Elgato Facecam MK.2 (Bild © Elgato)
Die Facecam MK.2 zeigt das Engagement von Elgato für Innovation und bietet eine überragende Bildqualität mit mehr Details und Farbgenauigkeit. Die HDR-Technologie sorgt für naturgetreue Farben und Details und meistert die Herausforderungen, die sich durch kontrastreiche Lichtverhältnisse ergeben. Außerdem sorgt die verbesserte Low-Light-Performance der Webcam für professionelle, lebendige Bilder bei allen Lichtverhältnissen.
Privatsphäre wird bei der Facecam MK.2 großgeschrieben, denn sie verfügt über einen integrierten Shutter, der das Objektiv einfach abdeckt. Die neu gestaltete Halterung und der kleinere Formfaktor sorgen für eine nahtlose Integration in jede Einrichtung und fördern einen besseren Blickkontakt mit der Kamera. Mit den Funktionen zum vertikalen Schwenken und seitlichen Schwenken, die über den Camera Hub oder das Stream Deck gesteuert werden, können die Nutzer/innen mühelos die perfekte Aufnahme erstellen.
Videofilmer können mit der Facecam MK.2 ruckelfreie Zeitlupenaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde in HD (720p) machen, die mit DSLR- und mirrorless-Kameras konkurrieren soll, wenn es darum geht, schnelle Bewegungen detailliert zu erfassen. Die Camera Hub Software von Elgato bietet eine DSLR-ähnliche Steuerung, die die Vielseitigkeit der Webcam weiter erhöht.
Seit ihrem Debüt im Jahr 2021 ist die Facecam-Serie bei Kreativen und Profis auf der ganzen Welt beliebt und bekannt für ihre unkomprimierten 1080p60-Videos, ihre außergewöhnliche Klarheit und ihre Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die neue Facecam MK.2 ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von 149 € (Affiliate) auf Amazon erhältlich.