Windows 7 Startprobleme

ok hier 🙂

Anhänge

• DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 265
1. Hast du mehrere Festplatten an deinem Rechner angeschlossen?

2. Laufen Antiviren oder Firewall-Programme bei dir? Wenn ja, welche?

3. War zu dem Zeitpunkt vielleicht auch ein USB-Speicherstick angeschlossen?

4. Waren sonstige USB-Geräte angeschlossen?

5. Ist ein Card-Reader permanent an deinem Rechner angeschlossen?

1. Hast du mehrere Festplatten an deinem Rechner angeschlossen?
Nein nur eine

2. Laufen Antiviren oder Firewall-Programme bei dir? Wenn ja, welche?
Ja von Windows der Standart Firewall
Und avira antivir

3. War zu dem Zeitpunkt vielleicht auch ein USB-Speicherstick angeschlossen?
Neim

4. Waren sonstige USB-Geräte angeschlossen?
Ja,maus und tastatur

5. Ist ein Card-Reader permanent an deinem Rechner angeschlossen?
Meinste Laufwerk ?,wenn ja dann ja 🙂

Steck mal den Card-Reader ab und schau mal, ob dann das Problem verschwunden ist. Wenn nicht, dann fürchte ich, hat es was mit deiner Systemfestplatte zu tun. Entweder direkt (weil die Platte defekt ist) oder indirekt (weil der Controller spinnt).

Prüf in jedem Fall alle Anschlüsse für all deine Laufwerke (ob die Kabel fest sitzen, und wenn sie zusammengebunden sind, dann bitte frei legen) und verwende gegebenenfalls neue/andere Kabel zu ihrer Anbindung.

car-reader ist lauferk gell ?
Ok dann einfach kabel ab machen ?
An beiden seiten oder nur an einer ?

Ein Card-Reader ist ein Laufwerk zum lesen von Flash-Karten. Zum Beispiel eine Flash-Card für deine Digitalkamera. Die steckst du einfach in deinen Karten-Leser (Card-Reader) und kannst sie auf dem Rechner auslesen.

Einfach Kabel abziehen (eigentlich egal wo, aber was für ein Card-Reader ist es denn?), dann anschließend den Rechner hochfahren.

Du hast HD-Tune laufen lassen, was hat der ergeben? (SMART-Werte und Fehlerprüfung). Versuch es auch mal mit der Windows eigenen Laufwerksprüfung.

Stell vielleicht auch mal einen aktuellen Status zusammen, damit man sehen kann, was du schon alles versucht hast. Denn ich verlier bei der Länge des Threads langsam die Übersicht.

Versucht haben wir schon:

- Grafikkartentreiber neu zu Installieren
-Windows neu zu Installieren
-Command-Rate von 1T auf 2T stellen
-Minimum RAS Active Time auf 25 gestellt
-Row Cycle Time auf 34 gestellt

HD Tune lass ich nacher nochma laufen 🙂

In der Regel hast du zwei davon in deinem Rechner. Bau eins aus und boote den Rechner nur mit dem anderen. Teste dann mal, wie gut dein Rechner läuft. Dann bau es wieder ein und bau dass andere aus und boote den Rechner. Teste auch da nochmal den Rechner.

Statt den HD-Tune verwende bitte auch mal den Windows eigenen Scandisk. Den findest mit rechte Maustaste auf C-Platte -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen -> Häkchen bei "Fehlerhafte Sektoren" und dann auf Starten.

Wenn Speicher und Festplatte ok sind, dann bleibt hier eigentlich nur noch dein Mainboard und vielleicht dein Netzteil als Übeltäter. Leih dir von einem Spezi ein Netzteil aus, wenn du selbst keins vorrätig hast und teste deinen Rechner damit. Wenns nichts bringt, dann bleibt meiner Meinung nur noch das Board, so dass ich dir empfehlen würde dies auszutauschen. Ansonsten bin ich ratlos.

ich hab nur mit einem ram (2 GB ) gebootet und das klappte super !
Aber mit beiden macht er faxen:bigok:

1. Was für eine Marke, welcher Hersteller sind denn die Module?

2. Das könnten Kompatibilitäts-Probleme mit den Modulen sein. Probier mal komplett andere.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten