TUF Gaming Radeon RX 7800 XT (Bild © ASUS)
TUF Gaming Radeon RX 7800 XT im Detail
Das Flaggschiffmodell der beiden ist die TUF Gaming AMD Radeon RX 7800 XT. Diese Grafikkarte belegt 2,96 Steckplätze und verfügt über beeindruckende 3.840 Stream-Prozessoren. Ihre 16 GB GDDR6-Speicher werden gepaart mit einem 256-Bit-Speicherbus und sorgen für schnellen Datenzugriff und -verarbeitung. Für Fans einer einzigartigen Ästhetik bietet ASUS auch eine White Edition an, eine Premiere in der TUF Gaming-Serie.
Die Kühlung der Karte wird durch eine belüftete Backplate verbessert, die einen optimalen Luftstrom gewährleistet. Diese wird durch drei fortschrittliche Axial-Tech-Lüfter noch verstärkt, die einen besseren Luftstrom als ihre Vorgänger gewährleisten und gleichzeitig leise arbeiten. Für die Stromversorgung dieses Ungetüms sind zwei 8-Pin-Anschlüsse erforderlich, die perfekt für die Netzteile der TUF Gaming Gold-Serie geeignet sind, die für ihre 10-Jahres-Garantie, ihre effizienten Lüfter und andere Funktionen zur Maximierung der Zuverlässigkeit bekannt sind.
Für Enthusiasten, die die Einstellungen ihrer Karte gerne feinjustieren, bietet ASUS die Software GPU Tweak III. Alternativ bietet ein Dual-BIOS-Schalter eine einfache Möglichkeit, zwischen Leistung und leisem Betrieb zu wechseln. Die Karte verfügt über mehrere HDMI 2.1- und DisplayPort 2.1-Anschlüsse für alle, die Monitore mit hoher Bildwiederholrate lieben.
TUF Gaming Radeon RX 7700 XT
Die TUF Gaming AMD Radeon RX 7700 XT setzt neue Maßstäbe im Mid-Range-Segment. Diese Grafikkarte ist mit 3.456 Stream-Prozessoren, 12 GB GDDR6-Speicher und einem 192-Bit-Bus ausgestattet. Die Kühlung wird von drei Axial-Tech-Lüftern in ihrem 2,96-Slot-Rahmen effizient übernommen. Zwei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse versorgen die Karte mit Strom und sie ist mit einer Reihe von ASUS-Premium-Netzteilen, wie der TUF Gaming Gold-Serie, kompatibel.