wPrime Liste!

Hab den im Dezember gekauft. Uncore Takt is ca 2,6 GHz. Also niht allzu hoch. Was mir auch nich gefällt ist, setzte ich den bclk um 1 höher kann Mans total vergessen. Egal mit welcher Spannung. Da kann man hantieren wie man will. Das komische is ja ich schaffe 232 bclk Prime stabil. Aber egal ob 21 oder 20 als Multi, mehr als 4,3 geht nicht. Ich glaube jetz kann ich's vergessen dich zu schlagen. Sonst ständ da schon nen Run mit 4,6 GHz :fresse:

Die Xeons sind baugleich und daher werden die nicht besser gehen als die i7 920. Anhand der Batchnummer das Übertaktungspotenzial ausmachen zu wollen halte ich auch mal für... gewagt.
Ich habe auch einen neueren i7 920 D0 und der geht auch auf über 4,5 GHz unterhalb von 1,4 Volt.

Hier nochmal ein kleines Update

timbola - W3520 - 4620MHz - D0 - 1,376V - BCLK 220 - 5,446 sec

hab keine Lust XP aufzusetzen, aber damit würde es noch kürzer dauern... mal gucken, wenn ich wieder geschlagen werde, dann versuche ich es nochmal.

Was hast du gemacht das du ohne Taktsteigerung ein besseres Ergebniss gebracht hast?

Mehr RAM- und Uncoretakt. Das kann man an der linken CPU-Z Anwendung sehen.

Edit: achso und ein paar unnötige Dienste gekillt

Du scheinst im oc nen richtiger Profi zu sein oder. ?
Wie bist du eig an den hexa Core rangekommen ?

Ne, eigentlich nicht. Die ganzen 3DMark Ergebnisse kommen ja nur zu Stande, weil ich ne "dicke" oder auch mal quasi drei dicke GPUs benutzt habe. Wenn z.B. du die gehabt hättest, wärst du auf ähnliche Ergebnisse gekommen😉. Und so bemerkenswert sind meine Taktraten ja nun auch wieder nicht.
Das hat alles überhauptnix mit Profi zu tun.
U.a. bei HWBot kann man einige Profis sehen.

Den Hexa habe ich über Kontakte bekommen😉...

Zuletzt bearbeitet:
Kennst dich aber gut aus. Der hexa war aber geliehen oder ?
Wenn man es soll, war es mal meine. Aber von "Besitzen" kann man bei ES-Versionen sowieso nie sprechen, alle Engineering Samples gehören Intel. Ich durfte sie nur nutzen.

PS: vlt sollten wir jetzt lieber aufhören mit dem Off-Topic, sonst bekommen wir noch ärger😀.

So dann will ich mal mit nem AMD zurückschlagen :rulez:

AMD X4 955BE @ 4824.1 MHz -> 7,484 sec (WPrime 32m)

attachment.php

MFG

Anhänge

• wprimeb34skgwc.jpg
    wprimeb34skgwc.jpg
    51 KB · Aufrufe: 347
'^^
naja.. ich hab einfach mal 4.2 reingehauen.. 1.24VCore.. bis ez läuft der ^^ mal schauen, ob ich da mal noch was optimiere 😀

Glückwunsch. Bist erster.^^
Hmm
i5er, in diesem Fall 2500K, sind woll nicht für wPrime gebaut.
Grade mal 9,5sec bei 4,5Ghz.

Mit dem AMD wird da aber auch mit OC nicht mehr viel kommen!

Und dem 2500k fehlt das HT, dann währ da auch schon mehr drin! 😉

Ach, und cool das du aktualisiert hast! :-D

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück