Diablo IV-Sasion-1 (Bild © Blizzard)
Laut Blizzard werden die Klassen der Zauberer und der Barbaren größere Verbesserungen erhalten. Zauberer erhalten eine verbesserte Überlebensfähigkeit, während die Barbaren mehr Wut auf Grundfertigkeiten und die Macht einzigartiger Gegenstände erhalten. Der Patch zielt darauf ab, die Nutzung von legendären Gegenständen zu verbessern und Builds zu stärken, die kein hohes Powerlevel erreichen. Detaillierte Anpassungen für die Klassen Schurke, Druide und Nekromant sind ebenfalls in den ausführlichen Patch-Notizen weiter unten in unseren News zu finden.
Außerdem gibt es eine Vielzahl von Gameplay-Updates, die zu besseren Belohnungen und höheren Gesundheitsstufen bei Bossen führen. Der Patch, der verschiedene Fehlerbehebungen enthält, wird auf allen Plattformen verfügbar sein.
Was der Diablo VI Patch 1.1.1 verändert
Wir wollen die Effektivität von Zauberern und Barbaren verbessern und dabei die folgenden Punkte für jede Klasse berücksichtigen:
Hexenmeister:
- Verbesserung der Überlebensfähigkeit im späten Spiel, vor allem durch Verbesserungen am Paragonbrett.
- Anpassung einiger Klassenmechaniken, um von "Kuss-Fluch"-Effekten wegzukommen - das heißt, der Spieler gewinnt Macht, verliert aber an anderer Stelle Macht.
Barbaren
- Beschleunige den Kampffluss im frühen Spiel, indem du die Zorngenerierung bei Grundfertigkeiten erhöhst.
- Erhöhe die Spannung im späten Spiel, indem du die Macht von einzigartigen Gegenständen erhöhst.
- Stärkt Builds, die kein hohes Powerlevel erreichen.
- Diversifiziere die Einsatzmöglichkeiten von legendären Gegenständen und anderen Effekten, die zu sehr situationsabhängig sind.
Wir erhöhen die Monsterdichte in den Nightmare Dungeons und in Helltide.
- Bosse über Stufe 60 haben mehr Lebenspunkte. Beispiele:
- Bosse auf Stufe 60 und darunter bleiben unverändert.
- Bosse auf Stufe 80 haben 50% mehr Lebenspunkte.
- Bosse auf Level 100 haben 100% mehr Lebenspunkte.
- Bosse auf Level 120 haben 120% mehr Lebenspunkte.
- Bosse auf Level 150 und höher haben 150% mehr Lebenspunkte.
Bosse und Ereignisse
-Bossmonster der Stufe 35 und höher haben jetzt eine 100%ige Chance, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen. - Schatzgoblins haben jetzt von Stufe 6-14 eine erhöhte Chance, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen, und garantieren ab Stufe 15 das Fallenlassen eines legendären Gegenstands. - Legionsereignisse sind jetzt lohnender und garantieren ab Stufe 35 die Beute eines legendären Gegenstands.
Allgemein
- Wir haben mehrere Verbesserungen daran vorgenommen, wie Schaden und andere Effekte mit aktiven Barrieren interagieren.
- Bonusschaden oder Bonuseffekte, die bei einem Treffer oder beim Austeilen von Schaden angewendet werden, wirken nun auch durch Barrieren.
- Beispiel: Die Glyphe "Paragon ausnutzen" wendet jetzt "Verwundbar" auf Gegner an, die eine aktive Barriere haben.
- Die Cheat-Tod-Effekte funktionieren jetzt richtig, wenn der Spieler eine aktive Barriere hat.
- Dies betrifft auch das PvP-Spiel.
- Varshan durchbricht jetzt alle Knochenwandsegmente, durch die er rennt.
- Die Kosten für die Erstattung von Fertigkeits- und Paragonpunkten wurden reduziert. Die Reduzierung beginnt bei niedrigeren Stufen und erreicht bei Stufe 100 ein Maximum von 40%.
- Beispiel: Stufe 50 - 12%, Stufe 60 - 18%, Stufe 70 - 24%, Stufe 80 - 30%.
- Wir haben das Stapel-Limit für Elixiere von 20 auf 99 erhöht.
- Ein zusätzlicher Stash Tab kann jetzt im Stash mit Gold gekauft werden.
- Wir haben die Wirkzeit für "Verlies verlassen" wieder auf 3 Sekunden erhöht.
Die folgenden Nightmare Dungeon Affixe wurden entfernt:
- Ressourcenverbrennung
- Verräter
- Ermächtigte Eliten (Kalt verzaubert)
Bösartige Herzen
- Gefangenes Herz des Zauberbrechens
- Geändert in: Wenn du Elementarschaden erleidest, erhältst du 5 Sekunden lang 10-20% Schadensreduzierung.
Allgemeine einzigartige Gegenstände
Temerity
-
- Das Affix "Alle Werte" wurde durch "Maximales Leben" ersetzt.
- Die Barriere basiert jetzt auf dem maximalen Leben.
- Die Bedingungen, die prüfen, ob der Spieler eine Barriere hat, werden jetzt korrekt berücksichtigt.
Diablo VI Patch 1.1.1 Fehlerbehebungen
Barrierefreiheit
- Screen Reader Unterstützung für das Lesen von Klassensymbolen wurde hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Screen Reader Großbuchstaben, Buchstaben mit Akzent oder Sonderzeichen nicht vorlesen konnte.
Kooperatives Spiel
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fortschreiten in der Quest "Der letzte Strohhalm" während des Koop-Spiels blockiert werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur der erste Spieler die Points of Interest im Koop-Spiel aktivieren konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzung eines Stadtportals beim Versuch, einen Kerker zu betreten, dazu führte, dass beide Spieler im lokalen Koop-Spiel stecken blieben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem NSCs in Szenarien, in denen Spieler/innen während des lokalen Koop-Spiels beritten waren, nicht richtig funktionierten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Questfortschrittsanzeige anderer Spieler/innen in bestimmten Situationen während des lokalen Koop-Spiels nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Saisoninformationen nicht richtig angezeigt wurden, wenn Spieler 2 während des lokalen Koop-Spiels einen neuen Charakter erstellte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler, der sich mit einem NSC unterhielt, einen schwarzen Bildschirm sah, wenn sich ein anderer Spieler in seiner Gruppe wegteleportierte.
Verliese
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fortschreiten im Dungeon "Anständig am Meer" blockiert werden konnte, wenn der Schlächter oder ein Schatzgoblin hinter der Barriere spawnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die bösartige Kraft "Entschlossenheit" nicht gegen das Affix "Ressourcenverbrennung" für Alptraum-Verliese funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Affix Ressourcenverbrennung für Alptraumverliese bei nahen und nicht nur bei entfernten Feinden angewendet wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Boss in der Höhle der Verdammten durch die Nebelwand beschädigt werden konnte.
- Critters, nicht-kämpferische Kreaturen, in Alptraum-Verliese mit dem Affix Todesimpuls explodieren nicht mehr beim Tod (diese Explosion verursachte nie Schaden).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre Gruppe verlassen konnten, nachdem sie in einem Albtraum-Dungeon gestorben waren, und dann wieder in ihre Gruppe zurückkehrten, ohne dass ihre Wiederbelebungen auf die Wiederbelebungsobergrenze des Dungeons angerechnet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Animus-Träger, die getötet wurden, bevor das Animus-Ziel ausgelöst wurde, keine Animus abwarfen und damit das Fortschreiten im Dungeon blockierten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche "Dungeon zurücksetzen" oft nicht funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hüter Xor'lim manchmal den Garan-Schlüssel im Garan Hold Nightmare Dungeon nicht fallen ließ.
Gameplay
Barbaren
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Angriff nicht alle getroffenen Gegner mit dem Barbaren mitnahm.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spielercharakter durch Lungenschlag unter dem Boden stecken bleiben konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Chance auf einen kritischen Treffer, die durch die bösartige Kraft "Fokussierte Wut" gewährt wurde, durch Nicht-Kampffertigkeiten verbraucht werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Aspekt des Berserkerreißens dazu führte, dass Ziele beim Berserken nicht bluteten.
Druide
- Der Tooltip für die bösartige Kraft "Mondwut" informiert jetzt auch über die zusätzliche Glückstreffer-Chance, einen Wolf zu spawnen, wenn ein Boss beschädigt wird.
- Der Tooltip zeigt nun korrekt an, dass sie Wölfen +3 Ränge gewährt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem "Ruf der Wildnis" und "Aspekt der Stampede" die passiven Teile der Begleiterfertigkeiten und den aktiven Teil der Wölfe nicht richtig beeinflussten.
Nekromant
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehr Blutkugeln als vorgesehen zur gleichen Zeit aktiv waren. Blutkugeln funktionieren jetzt wie Knisternde Energie, d.h. sie sind bei 30 begrenzt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem garantierte Überwältigungsangriffe durch die Passivität des Rathma-Schlüssels "Kraft" nicht vom Blutbad des legendären Paragon-Knotens profitierten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die automatischen Leichenexplosionswürfe der bösartigen Kraft "Sakrileg" den schadensreduzierenden Effekt der Kraft ignorieren konnten, wenn sie mit der nicht verstärkten Kraft "Leichenexplosion" ausgeführt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Aspekt "Unzeitgemäßer Tod" nur den Überwältigungsschaden der Blutlanze, die gewirkt wurde, erhöhte, nicht aber den anderer durchlöcherter Ziele.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn die bösartige Kraft "Entartete Aura" zweimal ausgerüstet wurde, nicht die Kraft ausgelöst wurde, die die geringste Anzahl an nahen Feinden zur Aktivierung benötigt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Schilde, die von einem Nekromanten gehalten wurden, sein Gesicht in Ladebildschirmen verdeckten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der passiven Fähigkeit "Unvollkommenes Gleichgewicht" des Nekromanten nur 1 Punkt zugewiesen werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die bösartige Kraft "Entartete Aura" nicht ausgelöst wurde, wenn man auf einem Pferd saß.
Schurke
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Giftfalle unendlich oft gewirkt werden konnte, ohne Energie zu verbrauchen, wenn die Fertigkeit "Verbergen" in der Nähe von Zonenübergängen eingesetzt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Verhöhnungseffekt des Schattenklons durch die bösartige Kraft List andere Spieler im PvP verhöhnen konnte und der Verhöhnungseffekt nicht durch Unaufhaltsam-Effekte unterbrochen werden konnte.
Hexenmeister
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Passivität "Elementare Dominanz" nicht korrekt funktionierte, wenn Kern- und Meisterschaftsfertigkeiten verwendet wurden, die Schaden über Zeit verursachten.
- Beispiel: Ein Meteor, der mit mehr als 50 Mana gewirkt wurde und dich unter 50 Mana bringen würde, erhielt nicht den vollen Schadensbonus.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Allmacht Bösartige Macht nicht korrekt zusätzliches Mana verbraucht hat, wodurch andere Interaktionen mit zusätzlichem Ressourcenverbrauch nicht ausgelöst wurden.
- Z.B. die Schadensreduzierung des passiven Manaschilds.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die bösartige Macht Omnipower nicht immer die richtige Anzahl an Geschossen auslöste. Außerdem wurde der Tooltip aktualisiert, um die Macht besser zu beschreiben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Effekte der bösartigen Kraft "Dunkler Tanz" die passive Fähigkeit "Die Elemente ausrichten" zurückgesetzt haben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der zufällige Ortsteleport-Effekt des Oculus dazu führen konnte, dass Spieler/innen in der Umgebung stecken blieben.
Allgemein
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Geschwindigkeitserhöhung der Fertigkeit "Sporen" zu Pferd auf dem Controller langsamer war als mit Tastatur und Maus.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Invasionsportale, die während bestimmter Helltide-Ereignisse gespawnt wurden, mit Furchteffekten vom Bildschirm verdrängt werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Paragon-Raritätenknoten manchmal keine Boni mit statustreibender Ausrüstung lieferten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das kontinuierliche Verzaubern eines Gegenstands dazu führen konnte, dass derselbe Wert bei nachfolgenden Re-Rolls wiederholt angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Schaden verursachende Effekte nach dem Tod die Schadensreduzierung der Werte von nahen oder entfernten Gegnern ignorierten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das Aufsitzen auf dein Ross während der Bewegung fehlerhaft verhielt, wenn du auf der Konsole spielst.
Monster
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Elite-Gegner mit dem Teleporter-Affix sich aus dem Off-Screen teleportieren konnten und dabei übermäßig viel Schaden anrichteten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Feinde, die von "Tusked Charger" angegriffen wurden, dem Spieler auch nach dem Sterben noch Schaden zufügen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Leichenbrut den Spieler nicht angriff.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Mahjoob-Monster schwieriger zu besiegen war als beabsichtigt.
Quests
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fortschreiten der Quest "Die Mutter zurückweisen" blockiert wurde, wenn der Spieler das Spiel verließ und zurückkehrte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während der Quest "Verzweifelte Heilmittel" Questziele verpasst werden konnten, während man beritten war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fortschritt der Quest "Wut gegen das Schicksal" blockiert werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Questverfolgungsnadel außerhalb der Zone, in der sich die Quest "Ruinen des Glaubens" befand, nicht sichtbar war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die mit Gore getränkte Barrikade unzerstörbar wurde, nachdem du den Keller während der Quest "Wut gegen das Schicksal" verlassen und wieder betreten hast.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler/innen während der letzten Saisonquest wiederholt gegen Varshan kämpfen konnten, indem sie den Dungeon, in dem er spawnt, zurücksetzten.
Jahreszeit des Bösartigen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die bösartige Kraft "Kluges Herz" nicht ausgelöst wurde, wenn man beritten war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die bösartige Kraft Dunkler Tanz so verhielt, als würde der Spieler sich selbst Schaden zufügen, wodurch andere Effekte ausgelöst werden konnten, die auftreten, wenn der Spieler Schaden verursacht.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Rezept "Beschwörer von Varshan" verloren gehen konnte.
- Spieler/innen, die das Rezept verloren haben, können es nach Abschluss der saisonalen Questreihe bei jeder bösartigen Tötung wiedererlangen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die bösartige Macht Barber Schaden von allen anderen Spielern absorbierte und nicht nur von dem Spieler, der sie ausgerüstet hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Saisonsegen "Urne des Feilschens" die Verzauberungskosten für Gegenstände erhöht hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Bösartige Herz des Dunklen Tanzes den Spieler töten konnte. Es verbraucht kein Leben mehr, wenn der Spieler nicht genug Leben zum Bezahlen hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Effekte, die sich durch das Austeilen von Schaden aufbauen, wie z. B. "Innere Sicht des Schurken", nicht richtig aufbauten, während der Effekt des Bösartigen Herzens des Barbiers aktiv war.
Shop und Battle Pass
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die visuellen Effekte des Arise-Emotes nicht angezeigt wurden, wenn du mit niedrigen Grafikeinstellungen gespielt hast.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Dolchstoß-Emote für den Schurken aus dem Battle Pass die Bewegung des Spielers für die Dauer des Emotes blockierte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Animation der weiblichen Nekromantin für das Emote "Käfigpuppe" visuelle Fehler in der Vorschau aufwies.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das kosmetische Set für den Phantasmen-Wandler mehrere visuelle Fehler aufwies, wie z. B. Clipping.
UI
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Text fehlte, wenn du mit Kres während der Quest "Verworrene Erinnerungen" gesprochen hast.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Untertitel während der Quest "Das erloschene Licht" nicht mit den gesprochenen Dialogen synchronisiert waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tooltip den falschen Namen für "Zornige bösartige Herzen" anzeigte, wenn zwei Ringe mit dem Herz darin ausgerüstet wurden.
- Mehrere Probleme mit inkonsistenten Textbeschreibungen in Shop-Bündeln wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tooltip der Schriftrolle der Amnesie auf Stat-Punkte statt auf Paragon-Punkte verwies.
- Die Tooltips für die Registerkarten "Soziales" und "Verschiedenes" im Aktionsrad stimmten nicht überein.
- Der Tooltip für Battlepass-Emotionen bezeichnete die Emotionen fälschlicherweise als Shop-Emotionen und nicht als saisonale Emotionen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Coldiron Aegis als Unterstützung für alle Klassen angezeigt wurde, obwohl nicht alle Klassen Schilde benutzen können.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Timer für Flüstern falsch angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Namen der Grabsteine "Stele von Velkhova" und "Held überwältigt" in der Garderobe fehlten.
- Mehrere Lokalisierungsprobleme wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die hervorgehobenen Schaltflächen für den Controller verschwanden, nachdem die Aufforderung "Mehr Platin kaufen" beim Navigieren durch das Battle Pass-Menü ausgeblendet wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Heldenliste nicht neu sortiert werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die angezeigte Todesmarkierung des Spielers auf der Minimap nicht mit der Position seiner Leiche übereinstimmte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Questmarkierungen falsch angezeigt wurden, wenn der Spieler das Gebiet verließ und während der Quest "Antworten in der Asche" zurückkehrte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Rüstung und die Trophäen der Reittiere nicht aktualisiert wurden, wenn andere Reittiere im Stallmeister-Verkäufer-Menü ausgewählt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hervorhebungen der Controllertasten im Menü des Stallmeisters verschwinden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Battle Pass-Interface nach dem Überspringen von Stufen nicht korrekt zur entsprechenden Stufe navigierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Die! Emote aus dem Battle Pass seinen Namen nicht korrekt anzeigte.
Sonstiges
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zügel des blutigen Rosses im Menü des Stallmeisters wieder auftauchten, nachdem sie bereits erworben worden waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen mehrerer Clan-Profilfenster zu einem Absturz führte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem eine bestimmte Nekromantenfrisur in Zwischensequenzen den Nacken des Charakters durchschnitten hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ton von Cormond auch dann zu hören war, wenn der Spieler während des Questschritts "Betritt die Waldlichtung" weit von ihm entfernt war.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wettereffekt und die Änderung der Kartenfarbe zur Kennzeichnung der Helltide auch nach dem Ende der Helltide bestehen blieb.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Überspringen der ersten Zwischensequenz nach der Erstellung eines neuen Charakters zu einem Absturz führen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Blutige Flüssige Ross nach dem Sieg über das Echo von Lilith nicht immer belohnt wurde.
- Verschiedene andere visuelle, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für alle Plattformen.