Windows Vista wirklich so langsam?

Du musst doch eig. kein DX9 mehr installieren. In DX10 ist doch DX9 schon sogesehen vorhanden. Dort heißt es ja meistens DX9.0c oder höher. Wie bei den DVD-Brennern dort brauch man dann kein CD-Brenner mehr da es ja sogesehen schon vorhanden ist im DVD-Brenner.

Aber manche Spiele verlangen das doch. Jetzt gehen wir mal davon aus das ich dx9 installiere, kann ich dann auch noch Spiele in dx10 spielen?

Naja, das denke ich kaum denn die werden sagen installiere DX10. Außerdem kann man mit DX10, DX9 Spiele spielen. Denn DX9 ist doch schon so gesehen in DX10. Probier es doch mal aus mit DX10 und installiere dort nichts. 😉 Probieren geht über studieren.

Wenn du auf DX9 installieren klickst wirst du merken das er garnicht wirklich installiert, er sagt 5-10sec drauf das alles jetzt fertig wäre... Würde er wirklich DX10 mit DX9 ersetzen würde er min. einen systemneustart verlangen.

Ok dann noch eine Frage. 😉 Wenn ich meinen PC starte zeigt er nach einer weile an das ich zwischen 2 optionen auswählen kann. 1. frühere Windowsversionen 2. Vista. Da zählt er immer 26s runter. Wie kann ich das abschalten? So das er gleich Vista startet.

gruß Dog

Du solltest das ganze einfach mit enter bestätigen koennen. Abschalten solltest du den Countdown nicht damit du Zeit zum wählen hast.

Geh auf deine Platte wo dein Vista liegt.

Geh auf Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht.

Nun machst du den Hacken bei "Geschützte Systemdaten" ausblenden weg. Danach den Hacken bei "Inhalte von Systemordnern" anzeigen rein.
Dann gehst du nach unten und machst alle Versteckten Dateien sichtbar.

Dann OK

Dann müsstest du auf "C" oder wo dein Vista liegt eine Datei namens "boot.ini" haben. Dort steht ganz oben timeout, dort machst du eine 0 rein.

Dann schaust du unten in der Datei ob dein Vista an erster stelle steht, falls nicht tauschen es muss oben stehen.
😎
Dann speichern und testen.

(Ich hoffe ich erzähl keinen scheiß weil ich kein Vista hab, aber so ist es zumindest bei XP-->testen 😉)

PS.: Wenn du den Countdown ausschaltest startet natürlich dann nur immer das eine OS und du hast keine Zeit zum wählen.
Aber das kannst du ja jederzeit wieder umändern in Vista 🙂

Das hier?
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems. ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options. ; [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Warum steht da XP?

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann ich dir grade auch nicht sagen wrum da Xp steht, aber das richtige ist es jedenfalls.

Aber ich hab grade ein bekanntest Programm wiedergefunden:

Lad dir das mal, dann kannst du unter Manage OS Entries leicht die gewünschten Einstellungen vornehmen, da brauchst du nix in der boot.ini bearbeiten 🙂

Ist recht einfach.

Ah cool danke. Hat geklappt, der pc startet jetzt sofort. Ich hatte noch XP reste drauf. Deswegen war der auch so lahm. Aber ich hab ein neues Problem. Diesen Leistungscheck kann ich so oft ausführen wie ich will. Der zeigt mir immer bei meiner 8800gtx 1,0 an. Vorher war das nicht so. Was kann das sein?

gruß DogSoldier

Kann es sein das Vista mit der neuen Graka nicht klarkommt?😀

ich habe Vista Ultimate x64 installiert. Bevor Gegensprüche oder so kommen
sag ich schonmal gleich dass ich die 64Bit benötige!😉

Also mein Vista ist sehr schnell. habe ich mit Nlite bearbeitet!
Habe Defender, Firewall, BitLocker, MediaCenter und auch den vielen anderen
Kram wie Telefonie was ichnicht benötige deaktiviert.
Die Sidebar und das Aero Design habe ich aktiviert.
Die Sidebar finde ich praktisch dank der tollen Sidebarminianwendung
die die CPU Kerne und die Speicher auslastung anzeigt!

Als Virenprogramm benutze ich Kaspersky Internet Security 7.
Da ist alles mitbei!

Also ich kann Euch Nlite nur empfehlen. Allerdings solltet Ihr
aufpassen was ich deaktiviert und was nicht!
Habe schon 4 mal neu angefangen:fuchtel:
Jetzt ist meine DVD nur noch 1.8GB groß😉

Gruß John

Doch der kommt damit klar. Was ich aber auch nicht verstehe ist das mein PC es nicht schafft COH mit DX10 flüssig auf sehr hoch zu spielen. Ich hab den Patch 2.1 drauf. Hat jemand erfahrung damit?

gruß Dog

was war nochmal COH?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Company of Heros^^ ok ... mach ma den Vista resourcenmanager offen für cpu,ram u.s.w. Und den von rivertuner für die grafikkarte dann kannste schauen was so beansprucht wird

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab es mit nen beta treiber hinbekommen. Wird sp1 automatisch per windowsupdate geladen? Danke für die Hilfen, nochmal an alle. Mein Vista ist jetz besser konfiguriert als xp.

Wo is Vista langsam? Klar, es vordert einen älteren Rechner mehr ab aber wenn man aktuelle Technik verbaut hat is das kein Ding! Mein Quad z.B. is wenn ich nix mache immer 0% ausgelastet... mein Laptop mit nem 1,8Ghz Celeron hingegen schon 4-6%. Außerdem braucht man bei Vista min. 1GB Speicher! 512MB, was sicher keiner mehr hat, ist absolut nicht zu empfehlen! Langsam wie doof *lol*

Also ich bin mit Vista Home Premium SP1 voll und ganz zufrieden.

Windows Vista is geilo^^

Also als ich mir Windows Vista druf gemacht hab war es so langsam, das lag aber weil ich nur 500mb ram hatte^^.

Als ich mir dan 1500mb geholt habe , mein lieber man ist das schnell geworden^^.

Es ist einfach geiles Betriebsystem.:bigok::bigok:

Kann ich mir SP1 4GB Ram betreiben? Also das er es auch verwendet. Oder sind 4GB nicht nötig, weil ich nicht unbedingt geld ausgeben möchte? gruß Dog

1) Kommt drauf an ob 32Bit oder 64Bit.

Seit dem SP1 werden zwar auch bei 32Bit die kompletten 4GB angezeigt aber nutzen kannst du weiterhin nur die ~3,25GB.

Mit 64 Bit kannst du dann die ganzen 4GB nutzen.

2) Kommt drauf an was du so alles mit Vista machen willst, ich denke mal die 2GB werden "noch" zureichen 😀

@Mad Völlig überflüssig dein Post.😡 Wenn dann 4 GB angezeigt werden, aber nur 3,25 genutzt werden, laufen die dann trotzdem im Dualchannel?(mit SP1 und 32bit)

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, deshalb kann ich dir da nicht helfen.

Ich würde aber denken das die dann im Dual-Channel laufen.
Aber vllt weiß da jemand etwas genaueres ! 😉

Vista ist sauschnell, wenn man die richtige Plattform hat.
Klar, mit einer CPU und mit 2GB Ram oder weniger ist Vista eine Krücke.

Aber mit 4 GB RAM und einen Dualcore flutscht Vista ganz gut.

Mit einem Quadcore und 8 GB Ram ist es ein absoluter Traum.
Bei den aktuellen RAM-Preisen sind 8 GB auch kein Problem mehr.
Und es bringt mit Vista einiges! Selbst wenn die Programme nicht soviel verbrauchen! Weil Vista einfach ein intelligentes Speichermanagement hat und überschüssigen RAM sinnvoll nutzen kann.

Ich spiele z.B. zzt. Hellgate London.
Dafür reichen eigentlich 2 GB RAM.

Ich hatte vorher 4 GB Ram und WinXP-32.
Ladezeit bei Betreten eines neuen Levels: ca. 10 Sek.
Ladezeit bei Betreten eines bereits betretenen Levels: ca. 5 Sek.

Mit Vista ist BEIDES in 1-2 Sekunden gegangen!
Weil Vista eben so schlau war, und die Daten bereits vorher in den 8 GB fetten Ram geladen hat.
WinXP ist zu blöd für soviel RAM, da bringt im Fall von Hellgate London mehr als 2 GB garnichts.

Aber mit Vista kann man nie genug RAM haben.
Ich werde mir daher auch 16 GB kaufen, wenns die mal gibt.
Mit viel RAM ist Vista einfach wahnsinnig schnell!

Hmm das find ich nen bisschen übertrieben. Superfetch habe ich sowieso aus gemacht. Aber ich denke mal ich hole mir 4 Gb und dann müsste es noch besser laufen. Jetzt nur noch die Frage ob die im DualChannel laufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten