HP Pavilion Elite HPE Desktop PC für Spielspaß
Der amerikanische Multimedia-Hersteller Hewlett-Packard stellte gestern die neueste Generation seiner Spiele-PCs vor. Der HP Pavilion Elite HPE Desktop PC ist nicht nur mit einem langen Namen, sondern viel mehr mit allerhand umfangreicher Technik bestückt, die vor allem den Kreis der Gamer ansprechen soll. So trumpfte HP mit zwei Versionen dieses Computers auf. Je nach Vorliebe des Anwenders kann zwischen einem Intel Core i7 und einem Intel Core i5 Prozessor sowie zwischen einer ATI Radeon HD 4850 und einer Nvidia GeForce GTX 260 SE Grafikkarte entschieden werden.
Ein entscheidener Punkt, der zum Kauf dieses Computers bewegen soll, ist die detailgenaue Grafik, die bei der Wahl der Nvidia GeForce GTX 260 SE sogar 3D-Vision-Ready ist. Das bedeutet, das der Verbraucher bei entsprechend vorliegender Hardware, einem 3D-Bildschirm und einer 3D-Brille, einen völlig neuen, realitätsechten Eindruck von Spielen bekommt. Das Gaming-Erlebnis wird zudem von einer bis zu 2 TB großen Festplatte und einem bis zu 8 GB großen Arbeitsspeicher geprägt.
In dem rot-schwarzen Gehäuse ist des Weiteren ein optisches Laufwerk verbaut, über das HP noch keine genaueren Daten veröffentlicht hat. Für möglichst hohe Daten-Transferraten sorgt im Pavilion ein integrierter RAID-Controller. Dieser soll zudem vor Datenverlust schützen.
Der HP Pavilion Elite HPE soll ab November für den Preis von 899€ erhältlich sein.
Quelle: Hewlett-Packard