am besten schaust du mal ob du einen 2en Lüfter plazieren kannst oder einfach einen leistungsstärkeren einbauen kannst.

gsg9 ist schon klar, im gehäuse habe ich 2 lüfter für hinten und vorne.kein lust nen stärkeres zu kaufen solang das da hält. das 500 watt ist schon durchgebrannt, das 550 watt reicht.schon lustig ^^

Hi zusammen, naja ich habe 3 verschiedene Tests gemacht. Dier Resultate reichten von 400-580W-Netzteil.. naja, jetzt bin ich kaum schlauer als vorher 😉

Ein Problem is halt, dass meine Graka noch nicht lange auf dem Markt ist, und somit nirgends gelistet ist.

Systemkonstellation:

Core2Duo E8400 @ 3,8ghz (+ evtl. bissl mehr Spannung)
Ati HD 4870 (PCI-Express 2.0)
2x2gb Kingston DDR2-800 Ram
Asus P5Q
Creative X-Fi Soundkarte (PCI)
2-3 S-ATA-Festplatten
1-2 CD/DVD-Laufwerke (einer davon Brenner)
Lüftersteuerung
4x 120er Lüfter
1x 200er Lüfter

Reicht das Seasonic S12II-500 (500W)?

grüssele
javascript:ShowProdukt(536691)

"Kacke" ist das nicht, dann haste halt ein wenig mehr Power in der Hinterhand für künftige Aufrüstungen, aber das ist ja eher positiv.

Also ich hab jetzt mal den rechner hinter dem zweiten link benutzt und er errechnete mir für folgende Daten 332W empfohlene Leistung:

System Type = Single Socket
Motherboard = Regular - Desktop
CPU = Intel Core2Duo E8400 3000MHz Wolfdale
CPU Utilisation (TDP) = 85% TDP
Ram = 2 Sticks DDR2 SDRAM
Video Card = ATI Radeon HD 4850
Video Type = Single Card
Hard Drives\SATA = 1 Drive
Drives\DVD+-RW Drive = 1 Drive
PCI Cards\Additional PCI Card = 1 Card
External Devices\USB = 2 Devices
Other Devices = Front Bay Card Reader+FrontBay LCD Display
Fans\LED = 1x120mm
System Load = 90%
Capacitor Aging = 20%

Was soll ich davon halten?

also mir empfehlt es ein 650 watt netzteil von be quiet.:wtf:
q6600
gigabyte p35
hd 4870
2x 2gb g.skill ram
750 gb fetplatte

was meint ihr wie viel watt für mein system gut währen,weil die seite das nicht genau anzeigt.reicht ein 500w oder 600w be quiet netzteil?oder muss das ein 650w netzteil sein😱

Nein, auf keinen Fall braucht es da ein solch riesiges NT.

Diese Tests sind alles nur Richtlinien, an die man sich nicht unbedingt halten muss.

ja die wollen das die leute nur ihre teureren netzteile kaufen.aber was empfehlt ihr mir für mein system?reicht ein 500w oder soll ich ein 600w nehmen.kosten ja nur 15€ mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten