x4 9850

Terence

New member
hallo forum,

ich hatte gerade mal einen x4 9850 in meinem rechner,vom kollegen,um zu gucken wie der so abgeht,hab dann mal einen 3dmark06 test gemacht,und dabei kam raus das ich nur 11360 punkte habe......mit dem x2 6000 hatte ich 10700 punkte,mit dem neuen cpu kommen mir die punkte bischen wenig vor😕

system ist:
cpu:x4 9850(nur ma ausgeliehen)
graka:radeon 4850
arbeitsspeicher:3gb ram

eine frage hab ich dann doch noch,bei everest steht das nur core 0 mit 2900mhz taktet,die anderen haben 2500mhz(standart)....ist das normal?

äh, eigentlich nicht. die cores sollten eigentlich alle mit dem gleichen takt arbeiten, es sei den einer nutzt AMD overdrive wo man ja jeden core einen unterschiedlichen takt zuweisen kann und hätte das auch so gewollt eingestellt😉

Das kannst du mit Fast jedem Programm öffnen, InfranView, Paint... Ich weiß, dass das nicht hier rein gehört, aber dennoch hätte ich eine Frage: Rentiert es sich einen x3 8650 bei mir zu verbauen (der sollte ja eigentlich genug Power für die GTX260 haben)? Ich hätte dann vor ihn auf 2,6/7/8 Ghz zu übertakten, haltet ihr das für möglich?

nein, du mußt das erst in "point" einbinden und dann irgendwohin speichern, anschließend hier einfügen ins forum.

@siegertyp
also eine X3 der ersten generation würde ich nicht mehr kaufen und bezweifel auch, dass der eine GTX260 voll ausreitzen kann, auch wenn er besser wäre als dein 6000er.

hab das noch nie gemacht,daher stell ich mich grad irgendwie blöd an😀

ich öffne doch everest und muss ich dann nicht die druck taste drücken,und wo finde ich dann das bild,erklär mal für ganz blöde🙂

richtig, du drückst die "druck-taste" nur ist der screen dann nur in deinem arbeitsspeicher und noch nicht auf deiner HDD.
um den screen überhaubt "sichtbar" zu machen, startest du nun das "paint" von windows (befindet sich im "start-ordner unter zubehöhr) wenn du paint geöffnet hast, gehst du oben auf bearbeiten und dann einfügen. nun erscheint der screen dort als bild. jetzt brauchst du den nur noch als "jpeg-datei" irgendwo zu speichern.
anschließend kannst du den hier im forum auch posten.
dazu einfach, wenn du einen beitrag schreibst, unten auf "anhänge" klicken und den gespeicherten screen einbinden und hochladen. anschließend wie gewohnt auf "beitrag speichern" klicken und der screen erscheint hier.:bigok:

also. so recht erklären kann ich mir das auch nicht. habe ich auch noch nie an meinem 9550 oder 9950 bemerkt und die waren alle beide übertaktet.
wenn du AMD-overdrive auch nicht nutzt, ist das schon merkwürdig.
die frage ist auch, auslesefehler oder tatsächlich so😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten