willoby´s Gaming-PC

Weil weihnachten immer näher rückt und ich auch fleisig geld gespart habe, wollte ich mal die Wakü in Angriff nehmen. Hab mich schon gut informiert aber bin mir nicht schlüssig welche Cpu-Kühler und welche GPU-Kühler ich nehmen soll!? Kann mir vll jmd von euch gute vorschlagen? Beim Cpu ~70 und bei den GPU max ~90 (jeweils)
EDIT: : ist dieser gut?
: ISt dieser zu empfelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Freue mich auf die Wakü!!
Hab zwar nich allzuviel Ahnung davon aber soweit ich mir das wissen angelesen hab soll der Watercool HK gut sein. Beim GPU Kühler ka 😀
 
Schonmal thx! Ja der Cpu-Kühler soll echt nicht schlecht sein, bei den Gpu-Kühlern bin ich mir aber nicht sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Watercool soll jedenfalls eine gute MArke sein. MAch am besten einen Threaf im Wakü unterforum auf. Brauchst ja auch ncoch pumpe, agb und sowas..

grü´ßle
 
Als AGB würde ich diesen nehmen. oder doch lieber denn hier?
Der Raditor sollte passen oder ist dieser zu groß?
Pumpe diese:
Schläuche: Masterkleer transparent (reichen 5m oder doch lieber 12m)+ rote Farblösung: Welche wäre zu enpfehlen?

Brauch ich sonst noch was? Für Verbesserung oder andere Vorschläge wäre ich bereit!
Achja: der Radiator soll an der Gehäuse wannd befässtig werden, hält dieser dem Gewicht stand?

Edit: wollte halt nicht extra noch einen Thread aufmachen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der extra thread wäre aber besser. Ich enke grad bei ner Wakü ist es wichtig alles richtig zu machen. Brauchst ja auch noch schlauchanschlsse dies das.
Der Mora is nich zugroß aber n kleinerer würd auch reichen. Ist auch sache des verbrauchers.
vom rest hab ich eigentlich wenig ahnung mach am besten ein thread auf und wenn du nich willst schick dem homer eine pn.
 
So die Teile sind jetzt ausgesucht! 🙂 Werden die Tage bestellt und natürlich bekommt ihr Bilder zum Einbau und dem Fertigen PC 😉
 
Du, sag mal, limitiert bei dir die CPU in Games? Also kannste mal den Msi Afterburner o.ä nebenbei laufen lassen und schauen, ob die GPU's 100% ausgelastet werden? So interessehalber halt 😀 z.B bei BF3, oder sonst nem Spiel, das aber auch gut CPU frisst 😛

Und bzw: Welche Spannung haben deine 580er?
 
Also meine GPUs laufen mit 850/1013/1700 😉
MIt der Auslastung schau ich später mal, warscheinlich bei Bf3, Just Cause 2 und Skyrim 😉
 
Du, sag mal, limitiert bei dir die CPU in Games? Also kannste mal den Msi Afterburner o.ä nebenbei laufen lassen und schauen, ob die GPU's 100% ausgelastet werden? So interessehalber halt 😀 z.B bei BF3, oder sonst nem Spiel, das aber auch gut CPU frisst 😛

Und bzw: Welche Spannung haben deine 580er?

GPU wird nie mit 100% ausgelastet(Beim spielen natürlich)...Wenn die GPU 60-70% hat ist sie eig. schon am Limit, mehr geht mit nem Spiel einfach nicht.
 
Also meine GPU trudelt durchgehend bei 100% rum.. Wäre imo auch logisch.. Die liefert ja was sie kann.

Aber nicht ingame ? Lad dir mal Evga Precision runter und lass dir die Auslastung während des spielens anzeigen...Ich hatte bei meinen 2 470er nie mehr als ~60 % egal wie viel Fps ich hatte.
 
Doch, ingame.. Im Idle natürlich nicht..
Wenn die bei dir nicht so ausgelastet werden, limitiert wohl deine CPU.. Gut möglich, ist ja auch nicht übertaktet.. Sieht man ja, wenn man die CPU übertaktet sollte dann auch die GPU Auslastung hoch gehen.

Ich hab mit dem Msi Afterburner geschaut.. Geht ja genau so.. Mach ja auch sinn, dass die 100% ausgelastet ist, denn die will ja soviele FPS anzeigen wie möglich.. Also grosse Auslastung.. Wenn aber die CPU limitiert, muss die nicht so weit auslasten..
 
Doch, ingame.. Im Idle natürlich nicht..
Wenn die bei dir nicht so ausgelastet werden, limitiert wohl deine CPU.. Gut möglich, ist ja auch nicht übertaktet.. Sieht man ja, wenn man die CPU übertaktet sollte dann auch die GPU Auslastung hoch gehen.

Ich hab mit dem Msi Afterburner geschaut.. Geht ja genau so.. Mach ja auch sinn, dass die 100% ausgelastet ist, denn die will ja soviele FPS anzeigen wie möglich.. Also grosse Auslastung.. Wenn aber die CPU limitiert, muss die nicht so weit auslasten..

Würde ich gern mal sehen😀.

Bei Furmark ging die auch bis 99% hoch...Bzw. beide 😀. Glaube ja nicht, das ein x6 die nicht auslasten konnte 😀.
 
Kann ich gut machen.. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal nen Screen davon und schck dir dann das. Wäre nur nice, wenn der Willoby dazu noch was sagen würde 😛
 
Meiner Meinung nach, bist du damit am CPU Limit. Ist aber ja schon nah an 100%, von daher ja nicht so schlimm.
Vlt geht das ganze im SLI nun auch nicht bis 100% hoch, weil das nicht gut ausgenutzt wird. Habe mit SLI da zu wenig Erfahrung und KnowHow.
 
😀
Ja warum nicht muss nur schaun wo ich des geld her bekomme 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So neuer Cpu, I7 3930k, und mainbaord, asus rampage 4 extreme sind bestellt 😉
Die alten Teile werde ich dann hier im Forum verkaufen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten