meinst du denn das mein system nun einigermaßen sinnig abgestimmt ist?
meiner meinung nach auf jeden fall. natürlich bringt bei dem ein oder anderen eine 4850 beim benchen klar bessere werte. gibt ja einige besitzer, die haben da um die 14k, aber feuert bei denen auch ein intel im system, welcher ja klar besser mit dem 3DMark06 zurecht kommt, bzw. besser arbeitet und werte ergibt, als ein AMD system.
auch sagte ich ja bereits, dass dein wert für eine 4850 nicht sehr hoch ist, aber im ramen liegt, woran auch immer das liegen mag.
letzten endes wirst nur du ermäßen können, wie gut dein system wirklich mit allen anwendungen und games zurecht kommt und arbeitet.
wenn alles prima läuft, würde ich mir auch keine gedanken machen und als letzte lösung sogar die graka austauschen, hier würde der wechsel zu einen PII sicher besser sein, als die 4850 gegen eine stärkere graka zu wechseln.
meiner meinung nach ist ein Phenom der ersten generation, auch nicht gerade die optimalste gamer-CPU. habe ja selber einen 9550 und einen 9950 gehabt und alle takte zwischen 2 und 3Ghz ausprobiert, sowohl mit schwächerer als auch mit stärkerer graka, aber so richtig glücklich wurde ich mit einen PI beim gamen nie.
ich finde die er als allrounder wirklich richtig gut. so kann man mit einem PI wunderbar videobearbeitung durchführen, aber auch halt gamen.
letzteres können aber ein PII oder ein 45nm intel klar besser.
ist aber nur meine persönliche meinung und wird sich nicht mit jeder anderen decken, nur habe ich es selber erst gemerkt, als ich von dem 9950 auf den 720BE (der aber bei mir als X4 arbeitet) gewechselt habe.
der als X4 arbeitende 720BE kann zwar nichts, was der 9950 auch konnte, nur macht er halt alles ein stücken besser, manchmal sogar ein großes stück
😉