Zusammenstellung - "Check"

Als Maus kann ich dir die empfehlen die habe ich selber und ich finde sie liegt sehr gut in der Hand und hat auch schön viele Einstellungsmöglichkeiten.
Bei der Tastatur könnte ich dir auch noch ein günstigeres Modell empfehlen ich habe sie selber und sie wird auch von Phenom und Co immer wider empfohlen.

Vielen Dank!
Kann man mit der Tastatur denn auch längere Texte schreiben?
Muss man die Tasten stark runterdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde sie sehr angenehm zum Schreiben und zum Spielen auch bei längern Texten keine Krämpfe in den Händen.
Die Tasten haben wie ich finde einen sehr angenehmen Druckpunkt der für meine Bedürfnisse
genau richtig ist nicht zu leicht aber doch nicht schwer.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt noch die Frage gestellt, ob alle anschlüsse des defines mit denen des Z77M kompatibel sind?
Besonders die Frontanschlüsse wären mir wichtig 😀

MfG😉
 
Tut mir leid, dass ich nochmal ankomme aber es gibt ne
Änderung im Budget.
Ich hab meine Arbeits-Notebook für ca. 80€ weniger bekommen und will
das Geld nun in den Rechner investieren.
Sollte ich auf eine stärkere CPU upgraden?
Oder lieber eine Wasserkühlung?
Irgendwelche anderen Vorschläge?

EDIT:
Wird es sicher keine Probleme mit dem 400W NT geben, bei 4,5 (oder mehr) OC und den anderen Komponenten?


Lg
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit #1: Das Geld sparen - deine bisherige Konfig ist top, sehr wertig und extrem stark.
#2: verbauen - so wirst Du dein Geld los, der Nutzen ist für den CPU-lastigen FSX jedoch fragwürdig.

Das E9-400 reicht.
 
Okay, danke.

Ich glaube eine neue Grafikkarte werde ich nicht nehmen. Ob man jetzt 60 oder 65 FPS in Spielen hat ist ja letzendlich völlig egal.
Ich mache mir nur sorgen ums NT.
In anderen Foren wurde mir zu mindestens 450W + geraten...

Achja der Formfaktor vom be quiet ist ATX. Passt der denn auch in ein mATX Gehäuse?
 
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, das Define Mini nimmt nur ATX-Netzteile auf.

Das E9-400 reicht mit Reserven, alles größere wäre Geldverschwendung und sinnlos - auch wenn einige mit Freude Netzteile mit großen Zahlen empfehlen, die intern dann aber schwächer, weniger effizient und lauter sind. Wenn Du dir das nochmal bestätigen lassen willst, schau mal , oder vorbei... 😉
 
Vielen Dank für deine Ratschläge! 🙂

Das hat mich entgültig überredet 😉

Nochmal ein großen Dankeschön für alles :-D


MfG
 
Hallo Leute
Ich schreib jetzt mal hier weiter um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen...
Also hab den PC jetzt zusammengebaut und alle Komponenten haben Strom ( Lüfter der Grafa, Chassis Fans, Cpu lüfter ect. laufen alle-
Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein BIldschirm keine Informationen seitens der Hardware emnpfängt. Ich habe den HDMI-Stecker in den HDMI- Eingang der Grafikkarte aber auch des MB's gesteckt (nur letzteres hat einmal funktioniert).
Einmal blitzte der BIOS-Bildschirm auf und Windows 7 begann die installation. Die maus und tastatur funktionierten jedoch nicht mehr und ich musste den PC über das NT aussschalten, da verlängertes Drücken auf den Power-Butten nichts brachte.
Jetzt geht er zwas an, mein Monitor emnpfängt aber keinerlei Signale mehr.
Irgendwelche Ratschläge`?
Bin grad etwas verzweifelt und aufgeregt zugleich (deswegen die grottige Rechtschreibung, musste halt schnell gehen)

MfG
 
Nehm mal die Grafikkarte raus und guck ob es dann mit der onboard Grafik funktioniert wenn ja kann es sein das die Grafikkarte defekt ist oder nicht richtig im Anschluss saß.
 
Du hast den PC aber über den PowerButton eingeschaltet bekommen ja? Dann hast du vllt. nicht lange genug zum Ausschalten gedrückt, das kann auch mal 8-10s dauern 🙂
Bezüglich des nicht vorhandenen Bildes: Hast du evtl. einen anderen Anschluss den du testen könntest? Mal DVI angeschlossen? Wird gar nichts angezeigt oder nur nach dem BIOS Ladebildschirm nichts mehr? Hast du alles fest verbaut? Der Kühler auf der CPU ist drauf? Arbeitsspeicher ist drin?
 
Wenn er soweit alle Hardware ladet kann es nur am Bildschirm/Karte oder am Speicher liegen. Ein anderer Bildschirm waere vl. zum testen gut geeignet. Die meisten gehen ueber DVI rein, wohei HDMI schon etwas mehr im Gebrauch wird.
 
Hallo und danke für die Antworten!
bin total am verzweifenl und hab richtig schiss, dass ich schon orgendwas kaputt gemacht habe.
Also mein "alter" pc stellt sofort eine verbindung zum Monitor her...
Ich konnte vorhin auch win7 installieren und war im desktop jedoch wurde die GraKa im Geräte-Manager nicht angezeigt...
Hab dann im XFX users manual nachgeschaut (hab gesehen dass man nicht 1x 6pin sondern 2x 6pin an die graka anschlie0en musste.)
Seitdem ich das gemacht hab empfängt der Bildschirm kein Signal mehr .

Der HDMI-Stecker ist die ganze Zeit im HDMI-Anschluss des Boards..
 
Koenntest du dein System in die Signatur nehmen? - weil der Thread ist ganz schoen lang geworden. Du hast bestimmt etwas vergessen und das muss erstmal ausgeschlossen werden.
 
Und fertig. Ganz einfach:

Nur ein Stecker in der Karte: Diese geht nicht, PC switcht zu den Boardanschlüssen, diese laufen.
Beide in der Karte: PC will über diese ein Bild ausgeben, daher müssen auch die Anschlüsse dorthin.

Schließ deinen Monitor also einfach an der Grafikkarte an, dann dürfte es gehen. 🙂
 
Guck mal auf das Bild:



Sind die Stormanschlüsse in den roten Kreisen alle belegt?

€dit
Kann natürlich auch sein *g*

DON'T PANIC! 😀
 
Okay das versuche ich mal...
Hab grad nicht rausfinden können, wie ich eine Signatur erstellen kann.
System:

i5 3570K
Hr-02 Macho
AsRock Z77M
XFX 7870 GHz
8 GB Corsair Veng. LP (wurde schon vom MB erkannt)
Be quiet E9 400W
Samsung 830 SSD
Seagate Barracuda 1 Gb
LiteOn iHas624

MfG
 
Puuuh erstmal ausatmen!!
Hat funktioniert. HDMI-anschluss der Karte funktioniert (im Gerätemanager wird immernoch nur die onboard VGA angezegigt).
 
Okay hab jetzt alle asrock treiber installiert aber die grafikkarte wird immer noch nicht angezeigt.
Merkwürdig ist auch dass bei der windows installation die ssd und hdd angezeigt wurden, jetzt unter "computer" aber nur noch die 40gb systempartition der SSD.
Irgendwelche vorschläge?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten