Wo sehen Spiele besser aus (Full HD)

  • Ersteller Ersteller Lukas9000
  • Erstellt am Erstellt am
Vorrausgesetzt Crysis 2 wird nicht als Konsolenspiel entwickelt

wirds wohl nicht wäre ja sonst ein Eigentor, da müsste man die Grafik ja um weiten zurück werfen und bei Crysis ist die Stroy jetzt nicht so der Burnen, da ist halt die Grafik das A und O und so wirds auch in 2 bestimmt wieder sein.
 
Alle sollten dabei mal bedenken, dass die angezeigte Grafik einer Konsole stark vom Fernseher abhängt den ich habe.
Nicht jeder ist schon im Besitz eines teuren Flachbildfernsehers. Muß ich den auch erst noch kaufen, würde mich eine Konsole in dem Moment auch wesentlich teurer kommen als ein anständiger PC.
Davon das die Games im allgemeinen teurer sind, will ich erst gar nicht anfangen.
Dann sollten Konsolen Besitzer auch nicht immer so tun als würde sie für die Ewigkeit sein. Spähtestens nach drei bis vier Jahren ist auch eine Konsole veraltert und man muß auch wieder die nächste Generation kaufen will man die dann aktuellen Tittel zocken. Quasi eine "Voll-Aufrüstung".
Klar, einfacher zu bedienen ist eine Konsole immer. Anschallten und ne DVD einlegen kann jeder Depp. Bei einem PC sind schon ein Paar Dinge zu beachten und man sollte sich mit dem Medium wenigstens mal ansatzweise auseinander gesetzt haben.
Ich kenne genug Kanidaten, die eigentlich zur Generation "IchkommemiteinerMausimArschaufdieWelt" gehöhren, aber ihren Rechner am Ein-Aus-Schallter des NTs ausschallten und sich dann wundern wenn ihr System als spinnt.
Rein Grafisch gesehen halte ich den PC klar besser als eine Konsole. Die Gründe dafür hat @Pitri schon genannt.
 
Auch Konsolen-Spiele werden natürlich auf dem PC entwickelt und programmiert wie eh und jeh !
Wie soll das auch anders gehen ?

3D Erstellungs /Animations und Renderingsoftware läuft halt nur auf PCs !
Oder versuch mal Maya oder 3ds Max auf ner 360 zum laufen zu bringen...

...und PC Spiele sind nicht für fullHD ausgelegt ??? Wo ist denn der Käse her ?
Auf dem Pc laufen die auch auf Auflösungen weit über 1920x1080.
 
Spiele werden nicht an eine Konsole programmiert, sonder für eine Konsole programmiert. Dann wird das Konsolenspiel PC-tauglich gemacht.
 
Der PC bietet die deutlich bessere Grafik.
Ich kann das recht gut beurteilen, habe eine PS3, und einen recht aktuellen Gaming-Rechner.

Wenn ich mir GTA4 z.B als Vergleich nehme, sieht es auf dem PC 2 Klassen besser aus.
Meine PS3 hängt an einem 46" Full-HD LCD, und auch mein Rechner hängt dort mit dran.

Der Grafik Unterschied ist schon deutlich sichtbar.
Immer Vorrausgesetzt, das man einen Leistungsstarken Rechner hat, um auch auf Hohen Details mit Kantenglättungen etc spielen zu können.
 
idr. Sieht die PC Grafik besser aus (Starkes System vorrausgesetzt). Jedoch sind auch Konsolen in der Lage den PC zu überflügeln. Gran Turismo zum Beispiel, fast Fotorealistische Grafik, oder Heavy Rain, ebenfalls ein Grafikschmaus.
 
beide spiele sind aber nicht für den pc erschienen, also kann da nicht von überflügeln sprechen, weil es keinen vergleich gibt.
 
