Windows 7 Startprobleme

ok dauert bissel länger musste gestern noch die ganzen geschenke besorgen 🙂
Hier die 2 bilder im anhang

Anhänge

• DSC00315.jpg
    DSC00315.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 347
  • DSC00316.JPG
    DSC00316.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 310
joa hier 🙂
Achja hab ich dann leistungsverlust durch die änderung ?

Anhänge

• DSC00317.JPG
    DSC00317.JPG
    717,9 KB · Aufrufe: 316
  • DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 294
Sehr schön. Jetzt geh ins BIOS und geh auf "DRAM Configuration" und drück die Returntaste. Dann müsste ein neues Menü kommen. Und irgendwo da steht auch irgendwas von "Command Rate". Laut CPU-Z ist die gegenwärtig auf 1T eingestellt. Wir wollen sie aber auf 2T, weil dies schonender und sicherer ist. Stell sie auf 2T, speichere das BIOS und schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht.

Solltest du unter "DRAM Configuration" keine Command Rate Einstellung finden, dann mach ein Foto von der Auswahl und stell es hier rein.

Sehr gut. Da wo steht 1T/2T Command Timing. Stell dort 2T ein und speichere dann dein BIOS.

Prüf im CPU-Z im Reiter Memory nach, ob er die Command Rate nun auch wirklich bei 2T laufen hat und schau mal nach, ob alles stabil läuft.

Wenn nicht, gib Bescheid.

jetzt geht schneller...
ABER
Als erstes kommt ein bluescreen mit EINER reihe Zahlen,sowas hab ich noch nie gesehen...also irgendwieso
Stop:zahlen zahlen zahlen...
Danach muss ich restarten dann kommt da das übliche mit Hard und Software und dann drücke ich normal starten und bin im system also viel schneller,aber immernoch nicht richtig 🙂

Mach mal ein Foto davon und stell es hier ins Forum rein.

Die Infos des Blue-Screens könnten vielleicht aussagekräftig sein.

diesmal kam der bluescreen nicht...
Diesmal musste ich nur 2x neu starten,geht auf jedenfall schon alles schneller,aber immernoch nicht so wie ich mir das vorstelle

Lass uns noch eine Änderung vornehmen. Geh nochmal ins BIOS zu den Speicher-Einstellungen und stell da folgendes ein.

Dort findest du die Minimum RAS Active Time, die du auf 25 einstellst.
Und weiter unten die Row Cycle Time die du auf 34 einstellst.

Ja, aber sehr geringfügig. Ich habe den Verdacht, dass deine Module überhalb ihrer Spezifikationen arbeiten, was sie nicht vertragen. Daher dienen diese Einstellungen nur dazu, sie wieder auf normal zu stellen. Bzw. auf Werte, die deine Module verkraften.

Im Moment geht es auch nur darum, das Problem zu lösen. Im Anschluss kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist.

Mir ist schon wichtiger das alles richtig geht 🙂
Achso ne wenn man den Leistungsverlust dann beim spielen nicht merkt soll mir das recht sein

Nein, so groß ist der nicht. Ich würde ihn Systemweit im schlimmsten Fall auf 0,5% schätzen. In der Regel aber noch deutlich niedriger.

Aber stell es mal ein und dann sehen wir weiter. Wenns nämlich nicht daran liegt oder man sogar noch weiter gehen muss, dann erübrigen sich die Überlegungen zur Höhe des Verlustes.

diesmal kamm wieder ein Bluescreen 🙂
Hat sich nix geändert,aber ich hab ein paar Infos 🙂

roblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800163C43D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellung -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Häkchen bei "Automatischer Neustart durchführen" rausnehmen. Und dann einfach warten bis der nächste Bluescreen kommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten