ROG Raikiri Pro Controller mit OLED-Display (Bild © ASUS)
## Was der Raikiri Pro bietet Der Raikiri Pro verfügt über physische Zwei-Wege-Trigger-Locks, die je nach Spielanforderung auf kurze oder volle Reichweite eingestellt werden können. Die anpassbaren Totzonen können mit der Armoury Crate Software eingestellt werden.
Das OLED-Display
Dazu gibt es ein eingebautes OLED-Display, das so programmiert werden kann, dass es individuelle Bilder, Animationen oder Texte anzeigt, die den Stil des Nutzers widerspiegeln. Es kann das aktuelle Controller-Profil, den Lade- und Energiestand und den Status der Mikrofonstummschaltung anzeigen. Die Tasten oberhalb des OLED-Displays erleichtern das Umschalten zwischen den Controller-Profilen während des Spiels.
Armoury Crate Software
Die ASUS-Software soll eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten bieten, wie z. B. die Zuweisung von Tasten, die Anpassung des OLED-Displays, die Auswahl von Controller-Profilen und die Warnung bei niedrigem Batteriestand im Wireless-Modus. Die Vibrationsstärke des Controllers und die Reaktionskurven des Joysticks können ebenfalls angepasst werden.
Das Raikiri Pro ist mit einer 3,5-mm-Klinkenbuchse und einem integrierten ESS-DAC ausgestattet. Dieser soll naturgetreuen Gaming-Klang und eine Mikrofon-Stummschaltfunktion ermöglichen. Sein Design mit dem durchsichtigen Gehäuse und dem schwebenden ROG-Logo verkörpert den Cyberpunk-Geist der Marke ROG.
Was der ROG Raikiri Pro kostet
Der neue ROG Raikiri Pro PC-Controller ist ab sofort erhältlich. Bisher gibt es keine Shops, die diesen listen. ASUS gibt für den Controller einen Verkaufspreis von 169,90€ an.