FSR 3 für Call of Duty

FSR 3 verfügt in diesen Spielen über fünf wählbare Leistungsvoreinstellungen: Ultra Performance, Performance, Balanced, Quality und Native. Die Option "Nativ" ähnelt der DLAA-Voreinstellung von NVIDIA und konzentriert sich auf die Qualitätsverbesserung in der nativen Auflösung des Spiels ohne Upscaling. Eine interessante Ergänzung ist die Option "Frame Generation", die sich von der "AMD FSR 3.0"-Option zur Hochskalierung/Schärfung unterscheidet, mit der sich die Bildwiederholrate durch den Einsatz der fortschrittlichen Interpolationstechnologie von AMD fast verdoppeln lässt.

Call of Duty: Modern Warfare III und Warzone FSR 3Call of Duty: Modern Warfare III und Warzone FSR 3 (Bild © Reddit)

Die Einbindung von FSR 3 in Call of Duty MW:III und Warzone ist bemerkenswert, da diese Titel zu den größten Gaming-Franchises gehören, die diese Technologie einsetzen. Derzeit ist die Liste der Spiele, die FSR 3 offiziell unterstützen, relativ kurz und umfasst Titel wie Avatar: Frontiers of Pandora, Forspoken, Immortals of Aveum, Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name und Motorcubs RC. Die Entscheidung von AMD, den FSR 3-Quellcode auf GPUOpen zu veröffentlichen, hat jedoch das Interesse der Modding-Community geweckt und dazu geführt, dass inoffizielle FSR 3- und Frame Generation-Mods für Spiele erstellt wurden, die nicht offiziell auf der Supportliste stehen.

Der neueste CoD MW: III-Patch ersetzt die FSR 2.1-Option vollständig durch FSR 3. Das kann für manche Grafikkarten ein Nachteil sein.