Wo gibt es Komplettangebte für PC / Penryn?

Heinander

New member
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem neuen PC mit einem E 8400. Ich selber kann mir keinen PC zusammnebauen und schuche daher nach einem Komplettangebot.
Dell bietet zun Beispiel noch keine an.
Gibt es schon Angebote?

Freundliche Grüße

Alexander

also ich denke die 3GB lösung wär sinnvoll. oder einfach ein Kingston Hyper X KIT 1066'er. würde leicht ausreichen.
warten wir nochmal auf den threadersteller ob er AA/AF nutzen will, dann wissen wir ja ob GTS oder GTX🙂

aja, du magst OCZ ram oder? ist nämlich alles OCZ da oben. naja ok ich steh zu kingston aber corsair wär auch noch ne idee.

Sind ja Mushkin´s auch dabei, aber bei dem Preis sind di OCZ ein bischen billiger als Cosair.
Ich würde selbst auch eher zu Cosair greifen, aber wenn ich die selbe Leistung für weniger Geld bekomme wiso dan etwas teueres nehmen.

wer bitte schön braucht zwei 8800GTS im SLI verbund? kauft sich ja auch keiner nen 40 tonner, zum einkaufen und getränke holen.
eine 8800GTS reicht völlig, damit kann er im moment alle games zocken, in hoher auflösung. sollte er in 1-2 jahren an games kommen, wo die eine dann nicht mer ausreicht, kann er sich immer noch nen zweite in seinen rechner machen. die sollte bis dahin auch nicht mer wie 100€ kosten.
ergo, warum jetzt viel geld für zwei ausgeben obwohl eine völlig ausreichend ist.
die leistung zweier 8800GTS sind im moment echt nur messbar (Benchmark) aber nicht in games zu spühren.:hmm:

Ich kenne genug die das tun.

Aber warten wir mal ab was der Threat ersteller sagt, befor wir hier noch alles zu Spamen.

wer bitte schön braucht zwei 8800GTS im SLI verbund? kauft sich ja auch keiner nen 40 tonner, zum einkaufen und getränke holen.
eine 8800GTS reicht völlig, damit kann er im moment alle games zocken, in hoher auflösung. sollte er in 1-2 jahren an games kommen, wo die eine dann nicht mer ausreicht, kann er sich immer noch nen zweite in seinen rechner machen. die sollte bis dahin auch nicht mer wie 100€ kosten.
ergo, warum jetzt viel geld für zwei ausgeben obwohl eine völlig ausreichend ist.
die leistung zweier 8800GTS sind im moment echt nur messbar (Benchmark) aber nicht in games zu spühren.:hmm:

Bei Crysis alles auf max und höchst auflösung reicht eine 8800GTS nicht.

und für 100€ bekommst du die nie und nimmer auch nicht in 2Jahren.

Ist es so schwer zu verstehen das jemand 1500€ ausgeben will, das er mal das beste vom besten hat?

Ich kenne genug die das tun.

Aber warten wir mal ab was der Threat ersteller sagt, befor wir hier noch alles zu Spamen.

ich kenne auch leute die von brücken springen ob mit oder ohne gumiseil am fuß, deshalb würde ich es noch lange nicht tun.
wenn leute meinten ihr ego etwas damit aufmotzen zu müßen zwei 8800GTS in ihren rechner zu haben, bitte, aber beim zocken ist eine definitiv ausreichend, im moment.😉

Irgendwie muss ich gerade feststellen, das hier mehr Bullshit als wirkliche Hilfe gepostet wurde.

Nur weil der Threadersteller 1500 Euro zur Verfügung hat, muss man das doch nicht gleich ausreizen oder?

Mal abgesehen davon, das hier auch Sachen genannt wurden, die absolut nicht hier reingehören.

Leute, ist ja nett das Ihr helfen wollt, aber dann macht es wenigstens richtig. Liegt mir gerade bei dir schon seit langem am Herzen korni. Nichts gegen dich, aber teilweise ist das echt Müll.

AA=Anti-Aliasing
AF=Anistropische Filterung

beide einstellungen verbesseren die grafikqualität erheblich, brauchen aber auch sehr viel leistung.
also willst du darauf verzichten oder nicht?

aber du könntest eben auch noch nur eine 8800GTX nehmen. ob du später eine zweite nachrüsten wilslt bleibt dann dir überlassen. dann wärst du bei ca. 1150€ mit nur einer GTX, wenn du auf SLI ganz verzichten willst dann käm eben ein board mit dem P35-Chip in frage. dann würdest du wahrscheinlich so bei den 1000€ sein.

die restlichen 500€ kannst anlegen, gscheid essen gehn, urlaub machen oder dir nen 22" Widesreen kaufen 😉

Wie gesagt ist es so schwer zu verstehen das jemand mal das beste vom besten haben möchte?
nein, ist es nicht. aber genauso legitim ist es, ihn auf die gefahr hinzuweisen, dass er die rechenleistung, die ihm einige hier empfehlen, eventuell die nächsten monate nicht ansatzweise in anspruch nehmen wird. von daher finde ich den vergleich mit dem 40 tonner gar nicht so schlecht.

heinander sollte vielleicht mal im groben abstecken, welche spiele er zur zeit spielt und welche er sich in zukunft so vorstellen könnte. das ganze vielleicht noch gepaart mit ner info zu seinem monitor und auflösung.

dann kann man sich wieder dranmachen mit "vernünftigen" empfehlungen.

😱 Hier herrscht ja kaum bisschen Ordnung. Ich würde jetzt erstmal die Komponenten aufzählen für die sich der User entschieden hat. Man blickt ja kaum noch durch. Alle streiten sich um GTS oder GTX. :crazy:
Man sollte es halt nicht auf den letzten € ausreizen. Ein 22" TFT von Samsung oder ASUS wäre auch nicht schlecht. Ansonsten würde ich gerne wissen was der Threadersteller jetzt für Komponenten gewählt hat.

P.S.
GTS vs. GTX : Die GTS ist besser in niedrigeren Auflösungen aber in höheren Auflösungen mit guter Bildqualität(AA&AF) ist die GTX besser. Ist auch bei Computerbase o.ä ein Performancerating gewesen.

Eventuell würde ich noch auf die HD 3870 X2 warten. Die wird in einigen Tagen erscheinen. Die ist bzw. soll besser als eine 8800 Ultra sein. Ist auf jeden fall Interessant. Werde die mir auch im Februar mit meinem neuen System zusammen kaufen wenn die Leistung dann auch stimmt. Soll ca. 360-400€ Kosten.

So, um das ganze etwas ein wenig abzukürzen, hier wird nichts mehr reingeschrieben bis sich der Threadersteller meldet. Ihr wisst ja was das bedeutet bei Missachtung dieser "regel".

Fast alles was ich hier lese ist Spam und hat herzlich wenig mit dem eigentlichen Topic zu tun.

Punkt Ende

also, ich stehe zu meiner meinung und wenn einer sagt, er hat den betrag X zu verfühgung für einen neuen rechner, muß das nicht ausgereitzt werden, gerade wenn wir von 1500€ reden. es sollte vielmehr, jeder schauen, für was er sein rechner gebrauen will, auch was er für games zocken möchte, auch in hinblick auf längere zeit.
ich meine gerade dann ist ein SLI-system eine gute wahl, da man spähter nicht wieder eine teure graka kaufen muß.
und auch wenn @korni sagt, eine 8800er bekommt man in 2 jahren auch nicht für 100€, so glaube ich, dass man die dann doch für diesen preis bekommt.
meine beiden grakas (6800GS) haben vor 3-4 jahren auch mal um die 400€ (eine) gekostet und jetzt bekomme ich sie für 50€ hinterher geschmissen.
also, was AA und AF ist, weis @heinander ja jetzt und wie weit er nach oben gehen will, möchte oder muß, um seinen rechner so zusammen zu stellen, damit er damit gut fährt, muß er selber entscheiden😉

Guten Morgen,
Hier sind nochmal ein paar Infos von mir.
Das System sollte zukunftssicher, später nachrüstbar sein. Aus diesem Grund wollte ich gerne einen Penryn haben damit ich auch die neueste Platine habe.
Geplante Spiele sind Silent Hunter 4, Need for Speed, Call of Duty 4. Crysis ist nicht geplant.
Zur zeit habe ich ein Labtop mit centrino 1,86, daher brauch ich auch einen neuen Monitor. Ausgesucht habe ich mir den Samsung 226 CW.
Also wenn ich darüber nachdenke brauche ich z.B keine zwei Grafikkarten. Die Option Sli für später würde ich aber gerne haben. Vieleicht bekomme ich es ja him ein gutes System inklusive Flachbildschirm für 1500,-€ zubekommen. Geld zum Fenster rauswerfen will ich auch nicht.

Danke für die Antworten und schönen Sonntag.
Alexander

Hier noch eine Zusammenstellung von Hardwareversand. Der Boxed-Kühler sollte doch eigentlich ausreichen für die 45nm CPUs oder? Hardwaresand baut ja größere Kühler nicht drauf, sondern legt die nur bei und man muss den selbst noch montieren.

unbenanntac0.jpg

Also wen du die 1500€ nicht ausreizen willst dan würde ich dir das empfehln.
inkl. Monitor

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
167,73 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
27,58 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
79,64 €

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
267,11 €

LG GSA-H55N schwarz bare
26,69 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
56,37 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
93,93 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
81,08 €

Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
228,19 €

Summe: 1.028,32 €

Dan noch Rechner Zusammenbau und du bist bei 1050€.

Wenn du ja eh sparen willst dan würde ich die option SLI gleich weg lassen da sparst über 100€.
Und die Grafikkarte wird dan wenn du eine zweite kaufen willst auch noch 250€ kosten.
Und da ist es besser in 1-2 Jahren eine ganz neue zu kaufen für ca. 300€, das birngt mehr Leistung.

Achja Gehäuse musst du dir noch eins aussuchen, schau mal auf www.caseking.de vorbei.

@korni: er möchte aber die möglichkeit später SLI-nutzen zu können. außerdem wurde er schon darauf aufmerksam gemacht das er ohne SLI sparen würde.
deine zusammenstellung ist sinnlos da es nicht die komponenten sind welche er sich vorstellt.:hmm:

Wenn er nicht unbedingt 1500€ ausgeben will, dan ist es ja besser so, weil es besser und billiger wäre, aber wenn man 100€ für was zahlt das man wahrscheinlich nie hernimmt, dan... .

Dan ändere halt das Board in ein 650i oder 680i Board, am besten von Asus, und nimm ein 550Watt Netzteil.

MFG

So Leute, so wie das jetzt hier aussieht, reichts langsam. Verwarnungen gehen raus.

Lieber heinander, bitte poste mir doch bitte mal deine Wünsche, um die ich mich dann kümmern werde. Bringt ja alles nix, zumindest das was ich hier lese. Die anderen, also korni und RedSlusher haben in dem Fall Sendepause.

Guten Morgen,
Hier sind nochmal ein paar Infos von mir.
Das System sollte zukunftssicher, später nachrüstbar sein. Aus diesem Grund wollte ich gerne einen Penryn haben damit ich auch die neueste Platine habe.
Geplante Spiele sind Silent Hunter 4, Need for Speed, Call of Duty 4. Crysis ist nicht geplant.
Zur zeit habe ich ein Labtop mit centrino 1,86, daher brauch ich auch einen neuen Monitor. Ausgesucht habe ich mir den Samsung 226 CW.
Also wenn ich darüber nachdenke brauche ich z.B keine zwei Grafikkarten. Die Option Sli für später würde ich aber gerne haben. Vieleicht bekomme ich es ja him ein gutes System inklusive Flachbildschirm für 1500,-€ zubekommen. Geld zum Fenster rauswerfen will ich auch nicht.

Danke für die Antworten und schönen Sonntag.
Alexander

Das sind seine Wünsche! Ich hab ihm auch ein System, in dem sie eingebunden sind, zusammengestellt.

@korni
er möchte ein AMD-system und kein Intel, daher verstehe ich nicht warum du ein Intel vorschlägst. und wie kommst du auf den gedanken, dass eine 8800er in zwei jahren immer noch 250€ kosten, mann bekommt sie ja jetzt schon auch für 200€. hardware ist eigentlich schon in dem moment "veraltet" wenn ich mit der tüte aus dem laden gehe und somit auch der preis.

@heinander
also nen Quad würde ich mir im moment echt nicht kaufen, die sind sehr teuer, da sie eigentlich gerade erst raus gekommen sind, schnuppe ob nen AMD oder Intel. nutzen kannst du die eigentlich auch noch nicht richtig, die meisten spiele und anwendungen hinken selbst bei den dualcore noch hinterher. aber ich sage mal, wenn du in den nächsten 3 jahren ruhe haben willst, geht das schon i.o.
Eine 8800GTS reicht auch, ein spähteres nachrüsten mit ner zweiten, wenn eine nicht mer reicht ist sicher sinnvoll gerade beim preis.
ob du unbedingt eine 500GB HDD haben mußt soltest du dir auch überlegen und lohnt eigentlich auch nur, wenn du viele filme/musik auf deinem rechner haben möchtest und dazu viele daten lange auf der HDD aufbewaren möchtest, du bekommst die nie, nur annähernd voll.:hmm:

Hier mal eine zusammenstellung von mir:

Mainboard: Gigabyte GA-MA 790FX-DS5 Sockel AM2+ ca.150€

CPU: AMD 6400+ Dualcore ca. 150€ oder wenn es nen Quad sein soll der X4 9600 ca. 220€

Kühler: Zalman CNPS 9500 AM2 ca. 40€

RAM: OCZ XTC Platinum Rev 2.0 entweder 2GB bei 32Bit BS oder 4GB bei 64Bit BS ca 45€ pro 2GB

Grafikarte: Da Croosfire, ATI HD2900XT/1024MB ca. 380€ oder HD3870/512MB ca. 250€
spähter mal ne zweite.

Netzteil: 650W BeQuiet Dark Power Pro ca.120€

HDD: 3,5 WD Raptor X 150GB 10000U/min 16MB, ziemlich teuer aber sehr schnell ca. 150€
oder eine Hitachi 320GB 7200U/min 16MB ca. 70€

DVD: ist sache des Geschmaks ca. 40-50€

Gehäuse. auch reiner Geschmak, aber bei guter Verarbeitung so ab 70€ aufwärts

Vom Preis liegst du jetzt bei ca. 1100€, wenn du statt der HD2900XT eine HD3870 und statt der Raptor X die Hitachi HDD nimmst, dann liegts du bei ca. 900€

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten