Der Fang Cheng Bao Super 9 ist ein schnittiger Zweisitzer, der für Fahrten an sonnigen Tagen konzipiert wurde. Er ist vom Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss aus dem Jahr 2009 inspiriert. Wie sein Vorbild hat auch der Super 9 kein Dach und nur eine minimale Windschutzscheibe, der Einstieg erfolgt über dramatische Scherentüren. Der Innenraum verfügt über eine zentrale Trennwand zwischen den Sitzen und zwei Überrollbügel hinter jedem Sitz für zusätzliche Sicherheit im Falle eines Überschlags.
Das Chassis aus kohlenstofffaserverstärktem Verbundwerkstoff verkörpert modernstes Design und Leichtbau. Die Sitze, die ebenfalls aus Kohlefaser bestehen, sind luxuriös mit Leder überzogen. Die Steuerung erfolgt über ein Lenkrad im Jochstil mit mehreren Knöpfen und einer fahrerorientierten Instrumententafel, die aufgrund des schlanken Designs keinen Platz für ein herkömmliches Infotainment-Display bietet.
Wolfgang Egger, ehemaliger Designchef bei Audi ist nun federführend bei BYD, hat die Ästhetik des Super 9 entworfen. Das Fahrzeug ist ein Produkt von Fang Cheng Bao, der Luxusmarke von BYD, die bisher ein SUV-Modell im Angebot hatte und angekündigt hat, mit zwei weiteren SUVs - einem Hybrid und einem vollelektrischen - und diesem Hochleistungssportwagen weiter zu expandieren.
Genaue Details über den Antriebsstrang, die Batteriekapazität und die Reichweite des Super 9 sind noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass er über einen reinen Elektromotor verfügt. Es wird spekuliert, dass er die Antriebstechnologie mit dem kürzlich vorgestellten Yangwang U9 Supercar teilen könnte, der mit vier Motoren und einer Gesamtleistung von 800 Kilowatt ausgestattet ist und in nur zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann.
Die Einführung des Super 9 erweitert nicht nur das Portfolio von BYD, sondern stärkt auch die Position des Unternehmens auf dem Markt für Elektro-Supercars erheblich.