Wo gibt es Komplettangebte für PC / Penryn?

Heinander

New member
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem neuen PC mit einem E 8400. Ich selber kann mir keinen PC zusammnebauen und schuche daher nach einem Komplettangebot.
Dell bietet zun Beispiel noch keine an.
Gibt es schon Angebote?

Freundliche Grüße

Alexander

Torzdem das ich Sendepause habe...

Achja ein E8400 ist eine AMD CPU?
Im ersten Post steht das er einen E8400.
Also eindeutig INTEL!
Und auch Dual CORE.

Und ich hab ja gesagt eine 8800GTS und die gibts nicht für 200€, und auch in zwei Jahren wird die nicht viel billiger sein wie 250€ also um 200€ bekommt man sie dan sicher nicht.
Ich sage nur das von mir gepostete System wäre besser wie wenn man ein SLI-Board kauft und in zwei Jahren nochmal die selbe GPU.

Vielen Dank für Eure intensiven Bemühungen.
Nach Forschungen im Forum stelle ich mir mein System so vor:
CPU: Intel E 8400 (box) 168,-
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS5 160,-
Ram: 2048 DDR2 Corsair Twinx 6400/800 41,-
Gehäuse: Coolermaster Centurium 5 schwarz 45,-
Netzteil: ATX be Quiet 550 Watt 73,-
Gra. Karte: Asus GF 8800 GTX 338,-
Festplatte: Sams. HD321 KJ 320GB SATA 16MB 61,-
DVD Bren: Sams. SH-S 203 P schwarz 30,-
Soundkar: Creat. Sound Blaster XFI Gamer 70,-
Monitor: Samsung 226 CW 287,-
Tastatur: Logitech de Lux 250 7,-
Maus: Logitech RX 300 3D 9,-
Betriebsys: Vista Home Premium 32 83,-
Rechner Zusammenbau 20,-
Software Instalation 35,-
-----------------------------------------------------------------
Gesamtpreis 1.427,-

Was meint Ihr dazu?
Ich hoffe es is alles kompatibel.
Beim Ram ist die Frage 2x 1024 oder 1x 2048.
Mit dem Mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher.

Alexander

Und ich hab ja gesagt eine 8800GTS und die gibts nicht für 200€, und auch in zwei Jahren wird die nicht viel billiger sein wie 250€ also um 200€ bekommt man sie dan sicher nicht.

Die GTS bekommt man mitm vernünftigen Kühler/Lüfter jetzt schon für 250€... der Preis ist z.z. weiter im fallen, wenn die 9xxx'er Reihe rauskommt geht die nochmal weiter in den Keller, wenn dann die Chips G100 und G200 kommen ist eine völlig neue Generation angebrochen was Leistung und Performance betrifft.

Vor 2 Jahren war die 7950GT etwa vergleichbar mit der 8800Ultra heute und sieht mal einer an, was ne 7950GT heute kostet:

Da die GTS schlechter (billiger) ist als die Ultra wird die GTS in 2 Jahren nicht mehr wie 120-130€ kosten....

Zurück zum Thema, ich würde auch 2x1GB Ram nehmen, ist etwas schneller, außerdem wirst du eh nie mehr wie 4GB Ram insgesamt brauchen, das mainboard ist schon ganz gut, der Rest auch, Vista naja... Zusammenbauen, Softwareinstallation ist wirklich kinderleicht.

Achso, garnicht gesehen... wozu denn eine Soundkarte, die Soundkarte, die Onboard im Mainboard ist, ist doch schon ne ziemlich gute, zwichen den beiden Sundkarten wirst du als Normalverbraucher kein Unterschied merken, ist würd ich sagen rausgeschmissendes Geld.

Gruß
Richy

Achso, garnicht gesehen... wozu denn eine Soundkarte, die Soundkarte, die Onboard im Mainboard ist, ist doch schon ne ziemlich gute, zwichen den beiden Sundkarten wirst du als Normalverbraucher kein Unterschied merken, ist würd ich sagen rausgeschmissendes Geld.

Gruß
Richy

Lol. Hattest du mal eine extra Soundkarte? Glaube ich kaum. Sowas zu behaupten. 8(

1. Nimmt die Soundkarte in einigen fällen die Last weg von der Hardware.
2. Ist der Sound besser! Wofür gibt es wohl Soundkarten? Nur für Musikproduzenten? :hmm:

@Heinander hol dir die X-Fi Xtreme Music die ist ausreichend! Mein Onkel hat die auch einfach genial.

dann herzlichen glückwunsch, zu einem recht teuren aber sehr schönen und leistungsstarken system.
achja, wenn du ihn hast dann poste doch mal nen paar bilder, wer nett, würde gerne mal sehen wie der dann aussieht🙂

Hab 2 Offboard Karten hier rummfliegen, aber da ne Soundkarte auch bei deaktivierung der Treiber immer mit läuft (auch wenn man dann keine Boxen/Micro mehr anstöpseln kann) kannst du nicht sagen, dass es die Last von der restlich Hardware nimmt....

Die X-Fi Xtreme Music hab ich auch schonmal gehört, konnte kein Unterschied zu meiner Onboard-Soundkarte feststellen und habe eigentlich ein sehr gutes Gehör....

Extrem-Gamer wollen halt immer das beste haben obwohl es garnicht wahrzunehmen ist der Unterschied, höchstens Messbar irgendwie, ich finde nach wie vor das es rausgeschmissendes Geld ist mit der Soundkarte...

Gruß
Richy

Nagut, kann dazu nicht viel sagen, hab nur nen Aldi 5.1 Dolby-System bzw. mein Logitech-Headset und hab vergebends versucht ein Unterschied feststellen zu können....

Mehr Frames? Bin mir zwar selber nicht sicher, aber da man die Onboard-Karte ja nur Treibermäßig ausschaltet, glaube ich ist das nen Mythos, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Richy

Ich glaub es wird das Board einfach entlastet wen man sie ausschaltet, und das kann dan durchaus ein paar Frames sein.

Ich hab zwar kein 5.1 Soundsystem, aber dafür ein 2.1 von Logitech, aber keine Soundkarte also weiß ich auch nicht wie viel man dan wirklich unterschied hört.

Danke noch mal für Eure Hilfe.
Folgendes System habe ich jetzt bestellt.🙂

Prozessor: Intel E 8400 (Box)
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS5
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 schwarz
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550 Watt
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4 6400/800
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB 7200 16MB
Grafikkarte: Avus 8800 GTX 768MB
DVD Spieler: Samsung SH-D 163B
DVD Brenner: Samsung SH-S203P
Keyboard: Logitech De Lux 250
Maus: Logitech 3D
Betriebssys.: Vista Home Premium 32 Bit

Inklusiv Zusammenbau 1.045,87€.

Dazu hole ich mir noch den Samsung SM 226 CW.

Ich denke das paßt.

Alexander

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten