Wo sehen Spiele besser aus (Full HD)

• Ersteller Ersteller Lukas9000
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt die Xbox kann AA, das sieht aber extrem billig aus und man könnte auch sagen die hat keins.
Wenn es billig aussieht, dann lag es am Entwickler. Von der Hardware her, wäre es auf der Xbox sogar besser zu implementieren.
Es ist aber nicht bei jedem Spiel AA eingesetzt.

Die Sache ist auch, dass die 360 meist die Lead-Plattform ist bei der Entwicklung. Also werden die Spiele erst auf der Hardware-Basis der Xbox entwickelt und dann portiert.
Wird ein Spiel auf PS3 Basis entwickelt, lässt es sich aber leichter auf die Xbox portieren als umgekehrt.
Der Grafikchip der Xbox kann übrigens HDR und AA gleichzeitig, die PS3 (hardwareseitig) maximal eines von beiden.
Damit auf der PS3 beides geht, müsste man den Umweg über eine aufwändigere Programmierung gehen, was auch nicht alle Entwickler tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Simlog
4way Sli ging auch mit der GTX8800( wofür gabs sonst die ganzen Benchmarks). Damals war der Preis für DDR2 gesunken und Quadcores kosteten nur 129€.

Eine GTX8800Ultra war die stärkste Geforce Grafikkarte mit dem g80 Grafikchip. Es war auch die erste Karte mit 2 Stromsteckern.

Manche Mainboards haben und hatten 4x PCIe steckplätze.

ööhm was gibts noch.........

zu antialising hat Reggea Gandalf schon alles gesagt 😀

ne GTX260 kann auch Quad SLI . Sonst gingen keine 2xGTX295 . Sonst gibts noch die 9800X2, GTX7800.........die auch QUad SLI konnten da sie aus immer 2 grakas bestehen. Es gibt halt so ein durcheinander was ich jetzt schlöceht erklären könnte

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir ein Board von 2007 das 4 PCI-E Steckplätze hatte.... 4Way SLI mit ner 8800Ultra geht eben nicht, hab gerade auch "4way SLI 8800Ultra" geooglet da find ich auch keinen deiner besagenten Benchs, ich glaube das verwechseltst du mit Quad SLI.

Um dich aufzuklären eine GTX 8800Ultra gibt es nicht.:fresse: Du meinst wohl eher eine Geforce 8800Ultra...

Natürlich kann ne GTX 260 Quad SLI, sie kann auch 3 way SLI, aber kein 4Way SLI??? Ich weis jetzt nicht wie du auf Quad SLI kommst, wenn du 4 Karten im SLI laufen lassen willst.

@Reggea Gandalf mit der XBox kenn ich mich nicht besonders aus, meinst du damit das man noch höhere AAx einstellen könne als beim PC oder das es einfach besser läuft ?^^

Höheres AA als auf dem PC ermöglicht die Xbox sicher nicht, dafür ist der Grafikchip auch zu schwach.
Es kommt aber eben darauf an, ob die Entwickler überhaupt AA implementieren. Nur weil die Hardware das hergibt, muss es ja nicht aktiv sein.
Die Xbox gibt hardwareseitig aber HDR und AA her, wobei die PS3 hardwareseitig nur eines von beiden bietet.

Der Vorteil der Xbox ist eben, dass sie meist die Lead-Plattform für die Spielentwicklung ist, aber auch von Optimierungen für die PS3 profitieren kann.
So kann es auch sein, dass auf der 360-Version eines Spiels AA aktiv ist und auf der PS3-Version eben nicht.

Eigentlich kann ich gar nicht mehr so ganz folgen worum es in diesen Thread geht.
Die beiden Plattformen, PC und Konsole, lassen sich so oder so nie miteinander vergleichen.
Zwar kann man mit beiden Medien das selbe machen, eben daddeln, aber ansonsten sind sie völlig verschieden. Auch die User, die eben PC oder Konsole nutzen, sind doch ziemlich unterschiedlich.
Zwar gibt es auch die, die beides nutzen, aber auch eben die, die nur einen PC oder eben eine Konsole brauchen.
Der PC-User will eben auch ganz andere Dinge am PC erledigen (will nicht alles aufzählen) und kann deshalb eine Konsole nicht gebrauchen.
Auch ist die Fernseherfrage immer die gleiche. Selbst wenn ich eine Konsole haben wollte, würde es immer daran scheitern, dass ich noch einen alten Röhrefernseher habe auf dem eine Konsole auch nie die Bildqualität liefern würde wie auf einen LCD/Plasma-TV mit HDTV. Extra jetzt meine Röhre in Rente schicken um mir dann für 1000€ einen gescheiten Flachbild-TV zu kaufen habe ich auch keine lust, ergo bleibe ich lieber bei meinem PC zum daddeln.
Einen reinen PC-User wird man nie davon überzeugen können, eine Konsole zu gebrauchen, genauso wie den Konsolennutzer niemand einen PC "aufschwäzen" kann.
So gesehen ist die Frage, "welches Medium die bessere Bildqualität liefert" auch wieder wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

Warum kommen wir in letzter Zeit eigentlich in jedem Thread vom Thema ab?
Mir fallen da immer ein paar User speziell ins Auge.

B2T

Und ich werde es nicht wiederholen

Da es der erste nicht verstanden hat zum Thema zurück zu kommen, hoffe ich das alle anderen das schaffen.

@fragen: die karten nennen sich geforce 8800 gtx und geforce 8800 ultra.
dass gtx vor der modellnummer wurde erst mit dem gt200 eingeführt.

das nurmal der rictugkeit halber.

so, btt: habt ihr schon vom neuen shooter "rage" gehört? der soll auf der ps3 eine wesentlich höhere auflösung bieten als full hd. das kann zwar kein fernseher darstellen, soll aa aber überflüssig machen, weil texturen in der ferne immernoch gestochen scharf sind. weiss da jemand näheres? wäre mal intressant...

Was soll der denn höher bieten ? Dann kann es maximal 2560x1600 sein, mehr schafft der Grafikchip nicht 😉

@R32:
Bin ich mit dem Exkurs zu AA und HDR Modi zu weit vom Thema gekommen ? Wenn ja, dann sorry. Ich dachte, das passt ganz gut zum Thema Bildqualität usw. 🙂

Fand auch dass das zum Thema passte.

Ja irgwentwie sowas. Hab mir heude nämlich mal die PS3 Zeitschrift eines Arbeitskollegen zu Gemüte geführt...

achso.. und mein plasma ist nur HD-ready .. der aber den "Full-HD" Plasma/Lcd in keinstem hinterher hinkt! 😛

HD Rady ist ein Label drch denn man erkännt das ein Gerät HDTV Equipment ausweist es gibt nur einen unterschied zwischen HD Redy 720p und HD Redy 1080p

Und Full HD ist einfach NICHTS, es ist ein Marketing Trick denn full HD klingt beim kunden besser als HD redy😀

EDIT: Ah ja zum thema .. PC unschlagbar

was jetzt HD rady oder HD redy 😀?

Oder doch HD ready 😀?

Ka was du meinst mit deinem HD ready ist 720p und 1080p und FullHD gibts gar nicht, aber gut. Hab zwar noch keinen Fernseher gesehen, auf welchem steht HD ready 1080p aber was solls.

Was HD Ready oder Full HD bedeutet hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun, weil man so einen Bildschirm sowieso an PC und Konsole anschließen kann. Genauso ist es imho unnötig über die Upgrades einer PC-Plattform zu diskutieren. Das man die Frage "wo sehen Spiele besser aus" mit dem Vergleich eines Office PCs und einer PS3 nicht sinnvoll beantworten kann, sollte doch wohl hoffentlich jedem bewusst sein... Und ob (oder das) man an Konsolen bequemer zockt beantwortet die Frage auch nicht.

:btt:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten