Kostenloses Übertaktungs-Tool für Linux  Bild © TuxClocker Kostenloses Übertaktungs-Tool für Linux (Bild © TuxClocker )

Neu in TuxClocker 1.4

Eine der wichtigsten Neuerungen in TuxClocker 1.4 ist die Überwachung der Videospeichernutzung von AMD Radeon RX- als auch NVIDIA GeForce-Grafikkarten. Diese Funktion erweitert die Möglichkeiten von TuxClocker beim Übertakten und Überwachen von GPUs und bietet den Nutzern einen detaillierteren Überblick über ihre VRAM-Nutzung.

Für die CPU-Überwachung führt TuxClocker 1.4 die Kernspannungsüberwachung für Intel-CPUs ein. Außerdem können Nutzer die Energy Performance Preference (EPP) für moderne Intel- und AMD-Prozessoren ganz einfach anpassen, ohne dass manuelle Eingriffe über sysfs nötig sind. Außerdem bietet das Update eine Überwachung des Energieverbrauchs sowohl für AMD- als auch für Intel-CPUs, wobei Intel-Prozessoren von zusätzlichen Funktionen wie Speicher- und Kernverbrauchsberichten profitieren.

TuxClocker 1.4 Download

Außerdem bietet TuxClocker 1.4 eine Übersetzungsaktualisierungen und verschiedene Fehlerbehebungen, die das Benutzererlebnis insgesamt verbessern. Die neue Version von TuxClocker steht offiziell zum Download bereit und bietet Linux-Enthusiasten ein noch leistungsfähigeres und benutzerfreundlicheres Tool zur Verwaltung und Beobachtung der Leistung ihrer Hardware.