Minecraft Raytracing (Bild © Nvidia)
##Erweitertes Raytracing Im Rahmen der Gamescom, auf der auch Nvidia vertreten ist, wurde Raytracing für eingie bislang noch nicht mit diesem Feature kompatiblen Spiele angekündigt. Zukünftig werden unter anderem Minecraft und Dying Light 2 in neuer Pracht erstrahlen. Auch Bloodlines 2, Call of Duty: Modern Warfare, Watch Dogs: Legion und andere Titel werden Raytracing bieten.
Bis zu 23% mehr Leistung
Die Spezialisten bei Nvidia haben im neuen Treiber-Update Leistungssteigerungen für Apex Legends, Battlefield V, Forza Horizon 4, Strange Brigade und World War Z eingearbeitet. Diese stehen nach der Installation des Nvidia Game Read Driver 431.60 zur Verfügung.
Nvidia Treiber 436-02 Performance (Bild © Nvidia)
GPU Integer Skalierung: Schärfere Darstellung Hochskalierung für Retro- und Pixel-Styles
Spiele im Retro- bzw. Pixel-Look, Nvidia nennt hier als Beispiele FTL, Hotline Miami und Terarria, sind unverändert sehr beliebt bei Gamern. Auf hochauflöäsenden Bildschirmen verlieren diese jedoch durch die nötige Skalierung einiges von ihrer Ästhetik und wirken teilweise verschwommen. Der neue Bildskalierungsmodus namens Integer Scaling soll optishce Details der liebenswerten Pixeloptik auch bei hohen Auflösungen erhalten.
Nvidia Treiber 436-02 Integer Scaling (Bild © Nvidia)
GeForce Experience Freestyle-Schärffilte
Die neue GeForce Experience kann jetzt auch benutzerdefinierte Filter anwenden, um das optische Spielerlebnis genau dem eigenen Geschmack anzupassen. Im Rahmen des neuen Game Ready Treibers veröffentlicht Nvidia einen neuen Sharpen Freestyle Filter mit verbesserter Bildqualität und Leistung im Vergleich zum bisherigen "Detail" Freestyle Filter. Die Bildqualität des neuen Filters soll besser und der Leistungsverlust durch den Filter geringer werden als bisher.
Nvidia Treiber 436-02 Sharpen Filter (Bild © Nvidia)
Nvidia Freestyle bietet auch eine breite API-Unterstützung, so können aktuell mehr als 600 Spiele der DirectX-Generationen 9 bis 12 sowie Spiele mit dem Vulkan-API angepasst werden.
Der Nvidia Game Ready Driver steht ab sofort zum Download zur Verfügung.