Bitcoin Preis  Bild © Bitcoin Preis (Bild © )

Aber die Entscheidung, seine Bitcoins zu verkaufen, ist nicht einfach, wenn man bedenkt, dass der Wert dieser virtuellen Anlage trotz der Schwankungen ständig steigt. Wer in Bitcoins investieren möchten, kann auf die Website go, um mehr zu erfahren.

Viele Menschen teilen Statistiken, Vorhersagen und Hinweise, die Bitcoin-Besitzer gerne hören möchten. Sie sagen Ihnen jedoch nicht, ob Sie Ihre Bitcoins verkaufen sollten. Es ist nicht einfach, den genauen Zeitpunkt für den Verkauf von Bitcoins und den dafür zu verlangenden Betrag zu bestimmen. Und selbst wenn die Experten wissen, wann Sie Ihre Token verkaufen sollten, werden sie Sie wahrscheinlich nicht dazu überreden können, dies zu tun.

Das liegt vielleicht daran, dass sie nicht wollen, dass Sie eine falsche Entscheidung treffen und sie später dafür verantwortlich machen. Daher sollte die Entscheidung, Bitcoin zu verkaufen, persönlich sein. Dennoch sollten die folgenden Hinweise Sie dazu veranlassen, den Verkauf Ihrer Bitcoins in Betracht zu ziehen.

Die Ziele erreicht

Jeder Anleger setzt sich Ziele, wenn er in einen Vermögenswert investiert. Vielleicht wollten Sie insbesondere Ihre Bitcoin-Investition mit zwei multiplizieren. Wenn Sie also Bitcoin zu 10 $ pro Token gekauft haben, bedeutet das, dass Sie es verkaufen werden, sobald der Preis 20 $ erreicht. Aber der Preisanstieg kann Sie dazu veranlassen, Ihre Token zu verkaufen, hauptsächlich, wenn die Preisschwankungen beginnen. Sie können auch beschließen, nicht zu verkaufen und zu warten, bis der Preis weiter steigt. Dennoch sollten Marktanalyse und -forschung die Grundlage Ihrer Entscheidung sein. Idealerweise steigen Sie aus dem Markt aus, wenn Sie mit dem Betrag zufrieden sind, den Sie durch den Verkauf Ihrer Token erzielen können.

Angst vor Bitcoin-Investitionen

Vielleicht ist der Preis in den letzten Monaten gefallen und Sie halten immer noch an Ihrer Kryptowährung fest. Aber das sollte Sie nicht dazu veranlassen, sich selbst niederzuschlagen, denn Sie sind nicht allein. Einige Menschen haben ihr Geld bei Investitionen in Kryptowährungen verloren, weil sie hofften, dass der Wert ihres digitalen Vermögenswertes irgendwann steigen würde, aber er fällt immer weiter. Ziehen Sie daher in Betracht, Ihre Bitcoins zu verkaufen, wenn der Preis weiter fällt, um weitere Verluste zu vermeiden.

In die Höhe geschossener Preis

Vielleicht ist das Gegenteil der Fall. Vielleicht hat Bitcoin einen plötzlichen Aufschwung gezeigt. Vielleicht stellen Sie fest, dass der Bitcoin-Preis in den Charts neue Höchststände anzeigt. Wenn Sie glauben, dass der Preis weiter steigen wird, sollten Sie Ihre Token behalten.

Vergessen Sie nicht, dass der Bitcoin-Markt sensibel und volatil ist, obwohl theoretisch alles möglich ist. Wenn ein berühmter Krypto-Experte etwas über Bitcoin sagt, kann dies einen plötzlichen Preisanstieg verursachen. Eine Bitcoin-Halbierung oder ein anderes vorhersehbares Ereignis kann ebenfalls einen Preisanstieg verursachen.

Unabhängig vom Grund werden die Bitcoin-Preise letztendlich sinken. Analysieren Sie daher den Markt sorgfältig und bestimmen Sie den Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bitcoin verkaufen sollten, solange der Preis noch hoch ist.

Bitcoin-Handelsstrategie

Erfolgreiche Bitcoin-Händler und -Investoren setzen beim Kauf und Verkauf von Bitcoin auf Plattformen durchdachte Strategien ein. Eine Bitcoin-Handelsstrategie umfasst einen vorgefertigten Rahmen für die Steuerung von Krypto-Trades. Weiterhin gibt diese Strategie den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf von Bitcoins vor.

Beim Positionshandel können Sie Ihre Token zum Beispiel einige Monate lang halten. Ein Swing-Trader kann Bitcoins häufiger kaufen und verkaufen, um von kleinen Auf- und Abschwüngen zu profitieren. Überlegen Sie daher, was Ihre Handelsstrategie Ihnen vorschreibt. Auf diese Weise können Sie Panikverkäufe vermeiden und sich stattdessen an Ihren Plan halten.

Letzte Worte

Egal, ob Sie beruflich oder zum Spaß mit Bitcoin handeln, Sie werden immer schwierige Entscheidungen treffen müssen. Auch wenn Ihre Wahl nicht immer die richtige ist, ist es wichtig, sich zu entscheiden, anstatt zu warten und es später zu bereuen. Nehmen Sie sich dennoch die Zeit, den Markt zu recherchieren und zu analysieren, bevor Sie Ihren digitalen Vermögenswert verkaufen.