Ich rede allgemein, wozu eine Konsole in der Lage ist. Es gibt kein PC-Racing Game, was die Grafik von Gran Turismo übertrifft.
 
die meisten pc racing games gibt es aber auch für konsole, und die sehen dort auch nicht besser aus als auf dem pc, eher schlechter.

also liegt es nicht an der plattform dass gran tourismo so toll aussieht, sondern am spiel selber.

die konsolen sind leistungsmässig eher schwach, das ist nunmal fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
idr. Sieht die PC Grafik besser aus (Starkes System vorrausgesetzt). Jedoch sind auch Konsolen in der Lage den PC zu überflügeln. Gran Turismo zum Beispiel, fast Fotorealistische Grafik, oder Heavy Rain, ebenfalls ein Grafikschmaus.
Mit halbwegs aktueller Hardware wird das auf dem PC immer besser aussehen.
Dass Gran Tourismo vielleicht besser aussieht als die meisten PC-Rennspiele, liegt nicht an der PS3, sondern an den Spieleschmieden. Die Rechenleistung der PS3/Xbox 360 ist gegenüber einem Spiele-PC auch eher gering 😉

AA kann übrigens die Xbox 360 (die hat einen extra Chip dafür) und nicht die PS3.

Was aber noch lange nicht heißt, das der PC ne bessere Grafik hat!
Eben Spiele die Konsole Only sind, sind extra dafür konzipiert.
Doch, das heißt es.
Siehe Crysis 1, da kam keines der Konsolenspiele auch nur annähernd ran.
Und Crysis 2 wird das vermutlich wieder einmal bestätigen auf dem PC. Auch wenn es leider auch für die Konsolen kommt und daher die Grafik nicht ganz so herausragend wird auf dem PC, da die recht schlappe Konsolen-Hardware das auch schaffen muss.

Und komm nicht wieder mit deinem Final Fantasy und den ganzen vorgerenderten Szenen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wayne, es geht ja nur darum, das auch die Konsolen so ihre Grafiktitel haben. Die Frage kann man also nicht eindeutig beantworten wer die bessere Grafik hat.

Wie gesagt, idR der PC, aber es gibt Ausnahmen 😉


(wobei ich ganz ehrlich nicht mitn PC aufn Full-HD TV spielen würde, da macht sich die Konsole besser. Am TFT hingegen der PC).
 
Warum macht sich die Konsole denn besser am Fernseher ?
Weil es bequemer ist ?
Ich fand Shift mit Lenkrad auf einem 42 Zoll Full-HD Fernseher schon sehr gut. Dazu Anti-Aliasing 🙂

Wie gesagt, idR der PC, aber es gibt Ausnahmen
Liegt aber auch an den Entwicklern. Die Rechenleistung des PC ist viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils sich einfach schöner macht, der Bequemheit zuliebe. Schön Disk einlegen, auf die Couch lümmeln mit Bluetooth Controller. Bei der normalen Entfernung des Fernsehers fällt fehlendes AA nicht auf.

Aber jeder hat ja selbst seine Vorlieben.
 
Ich habe doch auch die Xbox 360 am Fernseher. Ich weiß wohl, was du meinst mit der Bequemlichkeit 😉
Ich spiele momentan auch deswegen hauptsächlich an der Xbox.
Anschalten, spielen. Ganz einfach eben. Das ist natürlich ein Vorteil der Konsole.
 
An einem TFT würde ich die aber nie betreiben. idR. sitzt man 30cm - 1m entfernt, da würde ich dann doch sämtliche Bildverbesserungsoptionen vermissen.
 
Am normalen Monitor würde ich auch keine Konsole betreiben. Da gehört ein Fernseher dazu. Außerdem dürfte das mit dem TN-Panel der meisten PC-Monitore auch nicht so gut aussehen.
Dazu dann noch so dicht davor sitzen müssen, nein danke 😉
 
also ich hab mein rechner über hdmi an meinem 40 zoll samsung full hd und die quali ist einfach nur geil
banal gesagt bau dir nen blue ray ein und du hast fast ne ps3 vorausgesetzt die hardware stimmt
 
Natürlich ist die Bildqualität gut. Ob nun HDMI oder DVI ist dabei egal, der Fernseher ist für den PC ja auch nur ein Monitor mit 1920x1080 Pixeln 😉
Dazu hat der Fernseher meistens noch ein PVA oder IPS Panel.
 
Weil es bequemer ist ?
Ich fand Shift mit Lenkrad auf einem 42 Zoll Full-HD Fernseher schon sehr gut. Dazu Anti-Aliasing 🙂

Dito 🙂 Bockt wirklich richtig. Dazu noch ne ordentliche 5.1 laut aufgedreht - goil :bigok:

Kumpel kam rein, guckt sich das 5 sek an, und sagt sofort "woah sieht das geil aus" und er hat das Spiel auch auf seiner XBox...

Aber mein Gaming Rechner schliess ich da nur selten an. In der Regel werkelt da mein HTPC. In Verbindung mit einer Fernbedienung und Kabelloser Maus&Tasta kann ich da keine grossen Nachteile zur Konsole entdecken.
Würde ich nun mein Gamer zum HTPC umbauen, hätte die PS3 keine Chance mehr...

Bluetooth Controller gibts auch für PC. Laufwerk auf, DvD rein, Autostart - Fertig. Auch nicht komplizierter.
 
Nur das die PS3 nen vielfaches weniger kostet, und auch sonst andere Vorteile bietet. Bei einem HTPC hast du das Problem, das die Schrift nicht für einen Fernseher optmiert ist. Du wirst wenn du nicht grad nen Meter entfernt sitzt, nix lesen können. Da sind Konsolen schon besser. Ich denke auch, eine Konsole ist kein PC Ersatz, sondern eher ein toller Zusatz 😉
 
Shift vom PC an einem Fernseher sieht genauso aus wie von der Konsole (auf dem PC kannst du sogar mehr einstellen). Ist ein Monitor mit 1920x1080 Pixeln, mehr nicht.
Ich hatte zumindest keine Probleme, da vernünftig etwas zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das. Und für die vereinfachte Bedienung von Windows gibt es das Mediacenter. Darüber kann man alles starten, sogar Spiele.
 
Hier wird ja hart diskutiert. Was ich nicht verstehe ist. Warum soll ein 1500€ PC (wenn ich auf der 1. Seite richtig gelesen hab) nur 2 oder 3 jahre halten?

Alle die Crysis im jahre 2007 at max Spielen konnten, können das immernoch wenn sie ihre 4xGTX8800Ultra benutzen. Das ist immernoch Power ohne Limit. Zwar ists nur GDDR3 basierend aber dafür hatte man 386bit Speicherinterface was halt.....halt.....für diese Zeit und die jetzige Zeit perfekt ist(war).
>Die Preise für diese Graka gingen im Jahre 2008 ja auch von 750€ auf 200-300€ runter <

Eine einzige GTX8800Ultra reicht auch immernoch dicke für alle Spiele aus wenn man nicht auf 16xQAA zoggen muss.


Wenn man sich Modern Warfare 2 auf XboX oder PS3 full HD HDMI anschaut ist das so als ob man pfeffer in den augen hätte.
Auf XboX360 oder Ps3 gibts auch kein Nvidia 3D Vision.

@Simlog
Bevor ichs vergesse. Die XboX360 hat auch Antialising. Dafür ist die PC version von GTA 4 ja auch so weit hinten.

Das gute an Computern ist das man EGO Shooter auf dem PC besser Spielen kann und es für 7€ Controller für den USB Stecker gibt wenn man eher der Controller liebhaber ist 😀 .

Nicht zu vergessen das man Fernseher an den PC anschliessen kann.

ALso ich finde Konsolen momentan etwas langweiliger. Auf dem PC hat man so eine freiheit die es auf Konsolen nie geben wird. Man kann alles ohne jegliche Probleme Einstellen wie man es will und das ist einfach gut( naja zumindest wenn man weiß was man tut )

2xHD4650 wären bissle mager. 2 von den HD4670 sind ja nichtmal so stark wie iene HD4850 oder HD5770.

Der Stromverbracuh wäre keines wegs viel höer. Bei der HD4670 sind es 64Watt und beim kleineren Bruder noch weniger. Das wären ja dann um die 100Watt bei 2xHD4650 . EIne HD5770 verbraucht um die 160Watt oder so glaube ich.

Naja . Die HD4650 kostet aber derbe viel obwol es so schwach ist. 80€ für so eine Karte wäre schwachsinn(ne GTS250 kostet 89€). Die HD5770 ist schon recht okay^^.

Zogg lieber aufm PC . Andere Leute haben nichtmal wasser zum trinken und wir versuchen grundlos geld zu verschwenden :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja hart diskutiert. Was ich nicht verstehe ist. Warum soll ein 1500€ PC (wenn ich auf der 1. Seite richtig gelesen hab) nur 2 oder 3 jahre halten?

Alle die Crysis im jahre 2007 at max Spielen konnten, können das immernoch wenn sie ihre 4xGTX8800Ultra benutzen. Das ist immernoch Power ohne Limit. Zwar ists nur GDDR3 basierend aber dafür hatte man 386bit Speicherinterface was halt.....halt.....für diese Zeit und die jetzige Zeit perfekt ist(war).
>Die Preise für diese Graka gingen im Jahre 2008 ja auch von 750€ auf 200-300€ runter <

Eine einzige GTX8800Ultra reicht auch immernoch dicke für alle Spiele aus wenn man nicht auf 16xQAA zoggen muss.

Wenn man sich Modern Warfare 2 auf XboX oder PS3 full HD HDMI anschaut ist das so als ob man pfeffer in den augen hätte.
Auf XboX360 oder Ps3 gibts auch kein Nvidia 3D Vision.

@Simlog
Bevor ichs vergesse. Die XboX360 hat auch Antialising. Dafür ist die PC version von GTA 4 ja auch so weit hinten.

Das gute an Computern ist das man EGO Shooter auf dem PC besser Spielen kann und es für 7€ Controller für den USB Stecker gibt wenn man eher der Controller liebhaber ist 😀 .

Nicht zu vergessen das man Fernseher an den PC anschliessen kann.

ALso ich finde Konsolen momentan etwas langweiliger. Auf dem PC hat man so eine freiheit die es auf Konsolen nie geben wird. Man kann alles ohne jegliche Probleme Einstellen wie man es will und das ist einfach gut( naja zumindest wenn man weiß was man tut )

2xHD4650 wären bissle mager. 2 von den HD4670 sind ja nichtmal so stark wie iene HD4850 oder HD5770.

Der Stromverbracuh wäre keines wegs viel höer. Bei der HD4670 sind es 64Watt und beim kleineren Bruder noch weniger. Das wären ja dann um die 100Watt bei 2xHD4650 . EIne HD5770 verbraucht um die 160Watt oder so glaube ich.

Naja . Die HD4650 kostet aber derbe viel obwol es so schwach ist. 80€ für so eine Karte wäre schwachsinn(ne GTS250 kostet 89€). Die HD5770 ist schon recht okay^^.

Lass es sein . Der PC hält noch ne weile. Wenn mein PC noch mit seinen 4 jahre alten Prozessor am limit seiner kraft ist müsste deine mucke auch halten

Wenn ein 1500€ PC 2-3 Jahre ohne Veränderungen hält, dann ist das ziemlich lange...

Nur gut das 4way SLI nur mit ner funktioniert, aber egal. Auch würden 4 8800Ultra zu der Zeit knapp 1000€ kosten wo willst du den da bitte mit 1500€ hinkommen ? Und nur mal so mehr als 2 Grakas bringen dir in Spielen nix, keinen einzigen Frame mehr zumindest zu der Zeit und auch jetzt gibts quasi kein Spiel, das was mit mehr als 2 GPUs anfangen kann.

Was mir gerade Einfällt willst du 2 Mainboards betreiben oder wie willst du sonst 4 Grakas laufen lassen ? Wenns überhaupt möglich wäre mit der Karte.

Ich hatte selbst ne 8800GTX und mit der war nicht mehr besonders gut spielen, also weis ich nicht was du meinst mit ne 8800Ultra reicht doch heute noch locker...

Stimmt die Xbox kann AA, das sieht aber extrem billig aus und man könnte auch sagen die hat keins.

Zu deiner 3D Vision, da musst erstmal mit 120Hz Spielen was bei höheren Auflösungen recht schwer wird.

Eine HD 5770 braucht ~110W but wayne.

Bei Guter Pflege hält so ein PC fast ewig. Allerdings ist mit der Graka nicht mehr schön Spielen.


Btw. Was ne GTX 8800Ultra :hmm:, hab ich was verpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten