Die Spieler rasen in Mario Kart Tour weit über den fantastischen Regenbogen-Boulevard hinaus, den sie aus der Kultserie Mario Kart kennen – und finden sich auf Rennstrecken wieder, die von realen Orten wie New York, Tokio oder Paris inspiriert sind. Fahrunterricht gibt‘s im nachfolgenden Video und im Gameplay-Trailer.

In Mario Kart Tour erleben die Spieler den fulminanten Rennspaß von Mario Kart: Sie sammeln Fahrer wie Super Mario, Karts und Gleiter, um dann zu entscheiden, welche Kombination sie bei den wilden Rennen über eine Vielzahl von Pisten einsetzen. Sie jagen über völlig neue, aber auch über klassische Strecken sowie über spezielle Stadtkurse. Bei letzteren handelt es sich um besondere, von realen Orten inspirierte Strecken, die zu bestimmten Zeiten im Rahmen spielinterner Events befahrbar sind. Solch ein Event findet bereits zum Marktstart statt, weitere werden folgen.

Mario Kart TourMario Kart Tour (Bild © Nintendo)

Mario Kart Tour startet kostenlos am 25. September für iOS- und Android. Wer virtuell ordentlich Gas geben möchte, benötigt neben dem Konto für das jeweilige Betriebssystem lediglich einen Nintendo-Account. Die spielinterne Fahrerlizenz gibt es, sobald man sich mit seinem Konto verbindet. Nintendo-Accounts können kostenfrei bei Nintendo angelegt werden.