Das Galaxy S Plus i9001 von Samsung kommt mit einem 1,4 GHz schnellen Prozessor von einem bisher unbekannten Hersteller. Der Der Akku des Galaxy S war bisher 1.500 mAh stark, der des Galaxy S Plus hingegen wird mit 1.650 mAh minimal stärker sein. Damit verspricht Samsung Gesprächszeiten von bis zu 6,5 Stunden im 3G-Netz. Die StandBy-Zeit soll laut Samsung bei rund 26 Tagen liegen. Das 4-Zoll-große Super-AMOLED-Display soll aber mit 800 x 480 Pixeln das selbe sein, wie es beim Galaxy S der Fall ist.
Alle anderen Merkmale wie die 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofunktion oder der interne 8 GB-Speicher wurden vom Galaxy S ebenfalls übernommen. Lediglich das Gehäuse soll an der Rückseite aus Metall bestehen. Zudem soll neben einer schwarzen Variante, nun auch eine weiße dazukommen.
Das Samsung Galaxy S Plus wird mit Android 2.3 und dem Samsung TouchWiz 3.0 betrieben. Zur Verfügbarkeit und dem Preis hat sich Samsung allerdings bislang nicht geäußert. Weitere technische Details sind auf der <link http:>offiziellen Webseite verfügbar. Quelle: Samsung & chip.de