So stellt EVGA nun eine GeForce GTX 570 HD vor. Diese zeichnet sich durch einen doppelt so großen Grafikspeicher aus. Dieser beträgt nun satte 2,5 Gigabyte und so können Spiele mit einer hohen Auflösung noch flüssiger dargestellt werden, und es muss nicht auf den langsamen Arbeitsspeicher ausgelagert werden. Der Speicher ist weiterhin mit 950 MHz getaktet und an ein 320bit-Speicherinterface gebunden. Die Speicherbandbreite beträgt somit 152 GB/s. Die 480 CUDA-Cores takten hier mit knapp 1.460 MHz. Der Takt der GPU selbst bleibt mit 732 MHz gleich. Enthusiasten können gleich drei dieser Grafikkarten in einem 3-Way-SLi-Verbund miteinander verbinden.
Die Platine der GeForce GTX 570 HD wurde minimal gekürzt und so soll auch die integrierte Kühllösung effizienter und leiser arbeiten. An der Grafikkarte können außerdem noch viele Bildschirme angeschlossen werden, denn insgesamt 4 Ports stehen zur Verfügung. Über zwei DVI-, ein HDMI- und ein bereits vor langen bei AMD eingesetzter DisplayPort, können die Bildschirme angeschlossen werden.
Die GeForce GTX 570 HD kann ab sofort auf der offiziellen Herstellerseite für rund $400 erworben werden. Auch hier gibt EVGA wie üblich eine dreijährige Garantie und gibt die Möglichkeit das Produkt online zu registrieren und somit die Garantie auf zehn Jahre zu erweitern. Quelle: EVGA