Hier wird ja hart diskutiert. Was ich nicht verstehe ist. Warum soll ein 1500€ PC (wenn ich auf der 1. Seite richtig gelesen hab) nur 2 oder 3 jahre halten?
Alle die Crysis im jahre 2007 at max Spielen konnten, können das immernoch wenn sie ihre 4xGTX8800Ultra benutzen. Das ist immernoch Power ohne Limit. Zwar ists nur GDDR3 basierend aber dafür hatte man 386bit Speicherinterface was halt.....halt.....für diese Zeit und die jetzige Zeit perfekt ist(war).
>Die Preise für diese Graka gingen im Jahre 2008 ja auch von 750€ auf 200-300€ runter <
Eine einzige GTX8800Ultra reicht auch immernoch dicke für alle Spiele aus wenn man nicht auf 16xQAA zoggen muss.
Wenn man sich Modern Warfare 2 auf XboX oder PS3 full HD HDMI anschaut ist das so als ob man pfeffer in den augen hätte.
Auf XboX360 oder Ps3 gibts auch kein Nvidia 3D Vision.
@Simlog
Bevor ichs vergesse. Die XboX360 hat auch Antialising. Dafür ist die PC version von GTA 4 ja auch so weit hinten.
Das gute an Computern ist das man EGO Shooter auf dem PC besser Spielen kann und es für 7€ Controller für den USB Stecker gibt wenn man eher der Controller liebhaber ist 😀 .
Nicht zu vergessen das man Fernseher an den PC anschliessen kann.
ALso ich finde Konsolen momentan etwas langweiliger. Auf dem PC hat man so eine freiheit die es auf Konsolen nie geben wird. Man kann alles ohne jegliche Probleme Einstellen wie man es will und das ist einfach gut( naja zumindest wenn man weiß was man tut )
2xHD4650 wären bissle mager. 2 von den HD4670 sind ja nichtmal so stark wie iene HD4850 oder HD5770.
Der Stromverbracuh wäre keines wegs viel höer. Bei der HD4670 sind es 64Watt und beim kleineren Bruder noch weniger. Das wären ja dann um die 100Watt bei 2xHD4650 . EIne HD5770 verbraucht um die 160Watt oder so glaube ich.
Naja . Die HD4650 kostet aber derbe viel obwol es so schwach ist. 80€ für so eine Karte wäre schwachsinn(ne GTS250 kostet 89€). Die HD5770 ist schon recht okay^^.
Lass es sein . Der PC hält noch ne weile. Wenn mein PC noch mit seinen 4 jahre alten Prozessor am limit seiner kraft ist müsste deine mucke auch halten
Wenn ein 1500€ PC 2-3 Jahre ohne Veränderungen hält, dann ist das ziemlich lange...
Nur gut das 4way SLI nur mit ner
funktioniert, aber egal. Auch würden 4 8800Ultra zu der Zeit knapp 1000€ kosten wo willst du den da bitte mit 1500€ hinkommen ? Und nur mal so mehr als 2 Grakas bringen dir in Spielen nix, keinen einzigen Frame mehr zumindest zu der Zeit und auch jetzt gibts quasi kein Spiel, das was mit mehr als 2 GPUs anfangen kann.
Was mir gerade Einfällt willst du 2 Mainboards betreiben oder wie willst du sonst 4 Grakas laufen lassen ? Wenns überhaupt möglich wäre mit der Karte.
Ich hatte selbst ne 8800GTX und mit der war nicht mehr besonders gut spielen, also weis ich nicht was du meinst mit ne 8800Ultra reicht doch heute noch locker...
Stimmt die Xbox kann AA, das sieht aber extrem billig aus und man könnte auch sagen die hat keins.
Zu deiner 3D Vision, da musst erstmal mit 120Hz Spielen was bei höheren Auflösungen recht schwer wird.
Eine HD 5770 braucht ~110W but wayne.
Bei Guter Pflege hält so ein PC fast ewig. Allerdings ist mit der Graka nicht mehr schön Spielen.
Btw. Was ne GTX 8800Ultra :hmm:, hab ich was verpasst ?