AMD Ryzen 9 3900X (Bild © AMD)
Die neue AMD Chipsatz-Treiber Version 1.07.29 verbessert außerdem das AMD Ryzen Balanced Windows Power Schema, um die Workloads mit niedriger Priorität zu erkennen und den richtigen Zustand im Leerlauf des Systems herzustellen. AMD empfiehlt hier die Ryzen Master Software Version 2.0.0.0.1233 (oder höher), da sie Fixes für das Hardware-Überwachungsmodul beinhaltet.
Die Treiber 1.07.29 enthalten auch einen ersten "Beta"-Fix für den Fehler, bei dem das Spiel "Destiny 2" auf Ryzen-3000-Systemen nicht mehr funktioniert hat. Laut AMD wird die ComboAM4 1.0.0.0.3ABB den Fehler erst abschließend beseitigt.
AGESA ComboAM4 1.0.0.0.3ABB wird auch den "Event 17, WHEA-Logger" Windows Event Logger Bug beheben. Anscheinend haben einige Benutzer mit M.2 PCI-Express SSDs, die auf Rechnern mit Ryzen-Prozessoren der dritten Generation installiert sind, eine Reihe von "Event 17"-Fehlern im Event Logger im Zusammenhang mit ihrem Boot-Laufwerk. Ein Benutzer beschwerte sich sogar darüber, dass der System File Checker Systemdatei-Inkonsistenzen meldet, obwohl AMD kategorisch Vorwürfe des "Datenverlustes" auf seiner Plattform zurückwies.
AMD testet und validiert derzeit AGESA ComboAM4 1.0.0.0.3ABB und wird sie in den nächsten Wochen an die Mainboard-Hersteller liefern, damit sie diese in ihre BIOS-Updates integrieren.