Windows Vista wirklich so langsam?

Ja natürlich ist das sinnlos aber so ist eben MS. Sie wollen unwissende User ins Dunkle führen.

Ab dem Sp1 werden nichtmehr die nutzbare Größe angezeigt sondern die Eingebaute Arbeitsspeichergröße.

4Gb werden angezeigt z.B. in den Systemeigenschaften aber im Taskmanager stehen weiterhin 3,25 ~ bloß zur Verfügung.

siehe dazu hier:

seitdem sp1 für vista 32bit hat sich beim speichermanagement nur eins geändert, es wird immer der ganze verbaute ram angezeigt doch es werden immer nur noch 3,25 gb verwaltet. Schöner trick von microsoft, wie man sieht fallen immer wieder leute darauf rein.

/edit:
da war wohl jemand schneller..

Bei mir sind es 3,5 GB das hängt auch noch vom Mainboard Chipsatz ab,aber mehr als 3,5 GB geht nicht auser 64 Bit system.
Ich hab auch keine probs mit Vista,die 98 fahrer haben auch xp damals schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mad so war das nicht gemeint. Ich meinte nur das dein Post nen bisschen knapp war.🙂 Lohnen sich nun die 4 GB oder nicht. (32bit)

@DogSoldier,wenn ich unter Vista bei Crysis mir das Displayinfo anzeigen lasse habe ich manchmal eine Ram auslastung von etwas über 2048,wobei kaum etwas noch im Hintergrund leuft,nicht umsonst werden bei vielen Vista Komplettsystemen oft 3Gb verbaut (Verkauft),was natürlich nicht gut ist da der Dualchannel nicht geht.
Entweder 2 oder 4 GB,wobei bei ca.95% 2Gb reichen.

3Gb laufen im DualChannel. 2x1 gb und 2x512mb. Naja ich hol mir einfach 4 GB und dann bin ich auch ein wenig zukunfssicherer. 😉

gruß

Richtig sowas macht kaum einer. Also ich möchte nur noch mal eine entgültige Bestätigung das die 4 GB im Dualchannel mit einem 32bit windows vista hp laufen. :bigok:

gruß Dog

Meines Wissens gehen die 4GB nur mit 64bit. Aber es schadet ja nicht 4GB bei den Preisen zu kaufen und 3 GB reichen derzeit auch allemal

Also meines wissens nach wird 4 gb erkannt aber da es einfach nnich möglich is unter 32 bit 4 gb zu betrieben werden weiterhin nur 3,25 betrieben... aber auch erst ab SP1

Ultimate 32 Bit Screenshot:
test5uo.png
Vista

Also meines wissens nach wird 4 gb erkannt aber da es einfach nnich möglich is unter 32 bit 4 gb zu betrieben werden weiterhin nur 3,25 betrieben... aber auch erst ab SP1

Richtig, wenn man kein SP1 hat wird nur der RAM angezeigt der genutzt wird. Mit SP1 wird der verbaute RAM angezeigt 🙂

Also heut sind meine 2Gb ram dazugekommen. Sie laufen im Dualchannel und Vista ist wesentlich schneller. Also für alle die 2GB unter vista haben, kauft euch noch 2 dazu. Ihr werdet überrascht sein.

Muss ich gleich mal meine Signatur bearbeiten:coolblue:

gruß Dog

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten