windows7 fragen

na toll,auf c ist nur 30 gb frei....hatte das bei xp auch immer so,und nie probs...meine festplatte ist auch nur 160 gb groß,was mir eig reicht,für paar games.

ist es so wichtig das auf c mind 50gb frei sein sollten?!

muss dazu sagen,partition c war 50gb groß,nachdem ich win7 und 2 games und paar programme installiert habe sind es nur noch 32gb.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2 Festplatten verbaut?

Wenn ja dann nimm eine nur für das System, also Windows, Office etc... und auf die anderen machst du alle Spiele, Music etc...!

ich hab aber leider nur eine festplatte verbaut die 160gb groß ist,partition c hab ich 45gb gegeben...partition d hab ich über 100 gb gegeben...nun wo win7 installiert ist+2 games bisher paar programme sind auf c noch 32gb frei,reicht das nun?

bei xp musste auf c ja auch nicht viel drauf sein.

ich dachte auf c wo auch win drauf ist,muss immer eine gewisse größe vorhanden sein....wenn ich auf c nur noch 1gb frei hätte zb wäre das ja viel zu wenig....

Ja klar es sollte trotzdem freier Speicher auf C:\ vorhanden sein!

Allerdings kann man wenn man 2 Festplatten hat seine System Partition schön sauber halten indem man alles unwichtige was nich gerade zum System gehört auf die andere Platte macht, somit bleibt das System sauber und schnell!

mal ne ganz andere frage...mit xp hatte ich im 3dmark06 knapp über 17000 punkte,jetzt mit win7 sind es nur noch 16800,400 cpu punkte weniger als mit xp noch,ist das normal?

kann ich eig im nachhinein die beiden partitionen verändern,sprich c bischen größer machenund d ein wenig kleiner,oder müßte ich da wieder formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde das als normal einstufen...

Partitionen kannst du auch nachträglich vergrößern und verkleinern. Allerdings nur wenn die Festplatte nicht schon voll sind. Geht sogar mit Windows in der Datenträgerverwaltung.

sollte ich c jetzt überhaupt größer machen,reichen 30gb nicht aus?

spiele werden ja nur auf d installiert.

hab gestern auch schonmal versucht c etwas größer zu machen,ging aber nicht,habs jedenfalls nicht geschafft,muss ich partition d erst einmal kleine rmachen und dann den rest c zuweisen?

wäre cool wenn mir das mal jmd erklärt,habs in der datenverwaltung probiert,gibt es da noch ein tool wo es einfacher geht?!

hilfe,weso wird partition immer kleiner,obwohl ich nix installieren???

bei xp konnte ich das verhindern,aber wie geht das bei win7?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie sieht es eig aus....win7 hat ja alle treiber selber installiert,ich habe nur den grakatreiber selbst installiert.

wäre es nicht besser wenn ich zb den chipsatztreiber selbst installiere,wobei eig alles perfekt läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal die ersten games gezockt,zb modern warfare 2..irgendwie hat es leichte hänger,als wenn ich microruckler habe,kann ich ja aber nicht,hab nur eine graka,liegt es an win7 64bit.....habe jaa uch nur 3gb ram?

das komische ist aber das ich durchgehend 91 frames hAbe,irgendwie komisch....

isses eig normal das win7 64bit im leerlauf über 900mb zieht,bei mir sind es genau 960mb?

find ich voll viel,kann ich das irgendwie reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht voll viel sondern eine normale Menge.

Bei 2 GB Arbeitsspeicher bedient es sich mit ~700 MB, du hast mehr also tuts auch erstmal keinem weh wenn es mehr Daten im Arbeitsspeicher bereithält.

Und 2 GB verfügbarer Arbeitsspeicher reichen auch für eigentlich alle Spiele aus 😉

okay,vielen dank,dann bin ich ja erstmal beruhigt......werde dann demnächst noch mehr arbeitsspeicher holen.

vorher würde ich ganz gern wissen wwas ich deaktivieren muss um mehr speicher zu haben?

eins muss ich aber noch sagen,windows7 ist ja mal richtig geil🙂

wenn du die systemwiderherstellung abschalten oder verkleinern willst: systemsteuerung/system und sicherheit/system da links auf erweiterte systemeinstellungen klichen und in dem neuen fenster auf computerschutz da kannst du dann deine systempartiton auswählen und auf konfigurieren klicken

auserdem könnte man noch die ordner in deinem "computername" (also eigene bilder, musik usw) auf ne andere festplatte verschieben/ den pfad über die eigenschaften ändern

soo,habe jetzt noch 1 gb reingebaut,und jetzt hab ich festgestellt das auf partition c wieder ein kleines bischen speicher weggenommen wurde,nur weil ich noch 1 gb reingebaut habe,ist das normal?

Guten tag ich habe ein Problem.... seit gestern bricht in kurzen abständen meine internet Verbindung ab.

Heute Hatte ich laut rechts unten Dem zeichen in Windows Zugriff aber weder MSN,ICQ,Morzilla E8 funktionierten.

Das problem mit dem Internet ausfall ist seit dem ich Win 7 habe nur passiert wenn ich viele Videos am laufen habe!

Das war bei Vista nicht so!

Habt ihr das problem auch?

Hier nen BIld:

bei dem Problem ei vielen Vidoes stand dann Gateway zurück gesetzt und hier gib es aufeinmal keinen!

Was kann ich machen?

Langsam wirds echt nerfig!

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte schon ich bekomm eine antwort,und dann stellst du hier ne ganz andere frageß...verwirrt.

noch mal was anderes,ist es eig normal das bei win7 64 bit im leerlauf die prozessorauslastung zwischen 0-10% schwankt,so krass war das bei mir bei xp nie....hatte da auch gerade core temp an,und als die auslastung bei 10% war ging auch gleich die temp 3 grad höher?

ist das etwa normal??

Zuletzt bearbeitet:
0-10% ist doch so gut wie nichts. ja im hintergrund laufen auch prozesse ab von denen du garnichts mitbekommst, also die die 0-10% sind normal
und es ist auch normal, das etwas festplattenspeicher verschwindet, sobald man mehr arbeitsspeicher einbaut, da windows die auslagerungsdatei automatisch an die größe des arbeitsspeichers anpasst. die auslagerungsdatei ist bei windows immer automatisch so groß wie der eingebaute arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay,soll ich die auslagerungsdatei so lassen,oder soll ich sie verändern,glaub bei xp hab ich sie auch immer verändert....?

kann es sein das unter windows7 die cpu bischen wärmer wird,unter xp war meine cpu im leerlauf immer bischen kühler,löiegt das an dem ganzen schnick schack von win7?

die cpu muss ja deswegen mehr arbeiten?!

hallo,

ich habe seitdem ich win7 habe irgendwie soundprobleme...beim zocken merke ich es besonders irgendwie,der sound klingt so kratzig....hab da so eine einstellung in der soundoption gefunden,könnt ihr mir sagen was ich dort einstellen sollte?

sry,grad vergessen das bild mit hochzuladen...meine einstellung was auf dem ersten.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 237

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen